Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 2 Beim links lenken lautes quietschendes Geräusch hinten rechts

Diskutiere Ford Focus 2 Beim links lenken lautes quietschendes Geräusch hinten rechts im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin! Vielleicht hat jemand ein Tip! Fahre ein Focus 2 Bj 2005 1,6 l Automatic . Nun zu mein Problem Wenn ich nach links einlenke oder...

  1. #1 glöcky, 13.11.2015
    glöcky

    glöcky Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Fließheck 2005 1,6l
    Moin Moin!

    Vielleicht hat jemand ein Tip!

    Fahre ein Focus 2 Bj 2005 1,6 l Automatic .

    Nun zu mein Problem

    Wenn ich nach links einlenke oder Linkskurven fahre ,habe ich ein lautes quietschen hinten rechts.Mal mehr mal weniger.

    Bei Ford sagte man mir das es die Beläge sind und angeschliffen werden müssen.

    Beläge und Scheiben sind übrigens noch sehr gut.

    Bremsen würden angeschliffen und auch gereinigt sowie die Kupferpaste aufgetragen.

    Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

    Hat jemand ein Rat?

    Oder hatte jemand schon das Problem?

    Desweiteren kann ich meine Handbremse sehr weit nach oben ziehen .Wenn ich meine Automatic auf D stelle und dann die Handbremse ziehe geht der Wagen nur hinten rechts runter.Ist das normal ?

    Normal ist für mich das er hinten beidseitig nach unten zieht.oder sehe ich das falsch?

    Auch wenn ich die Handbremse anziehe auf gerader Straße und auf D schalte rollt mein Wagen nach vorne?

    Das darf doch nicht sein oder?

    Wäre dankbar für ein paar Tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.954
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    natürlich nicht, eine Bremse muss immer gleichmäßig ziehen! So wie es sich anhört ist der Bremssattel hinten links kaputt

    zum quietschen, wurden die Radlager auch kontrolliert?
     
  4. #3 glöcky, 14.11.2015
    glöcky

    glöcky Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Fließheck 2005 1,6l
    also die Handbremse zieht mittlerweile wieder gleichmäßig.Kam wohl durch Reinigung der Bremsen.

    Zum quietschen.Nein Radlager wurden nicht geprüft.Allerdings hat der Wagen Anfang November neuen TÜV erhalten.Da gab es das Problem auch schon.Sowas muss der TÜV doch sehen oder?

    Wie gesagt das quietschen ist nicht konstant da.Nur machmal und nur in linkskurven zu hören,und auch nur wenn ich länger gefahren bin.Bei Kurzstrecken von z.b. 10 Km hatte ich das Problem heute noch nicht.

    Nur wenn ich länger fahre .
     
  5. #4 FocusZetec, 14.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.954
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Radlager werden normalerweise nicht geprüft (hab noch nie gesehen das das ein Prüfer macht) ... Radlager sind ja im ersten Moment nicht Sicherheitsrelevant, das hat den Prüfer nicht zu interessieren ... außer das Rad ist kurz vor dem Wegfallen, dann sieht es natürlich anders aus

    Ansonsten muss man die Bremse nochmals zerlegen, und schauen was fest ist ... eventuell sind auch die Beläge kaputt (verglast), oder die Scheiben haben einen Rostrand
     
  6. #5 Focus-CC, 04.12.2015
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Schau mal wie viel Platz zwischen Bremsscheibe und Spritzschutz ist. Wenn der mal beim Räderwechsel leicht verbeult wurde dann reicht ggf. das Radlagerspiel damit
    die Scheibe (mit oder ohne Rostrand) am Spritzschutz schleift.
     
  7. #6 glöcky, 10.12.2015
    glöcky

    glöcky Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Fließheck 2005 1,6l

    komisch jetzt hab ich von Sommer auf Winterreifen gewechselt und jetzt ist das Geräusch weg.Das verstehe jemand!!!????
     
  8. #7 dugi117, 10.12.2015
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Die Winterreifen sind auf Original-Felgen und die Sommerpneus nicht?
     
  9. #8 glöcky, 11.12.2015
    glöcky

    glöcky Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Fließheck 2005 1,6l
    Nein.Sommerreifen waren auf Original Ford Alufelge.Die Winterreifen sind normal auf Stahlfelge
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PeterKnueppel, 11.12.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Muttern passen aber zur Felge?

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  12. #10 glöcky, 11.12.2015
    glöcky

    glöcky Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Fließheck 2005 1,6l
    ja die passen
     
Thema:

Ford Focus 2 Beim links lenken lautes quietschendes Geräusch hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2 Beim links lenken lautes quietschendes Geräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  5. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...