Ford Focus 1.8TDDi springt nicht mehr an??? HILFE

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von wladkog, 01.11.2009.

1. #1 wladkog, 01.11.2009
    wladkog

wladkog Neuling

Fahrzeug:
    Focus,1999, 1,8 TDDi
    Hallo Leute und guten Abend!

Ich fahre seit 2 Monaten einen Fofo 1,8 TDDi (Kombi) also das alte Modell. Diesel, 90PS, Baujahr 2000.

Heute Abend wollte ich mit Freunden nach Hannover zum Flughafen fahren(heute morgen bin ich schon problemlos eine ganze Weile unterwegs gewesen das Auto ist perfekt angegangen), am Flughafen ausgestiegen eine geraucht und nix, das auto ging nicht mehr an.

Ich habe gestartet, der Motor sprang kurz an (oder wollte gerade), ich habe den Anlasser aber ein paar Zehntelsekunden zu früh wieder losgelassen und der Motor war wieder aus. Passiert schonmal, denn ich brauche eigentlich nur ganz kurz den Zündschlüssel drehen und der Motor läuft. Ohne Vorglühen, ohne Probleme.

Nur heute eben nicht - der zweite Startversuch ging in die Hose. Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an und nach kurzer Zeit blinkt die Vorglühlampe, bis ich die Zündung wieder ausschalte.

Zündung an: Vorglühlampe für ein paar Sekunden an, erlischt wieder. Alles wie immer.

Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an, garnix.

Nach einigem Suchen im Sicherungskasten (alles mal kontrolliert und auch das Relais für die Vorglühanlage gegengetauscht) habe ich dann den ADAC gerufen.

Diagnosen: Sicherungen ok. Wußte ich schon.

Mit Bremsreiniger (?) in den Ansaugtrakt gesprüht - Motor springt an. Geht aber wieder aus, sobald er aufhört, was reinzusprühen.

Anderer Zündschlüssel (wegen Wegfahrsperre): auch nix.

War schon bei einer Werkstatt die haben nix gefunden die pumpe saugt den Sprit doch es passiert nichs, Einspritzdüsen ausgebaucht alles sauber gemacht trozdem nichts.

Ich wollte davor etwas sparren und habe von lkw Fahrer Diesel gekauft in dunklen Kanister.