Ford Focus 1.6Tdci Kombiinstrument tauschen

Diskutiere Ford Focus 1.6Tdci Kombiinstrument tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Kurz zu mir: Ich bin Manu, bin 24 und komme aus dem Kreis Lippe, bin selbständig mit einem kleinen Kfz Teile Laden und leidenschaftlicher...

1. #1 Manu4885, 06.04.2021
    Manu4885

Manu4885 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Cmax 1.6vti 2006
    Focus 1.6tdci 2006
    Moin,
    Kurz zu mir: Ich bin Manu, bin 24 und komme aus dem Kreis Lippe, bin selbständig mit einem kleinen Kfz Teile Laden und leidenschaftlicher Schrauber mit kleiner Hobbywerkstatt.
    So nun zum wesentlichen:
    Da mein Kombiinstrument leider immer wieder Canbus Fehler schmeißt und ausser dem Kilometerstand nichts kann, habe ich mir ein Kombiinstrument mit kleinem BC besorgt und den Lenkstockschalter mit den Menütasten.
    Soweit so gut. Leider besitzt mein Hokusfocus nur noch einen Schlüssel.
    Jetzt lese ich hier häufiger: 2 Schlüssel müssen vorhanden sein um das Kombi codieren und an die WFS anlernen zu können.

Kann ich jetzt einfach erst einen 2ten Schlüssel anlernen und dann das Kombi tauschen?
    Oder reicht doch einer?

Es gab hier eine schöne Anleitung, von anlernen des Kombiinstrument, leider wurde diese ja beschnitten.. Kann mir jemand über PN oder WhatsApp oder Telefon behilflich sein? Das wäre das erste Mal für mich und ich hätte da doch gerne etwas Hilfestellung von jemanden der das schonmal gemacht hat..
    Laptop mit Forscan (erweiterte Lizenz) und ein ordentlicher Adapter ist vorhanden..
    Falls jemand nicht sicher ist, ob es dabei nicht mit rechten Dingen zugeht, der Wagen ist auf mich zugelassen und das kann bewiesen werden
    Zu guter Letzt wenn der neue Tacho funktioniert und der alte Tacho weniger Kilometer drauf hat, möchte ich das noch gerne nach oben ändern.. Das sollte ja funktionieren..

Ich bedanke mich im voraus.
    Lg Manu

2. #2 MucCowboy, 07.04.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)