Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 2.0L Kennfeld von ST170 aufspielen.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von X0X1, 06.08.2012.

1. X0X1

X0X1 Neuling

Hi!

Ich habe mal ne Frage, kann man dem normalen Ford Focus 2.0L das Kennfeld vom ST170 aufspielen, Motor ist ja der selbe, das Steuergerät ansich ja auch, glaube der St170 hat aber noch nen paar Feinheiten. Ist das Möglich und wenn ja wie viel Mehrleistung kann man erwarten ? Auf die vollen 173PS vom ST170 wird man wohl nicht kommen.

mfG
    X0X1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ST170 hat zusätzlich eine Variable-Nockenwellensteuerung und Wirbelklappen im Ansaugkrümmer, beides läuft über Steuergerät, daher kann man nicht einfach die Software vom einen nicht auf denanderen übertragen.

Normale Software Tuning bei deinem bringt max 5-10PS, lohnt sich eigentlich nur wenn du zB. noch anderen Nockenwellen reinmachst, und dann auf einem Leistungsprüfstand die Software anpassen läßt (zusammen mit einem Benzindruckregler)

4. X0X1

X0X1 Neuling

Ah okay also der normale weg, Fächerkrümmer, Auspuffanlage, normale Optimierung, gibts eigetnlich viele Turboumbauten ?

5. #4 Jonny-joker, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Mein 2l wurd dank suhe auf 147ps gebracht, durch neu geschriebene software. Wurd aber schon beim vorbesitzer durchgeführt, daher keine ahnung über die kosten.

Hab auch irgendwo aufm rechner noch das diagramm glaub ich.

An sich reichts mir momentan auch aus :D vorallem im unteren bereich, da ich aktuell nochn paar hitzeprobleme hab konnt ich es noch nicht direkt vergleichen mitm ST. Aber laut vorbesitzer kann man gut mit halten. Jedoch gibs irgendwo dann doch unterschiede :lol:

Edit: Gefunden...
    http://www.abload.de/img/leistungskurvenbjrn.jpg

6. #5 ViperGTSRC, 10.08.2012
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    aber doch nicht mit serienmotor oder ?

7. #6 Jonny-joker, 11.08.2012
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Normaler 2l mit 131 serien ps. Das einzige was geändert ist, ist der auspuff(bastuck ab kat, noch einer der alten) und die software die auf den focus abgestimmt wurde/neugeschrieben wurde. Also nicht einfach chip und gut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 2.0L Kennfeld von ST170 aufspielen.

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2.0L Kennfeld von ST170 aufspielen. - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...