Ford Focus 2 PS Tuning

Diskutiere Ford Focus 2 PS Tuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich gehöre leider zu den Menschen der sich in dem Bereich schlecht auskennt. Ich habe einen Focus 2 TDCI 2.0 mit 136 PS und 28k KM und...

  1. efix

    efix Guest

    Hallo,

    ich gehöre leider zu den Menschen der sich in dem Bereich schlecht auskennt.

    Ich habe einen Focus 2 TDCI 2.0 mit 136 PS und 28k KM und bin nun am Abwegen ob sich ein ST lohnt oder ein Umbau meines aktuellen Focus.

    Was ich mir nun rausgesucht habe:

    Chip: 22 PS

    Dann bei European-Parts nur konnte mir keiner sagen was die Änderung an PS ausmacht:

    Luftfilter -> Link
    Ladeluftkühler laut european-parts 20 Nm sind dann wie viel PS ? -> Link

    Was könnte man noch machen um mehr PS rauszuholen und was mich vom Preis her erwartet ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 17.08.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi
    was besser ist für dich kannst nur du entscheiden
    ab ca 20000 km/jährlich würde ich zum 2.0tdci tendieren
    leistungssteigerung hab ich persönlich das drinnen
    http://www.steinbauer.cc/
    luftfilter würde ich nur den plattenfilter von K&N nehmen da es beim offenen system probleme mit der motorwärme geben kann

    LLK soll der von code red nicht schlecht sein

    gruß
     
  4. efix

    efix Guest

    Also auf 20k KM im Jahr komme ich nicht habe jetzt in einem Jahr etwas über 10k KM wobei dort einige KM dabei sind die nicht hätten sein müssen ^^

    Erfahrungsberichte bringen mir nur was wenn mir auch jemand sagt was es an PS Steigerung bringt.
     
  5. #4 OHCTUNER, 17.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Behalte dein Auto , vergess den Quatsch mit den Sportluftfiltern komplett , ruf bei Suhe an und lass dir von denen ein Angebot über Chip usw. machen , dort erfährst du welche Mehrleistung machbar ist und wie teuer es wird , die machen auch ne Vorher/Nachhermessung , dann hast du schwarz auf Weiß was Sache ist !
    Als Fordtuner kennen die sich bestens damit aus !
     
  6. #5 black beast, 18.08.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
Thema:

Ford Focus 2 PS Tuning

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2 PS Tuning - Ähnliche Themen

  1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...