Ford Focus 1,6l 1001PS BJ 2007 Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Werkstadt, 07.12.2007.

1. #1 Werkstadt, 07.12.2007
    Werkstadt

Werkstadt Guest

Hallo

Ich wollt mal was in den Raum werfen.

Hat jemand erfahrung damit das sich bei einem Ford Focus 1,6l 101PS Benzin BJ 2007 mit LPG oder auch ohne nach 22tkm ein Motorschaden ergibt .

Ich hab hier einen der 500km nach der Inspektion den 2 Zilinder rausgeballer hat.

Da es ein Gas umbau ist sagt Ford natürlich liegt es am Gas Fuzzi, der Gas Fuzzi sagt, es liegt am Ford.

Komisch ist nur das ford währen der Inspektion gesagt wurde, das die sich die Zündkerzen anschauen sollen, da sich bei einem Gasumbau die Lebensdauer halbiert. Ford sagte mir das man dass erst nach 60tkm erstmals machen sollte.
    Und sie hätten es bei der Inspektion unterlassen.

Als ich aber die Zündkerzen kontrollierte, (nach dem Platzer) waren die ganz locker. Quasi garnicht festgeschraubt.

Wie gesagt würde mich freuen wenn ich weitere Erfahrungs bericht von euch bekommen könnte.

Gruß die Werkstadt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 07.12.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ein motorschaden ist nie normal. und bei so einem jungen KFZ schon garnicht!

Wer jetzt allerdings Schuld hat kann dir aus der Ferne warscheinl. keiner sagen. Dazu würde ich einen Gutachter einschalten. Er wird dann klären ob die Gasanlage ordnungsgemäß verbaut worden ist. Wenn nicht, wird die "Umbaufirma" belangt! Sollte sich herrausstellen, dass die Zündkerzen "nötig" waren, aber dein FFH die nicht gemacht hat, bei der Inspektion, sollte er die Kosten tragen. Denn eine Inspektion ist ja nich nur nen Ölwechsel sondern auch eine Durchsicht um defekte festzustellen oder verschleißteile zu erneuern.

Weiterhin geh ich davon aus, dass ein so junges Auto noch Garantie hat. Und wenn der Umbau von einer Fachfirma vorgenommen wurde, sollte diese auch nicht erlischen!

Aber von FORD und GARANTIE hört man ja immer wieder nicht viel gutes, die versuchen ersteinmal alles von sich abzuwenden. Natürlich trifft das nicht für jeden FFH zu. Aber für einige schon. Und deiner wird einer von "denen" sein!

Wenn dein FFH nicht mit sich reden lässt, dann ruf im Werk an, da gibt es extra ne Kundenhotline für solche Angelegenheiten.

4. #3 Backbone, 07.12.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Ford wird nach so einem Gasumbau JEDE Garantie erstmal ablehnen. Das ist ja auch bekannt und dieses Risiko geht man bei derartigen Unterfangen auch bewusst ein.

Ich fürchte nur, dass es ohne einen Gutachter hier nix zu holen gibt, weil keiner die (teure) Verantwortung übernehmen will.

Backbone

5. #4 Werkstadt, 07.12.2007
    Werkstadt

Werkstadt Guest

Cool danke für die schnelle Antwort!

Irgend wie kommt mir das alles bekannt vor was ihr da so über den support von Ford erzählt. Ich habe schon im Werk angeruffen und bin auch schon mit einem Betreuer im gespräch nur bringt er mich nicht weiter.

Wichtig ist ob es weitere solcher Fälle gibt oder jemand schonmal so etwas ähnliches erlebt hat bei ähnlicher ausgangslage.

Der umbau wurde proffesionel gemacht.

Mit der Dekra hab ich auch schon gesprochen die sagten das man die Zündkerze testen kann kostenpunkt ca.1,5k € ob sich das aber bei einem Schaden von 3k € lohnt ist die frage.

Also im allgemeinen ist der Motor wieder in Stand zu setzen die Frage ist nur wer die Kosten übernehmen soll.

Gruß

6. #5 Backbone, 07.12.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Erfahrungen von anderen schön und gut, aber letztlich wirst du entweder den "Gas-Fuzi" oder Ford dazu zwingen müssen. Ob das am Ende vor Gericht landet oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ohne ein unabhängiges Gutachten, also einen gerichtsfesten Beweis, wirst du weder Ford noch den Gasumbauer zur Übernahme solcher Kosten überreden können.

Backbone

7. #6 STan_Becker, 07.12.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Focus mit 1001 PS cooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :):lol:

wil ich auch haben und das noch als diesel

8. #7 FordFreak´89, 07.12.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Also Ford wird sich gegen die Reperatur verweigern,denn sobald jemand anders ausser eine von Ford anerkannte Werkstatt an dem Motor rumbaut,geht die Garantie flöten auf grund von Fremdeinwirkung!

ich habe genau den gleichen Wagen,auch mit 101;-) PS und neu, hat jetzt 800 KM runter!
    Hast du den Wagen eingefahren oder bist du gleich voll aufs Gas gegangen?Sei Ehrlich:-)

9. Atze

Atze Benutzer

Mal ne blöde Frage...wer hat denn den Gasumbau vorgenommen??? Ich persönlich würde das nie bei einem nagelneuen Auto machen lassen.....wenn dann erst nach dem der Motor eingefahren wurde...ABER....wie gesagt nur meine persönliche Meinung

MfG
    Atze

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bassclan, 07.12.2007
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Springt da nicht die Vollkasko ein?
    Wenn man eine hatt!Aber bei einen Neuwagen muss man ja eine haben oder?

12. #10 Loki_GER, 07.12.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wenn der Gasumbau ordentlich von einer Fachfirma ausgeführt wurde übernimmt diese auch eine Garantie auf den Motor da die Herstellergarantie ja erlischt. Kein Mensch würde ein nagelneues Auto umbauen lassen wenn die Hersteller bzw. Einbauer der Gasanlagen die Motorgarantie nicht übernehmen würden. Da du ja einen Vertrag bzw. Auftrag unterschrieben hast wirst du dort auch die Allgemeinen Geschäfts- und auch Garantiebedingungen finden. Solltest du allerdings den Umbau in "Onkel Pjotre Polinskis Schoinäh" machen lassen haben ... tja dann kannst du schonmal für einen neuen Motor sparen.

Thema:

Ford Focus 1,6l 1001PS BJ 2007 Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1,6l 1001PS BJ 2007 Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  5. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...