Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 2 Beim links lenken lautes quietschendes Geräusch hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von glöcky, 13.11.2015.

1. #1 glöcky, 13.11.2015
    glöcky

glöcky Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Fließheck 2005 1,6l
    Moin Moin!

Vielleicht hat jemand ein Tip!

Fahre ein Focus 2 Bj 2005 1,6 l Automatic .

Nun zu mein Problem

Wenn ich nach links einlenke oder Linkskurven fahre ,habe ich ein lautes quietschen hinten rechts.Mal mehr mal weniger.

Bei Ford sagte man mir das es die Beläge sind und angeschliffen werden müssen.

Beläge und Scheiben sind übrigens noch sehr gut.

Bremsen würden angeschliffen und auch gereinigt sowie die Kupferpaste aufgetragen.

Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand ein Rat?

Oder hatte jemand schon das Problem?

Desweiteren kann ich meine Handbremse sehr weit nach oben ziehen .Wenn ich meine Automatic auf D stelle und dann die Handbremse ziehe geht der Wagen nur hinten rechts runter.Ist das normal ?

Normal ist für mich das er hinten beidseitig nach unten zieht.oder sehe ich das falsch?

Auch wenn ich die Handbremse anziehe auf gerader Straße und auf D schalte rollt mein Wagen nach vorne?

Das darf doch nicht sein oder?

Wäre dankbar für ein paar Tips

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    natürlich nicht, eine Bremse muss immer gleichmäßig ziehen! So wie es sich anhört ist der Bremssattel hinten links kaputt

zum quietschen, wurden die Radlager auch kontrolliert?

4. #3 glöcky, 14.11.2015
    glöcky

glöcky Neuling

Fahrzeug:
    also die Handbremse zieht mittlerweile wieder gleichmäßig.Kam wohl durch Reinigung der Bremsen.

Zum quietschen.Nein Radlager wurden nicht geprüft.Allerdings hat der Wagen Anfang November neuen TÜV erhalten.Da gab es das Problem auch schon.Sowas muss der TÜV doch sehen oder?

Wie gesagt das quietschen ist nicht konstant da.Nur machmal und nur in linkskurven zu hören,und auch nur wenn ich länger gefahren bin.Bei Kurzstrecken von z.b. 10 Km hatte ich das Problem heute noch nicht.

Nur wenn ich länger fahre .

5. #4 FocusZetec, 14.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Radlager werden normalerweise nicht geprüft (hab noch nie gesehen das das ein Prüfer macht) ... Radlager sind ja im ersten Moment nicht Sicherheitsrelevant, das hat den Prüfer nicht zu interessieren ... außer das Rad ist kurz vor dem Wegfallen, dann sieht es natürlich anders aus

Ansonsten muss man die Bremse nochmals zerlegen, und schauen was fest ist ... eventuell sind auch die Beläge kaputt (verglast), oder die Scheiben haben einen Rostrand

6. #5 Focus-CC, 04.12.2015
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Schau mal wie viel Platz zwischen Bremsscheibe und Spritzschutz ist. Wenn der mal beim Räderwechsel leicht verbeult wurde dann reicht ggf. das Radlagerspiel damit
    die Scheibe (mit oder ohne Rostrand) am Spritzschutz schleift.

7. #6 glöcky, 10.12.2015
    glöcky

glöcky Neuling

Fahrzeug:

komisch jetzt hab ich von Sommer auf Winterreifen gewechselt und jetzt ist das Geräusch weg.Das verstehe jemand!!!????

8. #7 dugi117, 10.12.2015
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Die Winterreifen sind auf Original-Felgen und die Sommerpneus nicht?

9. #8 glöcky, 11.12.2015
    glöcky

glöcky Neuling

Fahrzeug:
    Nein.Sommerreifen waren auf Original Ford Alufelge.Die Winterreifen sind normal auf Stahlfelge

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PeterKnueppel, 11.12.2015
    PeterKnueppel

PeterKnueppel Guest

Muttern passen aber zur Felge?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

12. #10 glöcky, 11.12.2015
    glöcky

glöcky Neuling

Fahrzeug:
    ja die passen

Thema:

Ford Focus 2 Beim links lenken lautes quietschendes Geräusch hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2 Beim links lenken lautes quietschendes Geräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...