Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 2 1,6 tdci rattert

Diskutiere Ford Focus 2 1,6 tdci rattert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Focus 2 mit dem 1,6 tdci Motor. Da ich das Auto erst gekauft habe weiss ich nicht ob es normal ist, dass der Motor...

  1. #1 steffen0309, 09.07.2009
    steffen0309

    steffen0309 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 , 2005, 1,6 tdci
    Hallo,
    ich fahre einen Ford Focus 2 mit dem 1,6 tdci Motor. Da ich das Auto erst gekauft habe weiss ich nicht ob es normal ist, dass der Motor ein wenig rattert wenn man beschleunigt. Das Rattern ist nicht sonderlich laut, aber auch nicht zu überhören.
    Leistung ist da, Rauch tritt nicht aus, ebenso hat das Auto keinen Ölverlust, was ja für Turboschaden normal wäre.
    Also ist das Rattern " normal" ?


    Gruß steffen0309
     
  2. #2 petomka, 09.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hört es sich evtl. so an, als ob bei einer Einspritzdüse Luft aus dem Brennraum vorbeizischt? Oder ist es eher wie ein ruckeln, dass das ganze Fahrzeg durchschüttelt?
     
  3. #3 steffen0309, 09.07.2009
    steffen0309

    steffen0309 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 , 2005, 1,6 tdci
    Also es ist eher Ersteres. Ein Ruckeln ist nicht zu spüren, man hört nur dieses Geräusch. Wäre das Problem an den Düsen was schlimmeres?
     
  4. #4 Focus06, 10.07.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bist du schon mal einen Tubo-Motor gefahren?
    Könntest du das "Zischen" vielleicht fehlinterpretieren?
    Einige, die von Saugmotoren auf Turbomotoren umsteigen sind anfangs etwas über das Ansauggeräusch des Laders verdutzt und haben Angst, mit dem Auto könnte etwas nicht stimmen. Das äußert sich nämlich auch durch ein zischendes/pfeifendes Geräusch.
    Das hatten wir hier vor nicht all zu langer Zeit schon mal und konnten den verängstigten Besitzer schnell beruhigen...
     
  5. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Habe einen 1,6 tdci 90PS, der hört sich auch so an, aber nur bei belastung, habe mir auch erst nen Kopf gemacht, muß aber wohl normal sein. Ist mir auch schon bei anderen tdci aufgefallen. Letztens wahr ich beim freundlichen weil ich dachte das ein Düsenstock undicht ist, und da meinte der Mechaniker das der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

    Daher beobachten und weiter fahren......
     
Thema:

Ford Focus 2 1,6 tdci rattert

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2 1,6 tdci rattert - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...