Ford Focus 1.8 TDDI Bj.02 Handbremse defekt (bremssattel)

Diskutiere Ford Focus 1.8 TDDI Bj.02 Handbremse defekt (bremssattel) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei mir wäre der Tüv fällig und bin über den Prüfstand gefahren und bemerkt das die linke Handbremse nicht mehr zieht ! das seil habe ich...

1. #1 beda_buch, 11.09.2006
    beda_buch

beda_buch Guest

Hallo
    bei mir wäre der Tüv fällig und bin über den Prüfstand gefahren und bemerkt das die linke Handbremse nicht mehr zieht !
    das seil habe ich überprüft und habe festgestellt das der sattel defekt ist !
    Kann man diesen noch Retten oder muß ich mir einen neuen zulegen ??
    mfg peter

2. #2 Andi-Hamburg, 24.09.2006
    Andi-Hamburg

Andi-Hamburg Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Hi Peter,

bei mir war der Bremssattel hinten links auch defekt, hab es leider erst gemerkt als die bremsscheibe laute geräusche machte,weil der belag einsaeitig komplett runter war. Bei AT* haben sie mir den Sattel mit einem Rep. Kitt wieder in ordnung gebracht, war auch gar nicht so teuer (das KIT). Neue beläge + Scheiben hinten und kit =265€(glaube ich, müsste sonst nachsehen)

Gruß Andi

3. #3 miodrag filipovic, 21.10.2006
    miodrag filipovic

miodrag filipovic Neuling

Hallo! Mein name ist Miodrag Filipovic und ich bin neu in diesem Club. Erlauben Sie mir Ihnen einen Tipp für dieses Problem zu geben.Bremssattel ist eine"Krankheit" bei Focus, genauso wie das Zwischenstabi vorne. Reparieren zahlt sich nicht aus, es wäre mühsam und bringt fast die gleiche Kosten wie der neue Sattel.Wenn Sie es billiger haben wollen dann kaufen sie einen Nachbauteil, kostet um die Hälfte weniger als das Original. Vergessen sie aber nicht ,den kaputten zurückzugeben, der kostet (in Österreich) ca. 60 euro. Bei der Reparatur aufpassen: Handbremsseil ist höchstwarscheinlich o.k. Wenn es klemmt, den Verbindung zwischen 2 seitlichen Seile mit dem Hauptseil nachschauen-das Schutzblech müssen Sie ausschrauben.-das war bei mir der Fall. Ausnahme: Ihr Wagen ist mit 2 seitlichen Seilen ausgerüstet, die zusammen ganz bis zur Handbremsehebel kommen. Ich hoffe, ich habe mit diesen Tipp niemandem geärgert-bezüglich originalteil-nachbauteil.

Thema:

Ford Focus 1.8 TDDI Bj.02 Handbremse defekt (bremssattel)

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 TDDI Bj.02 Handbremse defekt (bremssattel) - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Tunier 1.8

Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...