Ford Focus 1,6 Titanium Facelift 18 Zoll Felgen laut Ford nicht bestellbar ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Gladiator, 11.05.2008.

  1. #1 Gladiator, 11.05.2008
    Gladiator

    Gladiator Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ( Ford Focus 1,6 Titanium Facelift 2008 )

    Durch das Forum habe ich sehr viele Focus Fahrer mit den 18 Zoll ST-Felgen / 18 Zoll 5-Speichen-Y-Design mit dem 1,6 l Benziner gesehen !


    darauf hin eine Frage die Leichtmetallräder aus der Wunschaustattung von Ford mit 7 1/2 J X 18 225/40R18 5 Speichen Y Design
    werden nicht i.V mit 1,6L Benzin und 1,6l TDCI Motor seitens Ford angeboten .
    Laut Prospekt !

    Bekommt man den die 8 J X 18 im ST -Design vom Ford Focus ST für den 1,6 L Benziner ?


    Meine Frage welche 18 Zoll Felgen von Ford kann ich ohne Probleme bestellen , fahren ?

    Danke

    Grüße aus Köln
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    das nächste mal wenn wir 3 gleiche themen in 2 verschiedenen bereichen vorfinden, löschen wir alle. bitte zukünftig drauf achten. dankeschön.
     
  4. #3 FocusZetec, 11.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die 18Zoll ST-Felgen gibt es nur für den ST ab Werk. Mann kann sie aber nachrüsten, entweder neu von Ford oder Gebraucht zB. von ebay.

    Da alle die gleiche Karosserie haben kannst du alle 18Zoll Focus Felgen auf deinem 1,6l fahren. Man muss eventuell nur Lenkeinschlagbegrenzer nachrüsten falls die Räder innen im Radhaus streifen.

    Du mußt aber auch bedenken das der Benzinverbrauch ansteigt und die Fahrleistungen etwas zurückgehen.
     
  5. #4 Gladiator, 11.05.2008
    Gladiator

    Gladiator Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ,

    Danke für die schnelle Info ,

    also 18 Zoll ST-Felgen sind kein Problem !

    noch ne kurze Frage mit 40 H&R Federn welche Spurplatten an der VA und HA ( 30/40 ... ) ? kann ich montieren ohne Karrosseriearbeiten machen zu müssen .

    Danke

    Grüße aus Köln
     
  6. #5 horsthoschi, 12.05.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Hallo,
    also mir hat von den Ford Felgen in 18 Zoll überhaupt nichts gefallen als ich den Wagen im Januar bestellt habe, deswegen habe ich mir meinen mit Winterbereifung liefern lassen und habe mir jetzt vom Zulieferer Felgen gekauft. Und mal ganz ehrlich ohne jemand zu nahe treten zu wollen, die ST Felgen fährt ja nu wirklich jeder. Ich wollte aus meinem FoFo ein Unikat machen und habe mich deshalb für andere entschieden obwohl ich bei Ford 32% bei Bestellung mit Fahrzeug bekommen hätte.
    Schau einmal in den Link und da kannst du dir über 300 Felgen für den FoFo ansehen und dein eigenes Unikat basteln.
    Wenn du meinen einmal sehen willst dann geh auf das Thema "FoFo 2008, ich habe fertig!!!", da kannst du sehen was ich aus meinem Werks-FoFo gemacht habe, ich finde er ist dezent aber trotzdem "GEIL"
    Grüsse von Horst
     
  7. #6 Mr. Binford, 12.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Du vergisst gerne Links was? :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 horsthoschi, 12.05.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Ja stimmt, schon wieder den Link vergessen:mies::mies:, Alzheimer lässt grüßen:):). Danke dir trotzdem für die Erinnerung. Äh an was nochmal???:gruebel::gruebel:

    Ach ja der Link, Ladies and Gentlemen, Horst presents:

    http://www.premio-tuning.de/felgenberatung.php

    Siehste geht doch!!!!:zunge1::zunge1:

    Schöne Pfingsten noch!!!
     
  10. #8 Mondeo 2364, 12.05.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Bestell Dir einfach im Zubehör paar 18Zoll die sind viel billiger und Du hast paar felgen die nicht jeder drauf hat !!!!!
     
Thema:

Ford Focus 1,6 Titanium Facelift 18 Zoll Felgen laut Ford nicht bestellbar ?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1,6 Titanium Facelift 18 Zoll Felgen laut Ford nicht bestellbar ? - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...