Ford Focus 1.6i 16V TI-VCT Turnier Fehler

Diskutiere Ford Focus 1.6i 16V TI-VCT Turnier Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll. Aber ich habe das Problem das manchmal Alle Lampen angehen. Dann manchmal keine Leistung....

1. #1 Wismo08, 29.10.2020
    Wismo08

Wismo08 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2005 1.6 Liter
    Hallo.

Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll. Aber ich habe das Problem das manchmal Alle Lampen angehen. Dann manchmal keine Leistung. Zwischendurch Motorkontrolllampe.
    Aber sie gehen immer wieder aus.

anbei 2 Fotos von einer freien Werkstatt die das Auto ausgelesen hat. Sie verweisen mich auf eine Ford Werkstatt.

Das eine Bild soll vom Motor sein und das andere vom ABS.

Sorry für meine Schreibweise.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      298,2 KB
      Aufrufe:
      14
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      286,6 KB
      Aufrufe:
      14
  2. #2 virusAC, 30.10.2020
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008 1.8 FlexiFuel Style Turnier
    Vermutlich kalte Lötstelle im Kombiinstrument, kann man bei vorhandener Ahnung selbst beheben, sonst Reparieren lassen, einfach googlen, kostet glaub ich so 250€. Versuch mal wenn der Fehler da ist, oben links gegen das Tacho zu drücken, wenn es dadurch weg geht weisst du es.

3. #3 Ford-ler, 30.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Dazu empfehle ich die Sichfunktion zu benutzen, das ist fast schon ein Dauerthema beim Focus Mk2.

Symptombeschreibung und Reparatur, je nachdem welcher Tacho verbaut ist:

Tachoreparatur - Ford Focus II - Komplettausfall Tacho - Digital Tuning Service GmbH

Tachoreparatur - Ford Focus II (MOPF) - Komplettausfall Tacho - Digital Tuning Service GmbH

Vorteile dieser Reparaturmethode gegenüber einem neuem Tacho:

1. der Preis
    2. es muss nichts programmiert werden. Daten des Wegfahrsperrensteuergerät im Tacho und der Km- Stand bleiben voll erhalten. Einfach nur Tacho aus- und nach der Reparatur wieder einbauen. Ein-/Ausbau dauert nur um die 1/2 Stunde, das sollte auch die freie Werkstatt hinbekommen.

Von einem gebrauchten Tacho rate ich ab, weil der Km- Stand ist dann vom Spenderfahrzeug und das Umprogrammieren der Wegfahrsperre geht oft schief und ist verhältnismässig teuer. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ein gebrauchter Tacho auch bald die gleiche Problematik hat.

Thema:

Ford Focus 1.6i 16V TI-VCT Turnier Fehler

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.6i 16V TI-VCT Turnier Fehler - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ford Focus ST170 16V Transplant

Ford Focus ST170 16V Transplant: Hallo Erstens ist mein Deutsch aufgrund meiner kürzlichen Ankunft in Deutschland nicht besonders gut. Ich hoffe, Ihnen macht schlechtes Deutsch...
  2. Suche LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V

LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V: Moin, wir suchen eine LiMa für unseren FoFo MK2 VFL 2.0 16V. Vielleicht hat jemand von Euch noch so eine rumliegen, generalüberholt oder neu,...
  3. Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V

Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V: Guten Abend in die Runde, mein Ford ist ein Focus Turnier 1.6 16V, BJ 2006. Direktimport aus NL mit Schlüsselnr 00000, daher bin ich mit dem...
  4. Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio

Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio: Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen So nun zu meiner Frage Vorab bin führerschein neuling, und kenn...
  5. Ford Focus 2 1.6 16V Ruckeln beim Beschleunigen

Ford Focus 2 1.6 16V Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen ich habe leider ein Problem mit meinem Fofo 1.6 16v mit 100ps Bj 11/06. Vorab habe die Suche hier im Forum schon glühen lassen nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden