Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 1.8 tdci Schaltknauf Tauschen? RGA entfernen möglich?

Diskutiere Ford Focus 1.8 tdci Schaltknauf Tauschen? RGA entfernen möglich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Schaltknauf sieht leider nicht mehr gut aus, ich würde gern den Schalthebel tauschen, Ford möchte 130 euro für ein neuen Ghia...

1. #1 Drivecrazy, 05.11.2014
    Drivecrazy

Drivecrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    Hallo Leute,

mein Schaltknauf sieht leider nicht mehr gut aus,
    ich würde gern den Schalthebel tauschen, Ford möchte 130 euro für ein neuen Ghia Schaltknauf haben.

jetzt meine Frage, kann mir jmd sagen ob man die Rückwärtsgangarretierung entfernen kann?

hat es irgendwelche nachteile? wenn es geht, welchen Schaltknauf kann ich verbauen? passt dann ein Schaltknauf vom Focus mk2? ist es einfach nur reinschrauben fertig?
    muss ich auf irgendwas achten beim kauf eines Schaltknauf?

Danke im voraus

liebe grüße aus Köln

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 05.11.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

Schaltknauf, Leder mit gebürstetem Aluminium Teile.Nr. 1 138 416 Listenpreis 63€

Schaltknauf, Wurzelholz-Design 08.98. - 01.05 , 1 073 614, Listenpreis 43,99€

Schaltknauf, Cordiaholz-Design, 02.00 - 01.05, 1 114 381, Listenpreis 52€

Schaltknauf, Dunkles Cordiaholz-Design, 02.01 - 01.05. , Listenpreis 85€

Schaltknauf, Titangrau, 1 150 129, Listenpreis 52€

Alle Schaltknäufe für Fahrzeuge mit RWG-Arretierung und ohne Gebastel.

Einfach noch mal zum FFH gehen und fragen . Ansonsten gibt es die auch online, z.B. Teile-profis.de . Sind dort etwas günstiger, aber zzgl. Versandkosten.

Thema:

Ford Focus 1.8 tdci Schaltknauf Tauschen? RGA entfernen möglich?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 tdci Schaltknauf Tauschen? RGA entfernen möglich? - Ähnliche Themen

1. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...