Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 2 2.L TDCI Automatik

Diskutiere Ford Focus 2 2.L TDCI Automatik im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin ich habe ein Motorproblem was selbst die Werkstatt Kopfzerbrechen bereitet. Der Motor springt an läuft im Leerlauf. Beim Gas geben geht er...

1. #1 MichelMusikant66, 18.03.2015
    MichelMusikant66

MichelMusikant66 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 2 L TDCI Baujahr 2008
    [HR][/HR]Moin ich habe ein Motorproblem was selbst die Werkstatt Kopfzerbrechen bereitet. Der Motor springt an läuft im Leerlauf. Beim Gas geben geht er aus dann Vesuch wieder zu starten. Der Motor dreht -- springt nicht an zeigt im Display Motorstörung an. Gecheckt worden ist mitlererweile

AGR - Ventil OK
    Einspritzdüsen OK
    Hochdruck Kraftstoffpumpe OK

Druck von 300 bar steht an.

Ich hatte auf Kurbelwellensensor getippt, aber auch da ist die Mindestdrehzahl vorhanden.
    Luftklappen sind auch Okay
    Im Fehlerspeicher ist keine Störmeldung hinterlegt:rasend:
    Wer hat eine Idee was es noch sein kann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Lass mal eine zweite Person in den Motorraum schauen oder Gas geben. Ein Kollege von mir hatte vor zig Jahren ein Problem mit seinem Golf GTD. Beim Gasgeben ging er zwar nicht aus, zog aber auch nicht. Bei ihm war es ein Bruch einer Versteifungsrippe innerhalb der Airbox, die sich bei höherer Last deutlich sichtbar zusammengezogen hat, so dass kaum noch Luft durch ging. Die erste Werkstatt hätte ihm schon einen neuen Turbolader verpassen wollen.

4. #3 Pantherblack, 19.03.2015
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Saugrohrklappe fertig ? Die rechte Seite muss zu sein ..Wie alt ist der Dieselfilter ? Hast du ein Elm327?

5. #4 MichelMusikant66, 23.03.2015
    MichelMusikant66

MichelMusikant66 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 2 L TDCI Baujahr 2008

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 2 2.L TDCI Automatik

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2 2.L TDCI Automatik - Ähnliche Themen

1. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...
  2. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  3. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  4. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  5. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...