Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 1.6 nach motortausch kein zündfunke

Diskutiere Ford Focus 1.6 nach motortausch kein zündfunke im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Ford gemeinde Ich hatte am 02.09.14 beim anfahren an der Ampel einen Zahnriemenrutscher den daraus endstanden schaden kann man sich...

  1. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Ford gemeinde

    Ich hatte am 02.09.14 beim anfahren an der Ampel einen Zahnriemenrutscher den daraus endstanden schaden kann man sich ja denken nun ja neuen Motor besorgt und eingebaut naja Kupplung und sämtliche anbauteile gleich mal gereinigt und Zahnriemen gewechselt.
    alle schön zusammengebaut.
    als alles fertig war Freude strahlend ins Auto Gesetzt und versucht zu starten nur ohne Erfolg Resultat kein Zündfunke an keiner der Kerzen.
    Gut spule Kabel und Kerzen vom alten Motor genommen Trotzdessen keine Änderung. hat da noch jemand ne Idee?

    Zum Fahrzeug

    Ford Focus DNW
    bj:1999
    Motor: 1.6 16 zeetec
    sn:8566 364
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    OT-Sensor defekt oder stecker nicht drann
     
  4. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ot sensor? nw sensor vom alten so wie vom neuen Motor getauscht selbes spiel mit dem kw sensor keine Änderung aber wo soll der ot sensor sein ?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 07.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ot sensor ist der kw vorn beim anlasser .

    liegt an der zündspule am mittleren pin 12v an bei zündung on ?
     
  6. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja 12volt liegen an
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 07.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja dann mal prüfen ob der KW sensor ein signal liefert beim starten .

    dazu einfach am sensor ein multimeter anschliessen und die spannung messen
    die wärend des startens erzeugt wird .
    sollte min 1,5 V Wechselspannung betragen .
    läuft die benzinpumpe beim zündung einschaten ?
     
  8. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja Benzinpumpe läuft baut ordentlich druck auf.
    ok kw Sensor werde ich gleich mal messen.
    weißt du ca was der nw Sensor für werte liefern muss ?
    Sonst vllt noch ne andere Idee ?
    Habe i-wo was gelesen das am zentralstecker gerne mal ein pin verbiegen soll beim zusammenstecken stimmt das ?
     
  9. #8 HeRo11k3, 07.09.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin, Wird die Wegfahrsperre deaktiviert (siehe LED neben der Uhr)? Ich bin nicht sicher, ob die Zündung, Einspritzung, Anlasser oder alles drei sperrt. MfG, HeRo
     
  10. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja die wfs wird deaktiviert allerdings habe ich gelesen das am zentralstecker am Motor der pin von der wfs gerne weg biegt und es daran liegen könnte bin in 20 min am Auto mit nem obd gerät werde dann nochmal schreiben ob das gerät was auspuckt
     
  11. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So bin nun endlich wieder da KW nr1 gemessen er brachte 0,22V naja ok warscheinlich defekt soKW sensor vom alten motor eingebaut und er brachte erstaunliche 0,00V also hinüber.
    Aber mal eine andere frage ist es normal das der kw sensor am kopf leicht schleift ?
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 07.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Da darf nix schleifen !
     
  13. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmm hatte einen KW sensor von nem automatik liegen schaut optisch genau gleich aus habe ihn dann eigebaut und nach ca 10 umdrehungen war der kopf vom sensor ganz leicht angekratzt
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 08.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Axialspiel der kurbelwellen prüfen
     
  15. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    axialspiel ist i.o
     
  16. #15 GeloeschterBenutzer, 08.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    du hast aber die spannung vom ot beim starten schon auf wechselspannung gemessen ?

    der halter vom OT-Sensor ist auch richtig drin ?
     
  17. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe auf wechsel Spannung gemessen

    halter ist original alles geblieben habe mir zu morgen früh einen neuen ot sensor bestellt und wenn es der auch nicht bringt baue ich ein neues Schwungrad ein.
    Da ich den verdacht habe das, das schwungrad ne unwucht hat und daher der angekrazte sensor kommt und ich deshalb kein signal kriege
     
  18. Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute den zahnriemen nochmal eingestellt und einen neuen ot sensor verbaut leider immer noch mit dem selben ergebniss hat nicht jemand sonst noch ne idee ?
     
  19. #18 GeloeschterBenutzer, 09.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ohne signal vom CKP gibt es keinen zündfunken
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teeage, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Teeage

    Teeage Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ckp ?


    Achja sry nene signal vom ot sensor habe ich beim neuen aber kein signal am zündspulenstecker habe heute ne prüf LED gebaut und diese auf +12v (mitte) und links + rechts probiert im normal fall hätte ich ja dort ein signal(aufblinken) bekommen müssen
     
  22. #20 GeloeschterBenutzer, 09.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    CKP >>> OT bzw Kurbelwellenpositionssensor
     
Thema:

Ford Focus 1.6 nach motortausch kein zündfunke

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.6 nach motortausch kein zündfunke - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...