Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Baujahr 2009 Abblendlicht Probleme

Diskutiere Ford Focus 1.8 Baujahr 2009 Abblendlicht Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Freunde, ich habe heute ein folgendes Problem entdeckt, wenn ich auf Abblendlicht schalte, kommt aus dem Handschuhfach ein Geräusch...

  1. #1 ozzyinho, 21.01.2015
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    Hallo liebe Freunde,
    ich habe heute ein folgendes Problem entdeckt, wenn ich auf Abblendlicht schalte, kommt aus dem Handschuhfach ein Geräusch beim Schalten, Radio licht und Boardcomputerlicht werden dann kurzzeitig ebenfalls weniger in der Leuchten Regelung. Problem Tritt vor auch nach dem Start auf.

    Bitte um Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    unterm handschuhfach ist ist die sicherungsbox mit dem relais fürs licht , was da evt. tickt beim einschalten ,
    das die beleuchtung vom radio dunkler wird kann mit dem spannungsabfall beim einschalten der scheinwerfer zusammen hängen
    und schließt auf eine evt. sterbende batterie , lima oder die batterie ist einfach schlecht geladen dur kurzstrecke usw.
     
  4. #3 ozzyinho, 21.01.2015
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    welche ursachen könnte es noch haben.... hab heute die zündkerzen erneuert.. danach habe ich es bemerkt.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ob das jetzt mit dem zündkerzenwechsel zusammenhängt kann ich mir kaum vorstellen .

    wie hört sich den das geräusch an ?
     
  6. #5 ozzyinho, 21.01.2015
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    klick Geräusch , ob ich etwas schalten würde.. kommt direkt aus dem sicherungsbox nähe handschuhfach
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sagte ich doch schon, das ist das relais , welches das abblendlicht ein und ausschaltet und das ist völlig normal .
     
  8. #7 ozzyinho, 21.01.2015
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    hatte ich vorher nie so extrem gehört.. Wenn ich mein Abblendlicht einschalte, werden die Lichter der Instrumente kurz schwächer... und was genau hat es mit sich... Problemlösung? Akku ist ca. 1 Jahr alt.. die letzten Tage habe ich oft Kurzstrecke gefahren... ?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also noch mal ;)

    außerdem ist es winter und die temperaturen gehen runter , dann kommt zur kurzstrecke auch noch jedemenge verbraucher hinzu
    was das nachladen der batterie auch noch negativ beeinflust .

    batterie und ladespannung testen lassen !
     
  10. #9 ozzyinho, 21.01.2015
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    rst ich bedanke mich für die antworten. Kennst du dich vlt. auch mit Hifi Komponenten aus. ich habe ab Werk einen sony player drin. würde die Anschlussmöglichkeit gerne noch mit USB erweitern . Kennst du dich damit aus?
    Ich habe noch eine Frage für die Systemtechnik fürs Steuergerät. Würde gerne wenn es nötig ist, meine Steuergerät Eigenschaften mit dem neusten System vorhandenen Firmware anpassen. Ist sowas nötig??

    gruss Sahin
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit audiosystemen kenn ich mich nicht so aus , kann ich dir nichts dazu sagen , da müste ich mich auch erst mal schlau machen .

    zum anderen , von welchem steuergerät möchtest du ein softwareupdate machen ?
    normalerweiße sagt man bei sowas " never touch a runnig system "
     
  12. #11 ozzyinho, 21.01.2015
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    dann hat sich das ja mal erledigt :) bin schon seit 2009 mit dem Focus unterwegs aktuell bei ca. 140000km angekommen. Mit LPG Betrieb
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wann wurde das letzte mal das ventilspiel geprüft
    ist bei diesem motor mit gasbetrieb sehr wichtig !!!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ozzyinho, 22.01.2015
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    Guten Abend RST, das habe ich Leider noch nicht machen lassen, ich komme aus Köln Zentrum, wo hätte ich eine Möglichkeit es kontrollieren zulassen.
     
  16. #14 samsung, 23.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Möglichkeit ? :gruebel: Z.b. in einer Autowerkstatt :top:
     
Thema:

Ford Focus 1.8 Baujahr 2009 Abblendlicht Probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 Baujahr 2009 Abblendlicht Probleme - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...