Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt

Diskutiere Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen Ford Focus 1.8 - 125PS (Bj2007) und ich habe das Problem dass wenn ich eine Weile "schonend+spritsparend" gefahren bin und...

  1. air

    air Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen Ford Focus 1.8 - 125PS (Bj2007) und ich habe das Problem dass wenn ich eine Weile "schonend+spritsparend" gefahren bin und dann an einer Ampel zb. wieder ordentlich beschleunigen möchte, der Motor anfängt zu stottern und zu ruckeln. Er kommt dann im ersten Moment irgendwie nicht auf Touren. Erst nach einem ruckligen Hochtouren auf 3000-4000 Umdrehung geht es dann wieder vorwärts. Woran kann das liegen? Kilometerstand: 115.000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Klingt nach Zündkabel. Ich würde Zündkerzen (unbedingt Motorcraft) erneuern, falls sie nicht so gut wie neu sind und die Zündkabel (Zubehör ist o.k.). Als nächstes Zündspule, wenn das Problem damit noch nicht behoben ist.
     
  4. #3 FredPES, 30.08.2015
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Würde ich auch so sagen.
    Mit einem kleinen Zusatz...
    bei dem 125 PS Motor gibt es für jede Kerze eine einzelne Spule. Diese sitzt direkt auf den Kerzen. Bei der 120 PS Version ist es noch wie beim alten Zetec, so wie du beschreiben hast.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hatte ich letztens auch
    ende vom lied eine zündspule im sack
    evt. mal fehlerspeicher auslesen , vieleicht hat ja der klopfsensor den schadhaften zylinder bereits erkannt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  4. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  5. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...