Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 2.0 TDCi Sport

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bully2591, 27.09.2011.

  1. #1 Bully2591, 27.09.2011
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    Hey Leute,
    ich habe mal ne frage, was könnt ihr mir zu diesem Wagen erzählen?
    Ford Focus 2.0 TDCi Sport Bj.2005


    Diesel ist mir klar, aber was beinhaltet das sportpaket und stimmt es, dass der nur 5,6 Liter Diesel kombiniert verbraucht?

    der wagen hat 136Ps aber wie viel Nm? was ist der Top Speed, laut Ford?

    Lg Bully
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwuppes, 27.09.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    der hat das ST Spoilerpaket und 320NM, geht gut ab und der Verbrauch liegt bei knapp 7 Liter
    Guck mal in meiner Gallery
     
  4. #3 Bully2591, 27.09.2011
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    dankeschön, hört sich gut an, ich will ihn als limo ;) hübschen wagen hast du ;)

    hat er schwächen auf die ich biem kauf achten sollte? habe was von startprobs gelesen bei nässe und kälte, schlechte verarbeitung und sowas, war dasein schwarzes schaf, oder hast du das auch?
     
  5. #4 Schwuppes, 27.09.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    ich habe ihn seid august 2009 und bis jetzt keine probleme und die Verarbeitung ist OK nur auf den Sitzen bekommt man Wasserflecke schecht raus, sonst ist er ok.
    Man kann ihn auch mit 5,6 liter fahren über Land aber wenn du das Drehmoment nutzn möchtest was SPASS macht brauchst du knapp 7 Liter.
    Spitze läuft er so knapp 210 aber ist ist für mich 2. ranig. Das überholen macht da mehr Spaß

    haste mal einen Link von den der dir gefällt?
     
  6. #5 Bully2591, 27.09.2011
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    du hast nen gästebucheintrag ;) muss erstmal gucken, was ich an dem noch machen will, ist mir noch nen bischen zu blas
     
  7. #6 sidcologne, 27.09.2011
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
  8. #7 Schwuppes, 27.09.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    viel spaß damit
     
  9. #8 wigg, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Verbrauch, PDF

    Hallo
    Beim rel. schweren CC komme ich mit 6,4 lt auch bei zügiger Fahrweise durch. Falls der 2005er auch schon Partikelfilter hat, wäre noch der diesbezügliche Eintrag im Servicebuch (60.000 Aditiev nachfüllen, 120.000km Filtertausch) zu beachten
    lg
    Wigg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Raven 13, 28.09.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    WICHTIG:
    - Baujahr 2004 - Anfang 2006 ROST IN DEN VORDEREN RADLÄUFEN; DIE
    BEHEBUNG WIRD NICHT DURCH DIE KORROSIONSSCHUTZ-GARANTIE BEZAHLT!!
    - Ab und zu treten Defekte des ESP auf (Kosten mittlerweile "nur" noch ~ 400€)
    - Der Partikelfilter muss alle 120.000 Km gewechselt werden (Kosten beim 2.0
    TDCI ~700€)
    - Gelegentliche Defekte der Lichtmaschine (trat bei meinem 1,6 TDCI aus 2008
    2 mal auf (wurde auf Garantie getauscht)
    - Verbrauch kann ich Dir nicht viel sagen, mein Vater hat den Motor im Turnier
    und verbraucht auf der Autobahn etwa 8 L/100Km -> mit Schub...:boesegrinsen:

    Ansonsten ein sehr fahraktives Auto, das beim Fahren echt viel Spass macht!

    MfG. Raven 13
     
  12. #10 djmostfassl, 28.09.2011
    djmostfassl

    djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Meiner ist BJ 2007. Verbrauch zwischen 6-7 Liter.

    Mängel: Lichtmaschine. Nach 161.000 km erlaubt.
     

    Anhänge:

    • focus.jpg
      focus.jpg
      Dateigröße:
      97,4 KB
      Aufrufe:
      22
Thema:

Ford Focus 2.0 TDCi Sport

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2.0 TDCi Sport - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  5. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...