Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt

Diskutiere Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen Ford Focus 1.8 - 125PS (Bj2007) und ich habe das Problem dass wenn ich eine Weile "schonend+spritsparend" gefahren bin und...

  1. air

    air Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen Ford Focus 1.8 - 125PS (Bj2007) und ich habe das Problem dass wenn ich eine Weile "schonend+spritsparend" gefahren bin und dann an einer Ampel zb. wieder ordentlich beschleunigen möchte, der Motor anfängt zu stottern und zu ruckeln. Er kommt dann im ersten Moment irgendwie nicht auf Touren. Erst nach einem ruckligen Hochtouren auf 3000-4000 Umdrehung geht es dann wieder vorwärts. Woran kann das liegen? Kilometerstand: 115.000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Klingt nach Zündkabel. Ich würde Zündkerzen (unbedingt Motorcraft) erneuern, falls sie nicht so gut wie neu sind und die Zündkabel (Zubehör ist o.k.). Als nächstes Zündspule, wenn das Problem damit noch nicht behoben ist.
     
  4. #3 FredPES, 30.08.2015
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009, 1.6 TDCi, 109 PS)
    Würde ich auch so sagen.
    Mit einem kleinen Zusatz...
    bei dem 125 PS Motor gibt es für jede Kerze eine einzelne Spule. Diese sitzt direkt auf den Kerzen. Bei der 120 PS Version ist es noch wie beim alten Zetec, so wie du beschreiben hast.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hatte ich letztens auch
    ende vom lied eine zündspule im sack
    evt. mal fehlerspeicher auslesen , vieleicht hat ja der klopfsensor den schadhaften zylinder bereits erkannt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  5. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...