ford focus 1.8 tdci turbotuning

Diskutiere ford focus 1.8 tdci turbotuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; halli hallo ! ich habe einen ford focus mk1 1.8 tdci mit 115 PS ! nun habe ich mir überlegt was würde wohl ein turbo upgrade kosten! und wenn es...

  1. #1 moppiracer, 29.10.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo !
    ich habe einen ford focus mk1 1.8 tdci mit 115 PS !
    nun habe ich mir überlegt was würde wohl ein turbo upgrade kosten!
    und wenn es sich lohnen würde wo würde man sowas her bekommen ?! also kennt jemand eine firma die sich damit auskennt ?
    ahh und ich würde dann sofort nach dem turboumbau noch eine leistungsoptimierung durchführen ... da wär ich für tips zur firmen suche auch dankbar !
    wunderbar !
    mfg:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 29.10.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    frag doch mal bei wolf nach! wolf-concept http://www.wolf-racing.de/
    früher gabs ja noch den ford richter in kassel (jetzt rms-line) http://www.motorsport-richter.de/ef_home.asp?sid=256923854&atw=.... ich würd mal bei wolf nachfragen....
     
  4. #3 mops-rs, 30.10.2010
    mops-rs

    mops-rs Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    fahre den selben wagen und habe die Motorsteuerung gechipet =)
    super zufrieden, mehr Fahrspass, weniger Verbrauch! Natürlich nur wenn man normal fährt hehe ...

    mein Händler des Vertrauen war
    www.rheinhessen-chiptuning.de

    Hier nochmal das Video von meinem anderem Post,
    da steht die Adresse nochmal im Video! =)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=E-SI3gZ5lZs"]YouTube - FoFo 1,8 tdci Burdinski X-haustsystems[/ame]
     
  5. #4 Hahne13, 30.10.2010
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    kann ich nur bestätigen, hab den auch und nach dem chippen war ich echt angetan, also versuchs vielleicht erstmal damit
     
  6. #5 moppiracer, 31.10.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... also sollte ich lieber abstand von der idee mit dem besseren turbo nehmen ?!
     
  7. #6 mops-rs, 03.11.2010
    mops-rs

    mops-rs Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du damit einen größeren Turbo meinst wie er bei den 2 / 2,5l Motoren verbaut ist.. Defenitiv JA!

    Der Umbau, geschweigende den Turbo überhaupt rein zu bekommen wäre ein riesen aufwand.
    Dann muss dir noch jemand eine Individuelle Motorsteuerung programmieren, muss dann ja alles angepasst werden. ^^

    Wenn du unbedingt in den Sitz gepresst werden willst beim Anfahren, kauf dir den RS ist sicherer :P

    Mit Chip liegt man knapp an den 145 PS Denke ich, hab leider noch keine Messung machen können :o(


    Mein Händler des Vertrauens hat auch gesagt wenn ich noch mehr dran mache läuft man gefahr die Antriebswelle zu beschädigen.

    Musst dran denken du hast ein Auto gekauft mit 115 PS, also ist das ganze AUto drauf ausgelegt,

    wenn du dir nun 250 PS reinbaust ^^ dann musst du auch das Fahrwerk, die Brensen, das Getriebe, Antriebswelle anpassen =)

    Chip hat gutes Preis / Leistungs Verhältnis und tut dem Auto nicht Weh *g*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ford focus 1.8 tdci turbotuning

Die Seite wird geladen...

ford focus 1.8 tdci turbotuning - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...