Ford Focus 1 - passen die Stahlfelgen?

Diskutiere Ford Focus 1 - passen die Stahlfelgen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Leute! habe ein kleines Problemchen, hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Habe immer noch Winterreifen drauf, habe aber bereits...

  1. #1 DermitdemHUHNtanzt, 19.05.2015
    DermitdemHUHNtanzt

    DermitdemHUHNtanzt Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!
    habe ein kleines Problemchen, hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Habe immer noch Winterreifen drauf, habe aber bereits neue Sommerreifen gekauft.
    Ich fahre einen Ford Focus 2004 TDCI 1.8 (daw)

    Auf diesem Modell sind 15 Zoll Felgen erlaubt:

    [h=1]6J x 15 H2 ET 47,5 , 50,0 und 52,5[/h]
    Jetzt habe ich das Problem dass meine neuen Stahlfelgen ET 49,5 haben?!?! (Laut Papiere 47,5 , 50,0 und 52,5 erlaubt). Leider kann ich diese nicht mehr zurück bringen.
    Meine Frage ist ob ich die Felgen trotzdem Problemlos aufs Auto bekomme. Ich meine ET 47,5 und 50,0 gehen aber 49,5 nicht mehr oder wie?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sind dann die Stahlräder vom Scorpio Mk2 / Mondeo Mk1 / Mk2. Es sind zwar andere Teile (Radscheibe, Felge) als bei den Focus-Stahlrädern, sollte aber trotzdem über die vorderen Bremssättel passen. Kann man ja mal aufstecken und angehoben ausprobieren, bevor die Reifen montiert werden.

    Rein formal sind die Teile natürlich nicht wirklich korrekt, aber die Tragfähigkeit ist gegeben und der Reifen ist auch für den Mondeo freigegeben. Ich hatte auch schon - unwissentlich - Stahlräder vom Focus mit ET52.5 auf dem Mondeo gefahren.
     
Thema:

Ford Focus 1 - passen die Stahlfelgen?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1 - passen die Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...