Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Diskutiere Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...

1. #1 okocha24, 29.08.2016
    okocha24

okocha24 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI (Bj. 2007)
    Hallo zusammen,

nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die Ford-Werkstatt meines "Vertrauens" bot Austausch der Kupplung inkl. Arbeitszeit und Kleinkram für um die € 1.000,00 an. Eine andere - zugegebenermaßen in anderen Fällen höherpreisige - Werkstatt bot das für die gleiche Höhe an (aufgeschlüsselt: Teile € 450,-- + Arbeitszeit 5-6 Stunden + Kleinkram = € 1.000,00 ca.).

Da ich absoluter Laie bin, wäre mir sehr damit geholfen, wenn Ihr mal über den Daumen gepeilt sagen könntet, ob das ok ist oder ggf. viel zu teuer.

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist Ok, für die Kupplung

wobei sich die Frage stellt ob man nicht gleich auch das 2-Massenschwungrad tauscht?! Wenn man das bei 150tkm prüft ist das normalerweise nicht mehr Ok

4. #3 vanguardboy, 31.08.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck mal ford.de an , da ist es oft günstiger als Vorort ;)

Thema:

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  3. Display von Ford convers plus

Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  4. Ford Ranger 1993 4.0 l

Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?