Ford Focus 1.8 TDCI Bj 2003

Diskutiere Ford Focus 1.8 TDCI Bj 2003 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, also ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mein Ford Focus Finesse 1.8 TDCI Baujahr 2003, steht mehr als das er fährt. PROBLEM Nr....

1. #1 GibtBaldDieHoffnungAuf, 23.07.2007
    GibtBaldDieHoffnungAuf

GibtBaldDieHoffnungAuf Neuling

Hallo,

also ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mein Ford Focus Finesse 1.8 TDCI Baujahr 2003, steht mehr als das er fährt.

PROBLEM Nr. 1
    Kennt jemand das Problem mit dem Verrückt spielenden Anzeigen. Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser fallen auf Null, Kilometeranzeige fällt aus (nur noch Querstriche) und eine unterschiedliche Anzahl von Warnleuchten (z. B. Motorwarnleuchte, Tankanzeige, Batterie) blinken munter durcheinander. Manchmal geht auch der Motor aus.

Befund der Werkstatt im Fehlerspeicher sind lediglich CAN Bus Fehler die laut Ford ingnoriert werden können und nicht die Ursach sein können.

Bisher durchgeführte Reparaturversuche:

1. Sämtliche Massepunkte überprüft und erneuert.
    2. Getriebesensor überprüft
    3. Bordinstrument getauscht.

Fehler ist immer noch da!:rasend: Hat vielleicht noch einer eine Idee?

Problem Nr. 2
    Kilometerstand ist nun 35000 und hinten sind die Bremsbeläge und Bremsscheiben komplett runter und müssen getauscht werden. Das die Bremsbeläge erneuert werden müssen nach der Kilometerleistung sehe ich ja ein, aber die Scheiben sollten doch länger halten oder ist das normal?:kotz:

Problem Nr. 3
    Der Kat ist defekt. Das kann doch nicht wahr sein nach 35.000 Km:nene2:

Problem Nr. 4
    Die Ölwanne ist zum 2. Mal undicht. Ist das ein generelles Problem bei diesem Modell?

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.

Schöne Grüße
    GibtBaldDieHoffnungAuf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 23.07.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

leider kann ich dir nicht helfen, auch ich hätte auf einen schlechten Massekontakt getippt, aber wenn das schon überprüft wurde?

Den Motor habe ich in meiner Sammlung nie gehabt, deshalb sind mir auch die undichte Ölwanne und der defekte Kat unbekannt. Aber die Sache mit den hinteren Bremsen, die sind für mich unverständlich. Auto Bild ist die Bremsen 100000 Km gefahren und sie waren immer noch nicht am Ende. Entweder es ist deine Fahrweise oder die hinteren Bremsen haben schlecht gelöst, immer etwas geschliffen.

Ich kann dir einfach nur wünschen, dass du bald Ruhe in dein Auto bekommst.

Jürgen

4. #3 Mr.Miller, 27.07.2007
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Vielleicht hat dich reingelegt.

Hallo,

also wenn du das Auto neu gekauft hattest kann ich dir leider nicht helfen.

Aber, wenn du das Auto gebraucht gekauft hast, dann erklärt das einiges. Möglicherweise hat der Vorbesitzer am Tachostand manipuliert.

Das wäre dann allerdings ein klarer Fall von Betrug beim Gebrauchtwagen-kauf.

5. #4 OHVfocusOHV, 28.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Habe inne Werkstatt auch grade nen Focus. ist aber nen TDDI. Die selben symtome hat der Kunde auch schon seit längeren gehabt. Aber nun kam noch dazu das die Kiste nicht mehr anspringen will. Dreht nix und mit´n Diagnosegerät kommt man auch nicht rein. Also i bin derzeit noch bei de prüfarbeiten, aber i tippe mal auf nen defektes Motorsteuergerät. Wenn i den Fehler hab gibts ne Antwort was es war.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    .... zu deinem Elektrik Problem. Lass mal die Batterie Probeweise erneuern und die Lichtmaschiene genau überprüfen. Wackelkontakte oder gebrochene Stecker vom PCM gabs auch schon. Auch den Stecker vom Kombiinstrument GENAU anschauen. PINS können sich unter Wärmeeinwirkung ausdehnen und somit zu schlechten Kontakten führen. Auf welche Module fallen die CAN Bus Fehler?

Thema:

Ford Focus 1.8 TDCI Bj 2003

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 TDCI Bj 2003 - Ähnliche Themen

1. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...
  2. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  3. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  4. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  5. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...