Ford Focus 1 - passen die Stahlfelgen?

Diskutiere Ford Focus 1 - passen die Stahlfelgen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Leute! habe ein kleines Problemchen, hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Habe immer noch Winterreifen drauf, habe aber bereits...

  1. #1 DermitdemHUHNtanzt, 19.05.2015
    DermitdemHUHNtanzt

    DermitdemHUHNtanzt Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!
    habe ein kleines Problemchen, hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Habe immer noch Winterreifen drauf, habe aber bereits neue Sommerreifen gekauft.
    Ich fahre einen Ford Focus 2004 TDCI 1.8 (daw)

    Auf diesem Modell sind 15 Zoll Felgen erlaubt:

    [h=1]6J x 15 H2 ET 47,5 , 50,0 und 52,5[/h]
    Jetzt habe ich das Problem dass meine neuen Stahlfelgen ET 49,5 haben?!?! (Laut Papiere 47,5 , 50,0 und 52,5 erlaubt). Leider kann ich diese nicht mehr zurück bringen.
    Meine Frage ist ob ich die Felgen trotzdem Problemlos aufs Auto bekomme. Ich meine ET 47,5 und 50,0 gehen aber 49,5 nicht mehr oder wie?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sind dann die Stahlräder vom Scorpio Mk2 / Mondeo Mk1 / Mk2. Es sind zwar andere Teile (Radscheibe, Felge) als bei den Focus-Stahlrädern, sollte aber trotzdem über die vorderen Bremssättel passen. Kann man ja mal aufstecken und angehoben ausprobieren, bevor die Reifen montiert werden.

    Rein formal sind die Teile natürlich nicht wirklich korrekt, aber die Tragfähigkeit ist gegeben und der Reifen ist auch für den Mondeo freigegeben. Ich hatte auch schon - unwissentlich - Stahlräder vom Focus mit ET52.5 auf dem Mondeo gefahren.
     
Thema:

Ford Focus 1 - passen die Stahlfelgen?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1 - passen die Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

    Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  4. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  5. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.