Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 2.0 Tdci Ruckelt. Wieviele Druckwandler hat das Fahrzeug?

Diskutiere Ford Focus 2.0 Tdci Ruckelt. Wieviele Druckwandler hat das Fahrzeug? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, seit einiger Zeit Ruckelt mein Fahrzeug im Teillast bei ca 1700-2200 Umdrehungen. Habe diess Ruckeln immer. Laufleistung ca. 210tkm....

  1. #1 Catla8686, 31.01.2016
    Catla8686

    Catla8686 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    seit einiger Zeit Ruckelt mein Fahrzeug im Teillast bei ca 1700-2200 Umdrehungen. Habe diess Ruckeln immer. Laufleistung ca. 210tkm. War schonmal bei Ford Vertragswerkstatt wegen fehler Auslesen, leider keine Fehlermeldungen. Daraufhin bin ich zu 2 Frei Werkstätten gefahren beide haben auch nichts gefunden. Deren Vermutung AGR Ventil defekt. Daraufhin habe ich das AGR Ventil erneuert aber keine Besserung. Da ja bei dem Focus das Problem mit der Saugrohrklappe sehr bekannt ist habe ich es ausgebaut und geprüft. Meiner sieht aus wie neu. Bei den letzten zwei Regeneration des Partikelfilters nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an (das war aber noch vor dem Agr Tausch). Luftmassenmesser habe ich von einem bekannten montiert(den sein Focus ruckelt nicht) doch auch diesmal ist das Ruckeln nicht gelöst.
    Habe inzwischen folgende teile erneuert:
    Kraftstofffilter
    Luftfilter
    AGR Ventil
    Druckwandler nur eine.

    Habt ihr vielleicht die gleichen Probleme. Oder gar schon gelöst? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Hat mein Fahrzeug eigentlich zwei oder drei von den Druckwandlern? Oben links einer ist für den Turbolader. Und unten rechts für die saugrohrklappe. Hat es unten 2 Stück? Wie ich es weiß hat mein Fahrzeug auch kein Additivtank mehr BJ 06/2010. Der Partikelfilter ist noch der erste drin. Fahrzeug hat auch die volle Leistung. 230kmh Spitze.
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 2.0 Tdci Ruckelt. Wieviele Druckwandler hat das Fahrzeug?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2.0 Tdci Ruckelt. Wieviele Druckwandler hat das Fahrzeug? - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.