Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt

Diskutiere Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen Ford Focus 1.8 - 125PS (Bj2007) und ich habe das Problem dass wenn ich eine Weile "schonend+spritsparend" gefahren bin und...

  1. air

    air Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen Ford Focus 1.8 - 125PS (Bj2007) und ich habe das Problem dass wenn ich eine Weile "schonend+spritsparend" gefahren bin und dann an einer Ampel zb. wieder ordentlich beschleunigen möchte, der Motor anfängt zu stottern und zu ruckeln. Er kommt dann im ersten Moment irgendwie nicht auf Touren. Erst nach einem ruckligen Hochtouren auf 3000-4000 Umdrehung geht es dann wieder vorwärts. Woran kann das liegen? Kilometerstand: 115.000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Klingt nach Zündkabel. Ich würde Zündkerzen (unbedingt Motorcraft) erneuern, falls sie nicht so gut wie neu sind und die Zündkabel (Zubehör ist o.k.). Als nächstes Zündspule, wenn das Problem damit noch nicht behoben ist.
     
  4. #3 FredPES, 30.08.2015
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009, 1.6 TDCi, 109 PS)
    Würde ich auch so sagen.
    Mit einem kleinen Zusatz...
    bei dem 125 PS Motor gibt es für jede Kerze eine einzelne Spule. Diese sitzt direkt auf den Kerzen. Bei der 120 PS Version ist es noch wie beim alten Zetec, so wie du beschreiben hast.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hatte ich letztens auch
    ende vom lied eine zündspule im sack
    evt. mal fehlerspeicher auslesen , vieleicht hat ja der klopfsensor den schadhaften zylinder bereits erkannt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...