Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 2, 145 PS, zwei Fragen zu Auffälligkeiten Getriebe und Servolenkung

Diskutiere Ford Focus 2, 145 PS, zwei Fragen zu Auffälligkeiten Getriebe und Servolenkung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe vor kurzem einen Focus Kombi bekommen, Bj.2009 mit 145PS, ca.96000 km gelaufen. Das Auto ist Scheckheftgepflegt,...

1. stef65

stef65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2.0l, 145PS, BJ.2009
    Hallo, ich bin neu hier und habe vor kurzem einen Focus Kombi bekommen, Bj.2009 mit 145PS, ca.96000 km gelaufen.
    Das Auto ist Scheckheftgepflegt, jede Inspektion etc. wurde gemacht.
    Im Oktober 2014 wurde vom Vorbesitzer bzw. dessen Werkstatt eine neue Kupplung eingebaut (Sachs Kupplungskit Plus CSC).
    Die Schaltung funktioniert einwandfrei, alle Gänge lassen sich gut schalten selbst der Rückwärtsgang geht immer sofort rein.
    Jedoch ist mir folgendes aufgefallen:
    1. Im warmgefahrenen Zustand und nur im Leerlauf wenn das Auto steht höre ich ein leichtes klockern mal mehr mal weniger mal gar nicht.
    Dieses Geräusch will ich als eher dumpfes Geräusch beschreibeben als wenn irgendwas wie in einer Büchse unregelmässig geschleudert wird.
    Ich höre dieses wenn ich im Auto sitze (natürlich Türen zu, Fenster zu) oder mein Ohr an den Radkasten der Fahrerseite lege.
    Wenn ich mittig vor dem Auto stehe höre ich eigentlich nichts.
    Sobald ich die Kupplung aber schon ein bisschen trete ist das Geräusch aber weg.

2. Des weiteren ist mir aufgefallen das bei langsamen Geschwindigkeiten z.B. 1. oder 2. Gang bei geringer Drehzahl die Servolenkung irgendwie leichte Jaulgeräusche macht. Wenn ich dann zum stehen komme, habe ich den Eindruck dass die Servolenkung in eine Art Parkstellung geht. Wenn ich dann die Lenkung nur leicht bewege wird diese mit einem leichten Geräusch wieder aktiv.
    Kennt ihr diese zwei Sachen auch und habt eine Erklärung dazu ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das erste geräusch könnte das ZMS sein oder eine art getrieberasseln was nicht weiter tragisch ist .
    das 2. geräusch ist völlig normal , da der FoFo eine elektrische servolenkungspumpe hat und diese
    leisungsabhängig arbeitet .

Thema:

Ford Focus 2, 145 PS, zwei Fragen zu Auffälligkeiten Getriebe und Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2, 145 PS, zwei Fragen zu Auffälligkeiten Getriebe und Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Standlicht Ford S-Max Facelift

Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...