Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 1.6 nach motortausch kein zündfunke

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Teeage, 07.09.2014.

1. Teeage

Teeage Neuling

Hallo Liebe Ford gemeinde

Ich hatte am 02.09.14 beim anfahren an der Ampel einen Zahnriemenrutscher den daraus endstanden schaden kann man sich ja denken nun ja neuen Motor besorgt und eingebaut naja Kupplung und sämtliche anbauteile gleich mal gereinigt und Zahnriemen gewechselt.
    alle schön zusammengebaut.
    als alles fertig war Freude strahlend ins Auto Gesetzt und versucht zu starten nur ohne Erfolg Resultat kein Zündfunke an keiner der Kerzen.
    Gut spule Kabel und Kerzen vom alten Motor genommen Trotzdessen keine Änderung. hat da noch jemand ne Idee?

Zum Fahrzeug

Ford Focus DNW
    bj:1999
    Motor: 1.6 16 zeetec
    sn:8566 364

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

OT-Sensor defekt oder stecker nicht drann

4. Teeage

Teeage Neuling

Ot sensor? nw sensor vom alten so wie vom neuen Motor getauscht selbes spiel mit dem kw sensor keine Änderung aber wo soll der ot sensor sein ?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 07.09.2014
    GeloeschterBenutzer

ot sensor ist der kw vorn beim anlasser .

liegt an der zündspule am mittleren pin 12v an bei zündung on ?

6. Teeage

Teeage Neuling

Ja 12volt liegen an

7. #6 GeloeschterBenutzer, 07.09.2014
    GeloeschterBenutzer

ja dann mal prüfen ob der KW sensor ein signal liefert beim starten .

dazu einfach am sensor ein multimeter anschliessen und die spannung messen
    die wärend des startens erzeugt wird .
    sollte min 1,5 V Wechselspannung betragen .
    läuft die benzinpumpe beim zündung einschaten ?

8. Teeage

Teeage Neuling

Ja Benzinpumpe läuft baut ordentlich druck auf.
    ok kw Sensor werde ich gleich mal messen.
    weißt du ca was der nw Sensor für werte liefern muss ?
    Sonst vllt noch ne andere Idee ?
    Habe i-wo was gelesen das am zentralstecker gerne mal ein pin verbiegen soll beim zusammenstecken stimmt das ?

9. #8 HeRo11k3, 07.09.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin, Wird die Wegfahrsperre deaktiviert (siehe LED neben der Uhr)? Ich bin nicht sicher, ob die Zündung, Einspritzung, Anlasser oder alles drei sperrt. MfG, HeRo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Teeage

Teeage Neuling

ja die wfs wird deaktiviert allerdings habe ich gelesen das am zentralstecker am Motor der pin von der wfs gerne weg biegt und es daran liegen könnte bin in 20 min am Auto mit nem obd gerät werde dann nochmal schreiben ob das gerät was auspuckt

12. Teeage

Teeage Neuling

So bin nun endlich wieder da KW nr1 gemessen er brachte 0,22V naja ok warscheinlich defekt soKW sensor vom alten motor eingebaut und er brachte erstaunliche 0,00V also hinüber.
    Aber mal eine andere frage ist es normal das der kw sensor am kopf leicht schleift ?

Thema:

Ford Focus 1.6 nach motortausch kein zündfunke

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.6 nach motortausch kein zündfunke - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...