Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt

Diskutiere Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen Ford Focus 1.8 - 125PS (Bj2007) und ich habe das Problem dass wenn ich eine Weile "schonend+spritsparend" gefahren bin und...

  1. air

    air Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen Ford Focus 1.8 - 125PS (Bj2007) und ich habe das Problem dass wenn ich eine Weile "schonend+spritsparend" gefahren bin und dann an einer Ampel zb. wieder ordentlich beschleunigen möchte, der Motor anfängt zu stottern und zu ruckeln. Er kommt dann im ersten Moment irgendwie nicht auf Touren. Erst nach einem ruckligen Hochtouren auf 3000-4000 Umdrehung geht es dann wieder vorwärts. Woran kann das liegen? Kilometerstand: 115.000
     
  2. #2 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Klingt nach Zündkabel. Ich würde Zündkerzen (unbedingt Motorcraft) erneuern, falls sie nicht so gut wie neu sind und die Zündkabel (Zubehör ist o.k.). Als nächstes Zündspule, wenn das Problem damit noch nicht behoben ist.
     
  3. #3 FredPES, 30.08.2015
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Würde ich auch so sagen.
    Mit einem kleinen Zusatz...
    bei dem 125 PS Motor gibt es für jede Kerze eine einzelne Spule. Diese sitzt direkt auf den Kerzen. Bei der 120 PS Version ist es noch wie beim alten Zetec, so wie du beschreiben hast.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hatte ich letztens auch
    ende vom lied eine zündspule im sack
    evt. mal fehlerspeicher auslesen , vieleicht hat ja der klopfsensor den schadhaften zylinder bereits erkannt
     
Thema:

Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 125PS Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  5. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...