Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 2.0 Tdci Ruckelt. Wieviele Druckwandler hat das Fahrzeug?

Diskutiere Ford Focus 2.0 Tdci Ruckelt. Wieviele Druckwandler hat das Fahrzeug? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, seit einiger Zeit Ruckelt mein Fahrzeug im Teillast bei ca 1700-2200 Umdrehungen. Habe diess Ruckeln immer. Laufleistung ca. 210tkm....

  1. #1 Catla8686, 31.01.2016
    Catla8686

    Catla8686 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    seit einiger Zeit Ruckelt mein Fahrzeug im Teillast bei ca 1700-2200 Umdrehungen. Habe diess Ruckeln immer. Laufleistung ca. 210tkm. War schonmal bei Ford Vertragswerkstatt wegen fehler Auslesen, leider keine Fehlermeldungen. Daraufhin bin ich zu 2 Frei Werkstätten gefahren beide haben auch nichts gefunden. Deren Vermutung AGR Ventil defekt. Daraufhin habe ich das AGR Ventil erneuert aber keine Besserung. Da ja bei dem Focus das Problem mit der Saugrohrklappe sehr bekannt ist habe ich es ausgebaut und geprüft. Meiner sieht aus wie neu. Bei den letzten zwei Regeneration des Partikelfilters nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an (das war aber noch vor dem Agr Tausch). Luftmassenmesser habe ich von einem bekannten montiert(den sein Focus ruckelt nicht) doch auch diesmal ist das Ruckeln nicht gelöst.
    Habe inzwischen folgende teile erneuert:
    Kraftstofffilter
    Luftfilter
    AGR Ventil
    Druckwandler nur eine.

    Habt ihr vielleicht die gleichen Probleme. Oder gar schon gelöst? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Hat mein Fahrzeug eigentlich zwei oder drei von den Druckwandlern? Oben links einer ist für den Turbolader. Und unten rechts für die saugrohrklappe. Hat es unten 2 Stück? Wie ich es weiß hat mein Fahrzeug auch kein Additivtank mehr BJ 06/2010. Der Partikelfilter ist noch der erste drin. Fahrzeug hat auch die volle Leistung. 230kmh Spitze.
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 2.0 Tdci Ruckelt. Wieviele Druckwandler hat das Fahrzeug?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2.0 Tdci Ruckelt. Wieviele Druckwandler hat das Fahrzeug? - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  3. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  4. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  5. Achslasterhöhung Ford Escape

    Achslasterhöhung Ford Escape: Weiß einer wie ich bei einem Escape ( Amerikanische Version des Kuga ) eine Achslasterhöhung erreichen kann?? Ist wirklich wichtig... Danke schön mal