Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.6 TDCi DPF Turnier Viva für 6700€, EZ 12/2010, 98000km

Diskutiere Ford Focus 1.6 TDCi DPF Turnier Viva für 6700€, EZ 12/2010, 98000km im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen liebes Forum, ich bin ein Frischling in der Ford-Welt und bräuchte kurz eure Meinung. Ich möchte mir ein Ford Focus 1.6 TDCi DPF...

?

Ford Focus 1.6 TDCi DPF Turnier Viva kaufen?

1. Ja, der Preis ist gut für die Laufleistung und Ausstattung.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, du wirst nicht wirklich glücklich mit dem Focus.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Meine Kristallkugel sagt vielleicht da ich auch unschlüssig bin.

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 ThelastExit, 04.09.2015
    ThelastExit

ThelastExit Neuling

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin ein Frischling in der Ford-Welt und bräuchte kurz eure Meinung.

Ich möchte mir ein Ford Focus 1.6 TDCi DPF Turnier Viva kaufen für 6700€. Dieser hat EZ 12/2010 und 98000km gelaufen.
    Hinten rechts hat er eine kleine Delle, die aber nicht wirklich stört.
    Ich würde ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie bekommen und frischen Tüv sowie wenn eine Inspektion ansteht, würde diese auch gemacht werden.
    Ausstattungstechnisch hat der Focus Klimaautomatik, beheizbare Frontscheibe und Sitzheizung dafür aber kein Tempomat, Regensensor oder Lichtsensor was ich etwas schade finde, aber ok damit müsste ich leben.

Ich finde den Preis etwas „günstig“ oder täuscht das nur weil ich bisher immer nur brutal viel für VW bezahlt habe?

Weiterhin würde ich gerne von euch wissen, mit welchen Kosten ist zu rechnen an so einem Fahrzeug (Ich habe inzwischen was gelesen von DPF und Additiv tausch).
    Wie lange hält den der 1.6er TDCi oder ist das eher ein anfälliger Motor?
    Ist das Fahrzeug geeignet für einen Arbeitsweg von 40km einfach täglich nur Landstraße?
    Gibt es sonst was was zu beachten wäre an dem Fahrzeug?
    Ist ein Radiotausch von Audiosystem 6000 CD auf ein 2-DIN Radio ohne Probleme möglich?

Aufgrund dessen das ich mich schnell entscheiden muss (lt Händler stehen die Käufer Schlange) bin ich etwas hin und her gerissen :( Da aber meine Finanzielle Lage kein höhere Budget zulässt wie 7000€ wäre dieser Focus eigentlich ein gefühlter Hauptgewinn. Deswegen brauche ich dringend eure Meinungen da ich Null Erfahrungen mit einem Ford habe.

Vielen Dank im Voraus.
    ThelastExit

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 1.6 TDCi DPF Turnier Viva für 6700€, EZ 12/2010, 98000km

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.6 TDCi DPF Turnier Viva für 6700€, EZ 12/2010, 98000km - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]