Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 1.8 TDCI Keine Leistung mehr Dringend Hilfe Benötigt!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Drivecrazy, 11.04.2015.

1. #1 Drivecrazy, 11.04.2015
    Drivecrazy

Drivecrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    hallo leute

ich brauche dringend eure Hilfe

mein ford focus 1.8 Tdci 115 PS macht probleme!

Km Stand: 148000

Ich habe schleichend immer weniger leistung gehabt( max 180 kmh auf der autobahn)

jetzt mittlerweile schafft er nicht mehr als 140 kmh! Leistung ist gar nicht mehr vorhanden, kein turbo schub nichts! turbo hört sich ganz normal an, kein lautes pfeifen etc!

es wurde vor ca 60000 km ein Original ford Motorcraft DPF filter nachgerüstet vom vorbesitzer!

fahrzeug wird oft auf der Autobahn bewegt und auch ordentlich ausgefahren!

was kann es sein? kann es der Luftmassenmesser sein? ich habe von meinem bruder (2.0 Cougar den Luftmassenmesser eingebaut) der ist baugleich! hat keine wirkung gezeigt! kam mir sogar noch schlimmer vor als mit dem jetzigen! das fahrzeug nimmt einfach kein gas mehr an! bzw er fährt sich wie ein 60 PS diesel ohne Turbo! auf der autobahn geht die geschwindigkeit bei einer steigung von 130 auf 100 kmh zurück trotzt vollgas!

ich bitte um hilfe!

achja was ich erwähnen sollte: Kraftstofffilter luftfilter etc alles vor 1000 km NEU und Original Ford!!!

auch wurde der Luftmassenmesser mal vor 1 monat in der werkstatt gereinigt! da ging das fahtzeug auch minimal besser weil ich ein leistungsverlust gespürt hatte!

EDIT: er Rußt nicht mehr wie sonst! ganz normale Rußbildung!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 12.04.2015
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Untersuche genau den Ladeluftbereich = jeden Schlauch und jede Schlauchschelle ab Turbo, es gibt mehrere Themen zu Rissen in / oder abgegangen Ladeluftschläuchen

4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.04.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auch die unterdruckverschlauchung für die turbosteuerung auf dichtheit prüfen .

5. #4 Drivecrazy, 13.04.2015
    Drivecrazy

Drivecrazy Benutzer

Fahrzeug:
    hallo leute,
    ich war heute in der Werkstatt wo ich seit jahren hingehe!

er hat alles geprüft.. am ende meinte er zu mir es scheint das der turbo kaputt ist, da kein druck mehr aufgebaut wird! ich kenn mich leider nicht wirklich aus, aber ich verstehe es nicht! es ist kein schwarzer rauch vorhanden, kein ruckeln, kein jaulen oder heulen sowie kein lautes turbopfeifen! gibt es hier jmd der sich mein auto privat angucken kann und sich damit auskennt? ich komme aus köln!!

laut werkstatt läuft die VTG Verstellung einwandfrei! ich habe sogar heute ein gebrauchtes unterdruckregelventil gekauft ( oben am motor) wovon er erstmal ausging das es defekt war. nach dem einbau war immernoch keine leistung vorhanden! unterdruck soll vorhanden sein, er hat auch mal den schlauch in den mund genommen etc soll alles ok sein! ich hoffe ihr könnt mir helfen!

6. #5 Trinity, 13.04.2015
    Trinity

Trinity Guest

frag doch mal den , einen post über deinem letzen beitrag ;)

7. #6 Drivecrazy, 14.04.2015
    Drivecrazy

Drivecrazy Benutzer

Fahrzeug:
    hallo nochmal, kann es den das AGR Ventil sein? trotzt ruhigem leerlauf und keine rußbildung? oder das ventil vom AGR?
    kann ich diesen vorderen steg vom ventil von der turbosteurung einfach wegschleifen damit der stecker draufpasst?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Drivecrazy, 15.04.2015
    Drivecrazy

Drivecrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Mein kollege hatte gerade auch noch ausgelesen um die Live Daten zusehen!

also LMM steigt je höher die Drehzahl bis 4.5V an und ist im leerlauf bei knapp 1.5V

was auch komisch war, beim ersten auslesen war der injektor B bei 1,1..die anderen alle bei - 0,468mg
    nach dem 2 auslesen war dann plötzlich injektor C bei 1.162mg und die anderen bei 0,468
    ist das normal?

kann ein nicht 100% funktionierendes EGR Ventil auch leistungsverlust verursachen? bei volllast läuft er viel schlechter als bei teillast!

10. #8 Drivecrazy, 20.04.2015
    Drivecrazy

Drivecrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

Ich hab alle Schläuche abgemacht.. War in der Werkstatt, alle Schläuche sind dicht haben keine Risse oder desgleichen! Ladedruck Schläuche sowie Unterdruck alle ok! Ich weiß nicht mehr weiter.. Kann es der KaTalysator sein? Oder der nachgerüstet DPF von ford?

Wie kann ich am besten testen ob die Dinger Dicht sind? Bitte um eure Hilfe!

Thema:

Ford Focus 1.8 TDCI Keine Leistung mehr Dringend Hilfe Benötigt!!

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 TDCI Keine Leistung mehr Dringend Hilfe Benötigt!! - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...