Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Diskutiere Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...

1. Berlo

Berlo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Schrägheck Limousine
    Hallo liebe Mitglieder,
    habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn nicht abgeben.

Und zwar hat meiner einen Start(Power) Knopf
    - Und jetzt hat er das Problem wenn ich auf der Bremse stehe und den Motor ausmachen will, geht es nur wenn ich einen Gang eingelegt habe, sonst muss ich von der Bremse gehen.

- Oder wenn ich das Stand/Abblendlicht eingeschaltet habe geht er auch nicht aus.
    - Sowie geht mein Tempomat nur wenn das Licht aus gestellt ist.
    Und neuerdings leuchtet auch mein Bremslicht in der Mitte, wenn ich das Licht einschalte.

Ich weiß es ist viel, hoffe aber das ihr mir wirklich gut helfen könntet.

2. #2 FocusZetec, 16.01.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas passiert gerne wenn man gebastelt hat (am Innenraumsicherungskasten was faslch angeschlossen hat, oder eine Sicherung zuviel gesteckt hat) ... wurde da was verändert? Ansonsten den Sicherungskasten auch mal komplett ausbauen und schauen ob du Feuchtigkeit oder Korrosionsspuren findest (danach brauchst du den Radiocode). Möglich das sich auch nur ein Stecker gelöst hat.

Falls vorhanden kann es zB. auch eine feuchte/oxidierte Anhänger-Steckdose sein

3. #3 Gast002, 16.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

Hast du in letzter Zeit mal am rücklicht
    ein bremslicht oder standlicht Bienchen
    ausgewechselt und vieleicht ein falsches eingebaut ?

4. Berlo

Berlo Neuling

Fahrzeug:
    Also am Sicherungskasten habe ich nix verändert. Oder ausgetauscht. Den Sicherungskasten kann ich demnächst mal überprüfen.

Ich habe allerdings vor einer weile mein Rück-/Bremslicht getauscht, da die eine nicht mehr rot war. Habe dann eine andere eingebaut die nicht ganz gepasst hat. Kann natürlich das auch mal überprüfen.

5. #5 Gast002, 16.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

Dann mach da das richtige leuchtmittel rein welches da rein gehört und dann funktioniert alles wieder so wie es soll .

6. #6 Focus-CC, 16.01.2017
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Genau, durch falsche Kontaktpins an den Birnen können irre Fehler entstehen. Gerade bei den Zweifadenbirnen, da gibt es nämlich auch noch zwei verschiedene Sockel !

Im Übrigen führen alte (sulfatierte) Batterien auch gerne zu 2 Dutzend Fehlern im OBD System.

Das Starten des Motors zeugt nicht unbedingt von einer einwandfreien Batterie.

7. #7 Gast002, 16.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

vom starten hat er doch garnichts geschrieben :gruebel:
    ich wette das er beim bremslicht eine 12v21watt leuchte drin hat , anstelle einer 12V21/5watt
    er braucht entweder
    diese: 1489938 für den FL ohne LED
    diese 1490659 für den FL mit LED
    oder
    diese 6090982 für den VFL

8. Berlo

Berlo Neuling

Fahrzeug:
    Guten Morgen, habe diese Woche mal die Birne raus genommen. Und es lag wirklich an dieser Birne.
    Hatte da aus Dummheit bisschen was versucht ab zu feilen weil die Pins gerade waren und nicht schräg versetzt. Sonst ging die nicht rein.

9. Berlo

Berlo Neuling

Fahrzeug:
    Jetzt nervt mich mein Abblendlicht rechts, da scheint der Stecker kaputt zu sein.
    Gibt es denn einzeln zu besorgen?

10. #10 FocusZetec, 01.02.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten vom Autoverwerter, wenn es der Focus bis 2008 ist kannst du irgendeinen Stecker nehmen (auch von einem anderen Modell), erst ab 2008 ist es ein spezieller

11. Berlo

Berlo Neuling

Fahrzeug:
    Der hat Erstzulassung Juni 2008

12. #12 FocusZetec, 01.02.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann brauchst du einen Stecker von einem Focus ab 2008

Thema: Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus motor geht nicht aus

,
  2. ford focus geht nicht mehr aus

,
  3. ford focus geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Express Hecktür MK7

Ford Express Hecktür MK7: Suche Hecktür Fahrerseite für einen MK7 Ford Express wenn ein Auto dranhängt und es ist günstig nehme ich das auch BITTE kurzfristig Raum...
  2. Reifen/Felgen für Focus Turnier Active

Reifen/Felgen für Focus Turnier Active: Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler...
  3. FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff

FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff: Moin alle ich habe ein kleines Problem FORD Transit2.2 starker schwarzer qualm Auspuff Ganz viele neue Teile sind auch eingebaut neue agr...
  4. Biete Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST)

Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST): Hallo, ich biete derzeit 4 verschiedene Modelle für den Ford Focus MK4: Modell 077 ''Ford Focus MK4 ST'' 29,00 Euro Modell 098 ''Ford Focus MK4...
  5. Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1

Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1: Hallo alle zusammen, habe mir für meinen Focus MK1, BJ 2003, DAW, 1,6L. 74 kW Alufelgen von einem Fiesta MK6 gekauft. Laut der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden