Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 2.0TDCI 2005, springt nach AGR-Ventil austausch schlecht an

Diskutiere Ford Focus 2.0TDCI 2005, springt nach AGR-Ventil austausch schlecht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, habe ein Ford Focus 2.0 TDCI Baujahr 2005 mit DPF mit 188800 tkm vor 3 Tagen gekauft. Vor ca. 3 Wochen spring laut Vorbesitzer das...

1. #1 naheel85, 07.03.2014
    naheel85

naheel85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2005, 2.0 TDCI
    Guten Morgen,
    habe ein Ford Focus 2.0 TDCI Baujahr 2005 mit DPF mit 188800 tkm vor 3 Tagen gekauft.
    Vor ca. 3 Wochen spring laut Vorbesitzer das Auto nicht mehr an. Dann war die Ursache das AGR Ventil.
    Dies wurde letzte Woche ausgetausch (Rechnung gesehen). Seit diesem Zeitpunkt springt das Auto schlecht an, d.h. am frühen morgen nach 4 Versuchen läuft er erst, aber unruhig und qualmt (weisser Rauch). Bei der Fahrt merkt man dass er nicht Richtig Gas bekommt. Nach 2 Km oder 5 min fahrt läuft er wieder. Aber halt ein bisschen ruckelig. Hab den Mechaniker angerufen der dieses AGR Ventil ausgetauscht hat, und sagte mir:
    Das AGR Ventil muss angelernt werden. Oder evtl. ne Software Update gemacht werden.
    Wie soll ich ein AGR Ventil anlernen. !?!?
    Wer kennt sich damit aus, oder hatte mal das gleiche Problem.
    PS: Während der Fahrt auch wenn Motor warm ist, merke ich beim leichten Gas geben, dass das Auto etwas ruckelt.

Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 07.03.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    AGR bei Ford mit IDS anlernen lassen, dann sollte es funktionieren.

Thema:

Ford Focus 2.0TDCI 2005, springt nach AGR-Ventil austausch schlecht an

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2.0TDCI 2005, springt nach AGR-Ventil austausch schlecht an - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  2. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...