Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 2 1,6 tdci rattert

Diskutiere Ford Focus 2 1,6 tdci rattert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Focus 2 mit dem 1,6 tdci Motor. Da ich das Auto erst gekauft habe weiss ich nicht ob es normal ist, dass der Motor...

  1. #1 steffen0309, 09.07.2009
    steffen0309

    steffen0309 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 , 2005, 1,6 tdci
    Hallo,
    ich fahre einen Ford Focus 2 mit dem 1,6 tdci Motor. Da ich das Auto erst gekauft habe weiss ich nicht ob es normal ist, dass der Motor ein wenig rattert wenn man beschleunigt. Das Rattern ist nicht sonderlich laut, aber auch nicht zu überhören.
    Leistung ist da, Rauch tritt nicht aus, ebenso hat das Auto keinen Ölverlust, was ja für Turboschaden normal wäre.
    Also ist das Rattern " normal" ?


    Gruß steffen0309
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hört es sich evtl. so an, als ob bei einer Einspritzdüse Luft aus dem Brennraum vorbeizischt? Oder ist es eher wie ein ruckeln, dass das ganze Fahrzeg durchschüttelt?
     
  4. #3 steffen0309, 09.07.2009
    steffen0309

    steffen0309 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 , 2005, 1,6 tdci
    Also es ist eher Ersteres. Ein Ruckeln ist nicht zu spüren, man hört nur dieses Geräusch. Wäre das Problem an den Düsen was schlimmeres?
     
  5. #4 Focus06, 10.07.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bist du schon mal einen Tubo-Motor gefahren?
    Könntest du das "Zischen" vielleicht fehlinterpretieren?
    Einige, die von Saugmotoren auf Turbomotoren umsteigen sind anfangs etwas über das Ansauggeräusch des Laders verdutzt und haben Angst, mit dem Auto könnte etwas nicht stimmen. Das äußert sich nämlich auch durch ein zischendes/pfeifendes Geräusch.
    Das hatten wir hier vor nicht all zu langer Zeit schon mal und konnten den verängstigten Besitzer schnell beruhigen...
     
  6. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Habe einen 1,6 tdci 90PS, der hört sich auch so an, aber nur bei belastung, habe mir auch erst nen Kopf gemacht, muß aber wohl normal sein. Ist mir auch schon bei anderen tdci aufgefallen. Letztens wahr ich beim freundlichen weil ich dachte das ein Düsenstock undicht ist, und da meinte der Mechaniker das der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

    Daher beobachten und weiter fahren......
     
Thema:

Ford Focus 2 1,6 tdci rattert

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2 1,6 tdci rattert - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...