Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford focus 2 tankverschluss

Diskutiere Ford focus 2 tankverschluss im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Habe einen Ford Focus gebraucht gekauft. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser keinen tankverschluss hat. Ich weis das Ford das...

1. #1 klabauter89, 07.05.2014
    klabauter89

klabauter89 Neuling

Hallo. Habe einen Ford Focus gebraucht gekauft. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser keinen tankverschluss hat. Ich weis das Ford das "easy fuel system" seit dem Facelift 2008 benutzt. Doch dieses kommt hier nicht zum einsatz. Nun wollt ich mir für ihn einen Tankverschluss bestellen weis allerdings nicht welchen da ich in google und ebay immer nur welche für den mk1 finde. Habe mal ein bild in den Anhang gemacht damit man das Problem besser sieht.

Ich hoffe es kann mir hier irgendjemand weiter helfen.

Lg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 07.05.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann fahre doch mal beim nächsten Ford Händler vorbei, und frage da nach... :top:

4. #3 klabauter89, 07.05.2014
    klabauter89

klabauter89 Neuling

mach ich morgen früh ;) wollt nur mal nachfragen um mein Gewissen zu beruhigen sozusagen.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 07.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

da fehlt aber etwas mehr als nur der deckel ;)

6. #5 klabauter89, 07.05.2014
    klabauter89

klabauter89 Neuling

Das heißt? Kenn mich mit dem system leider nicht aus... Weiß halt nur wie es mit dem Easy Fuel aussieht. Dachte hier kann man halt nen Deckel draufmachen weil auch in dem Weißen Plastik was danach ausschaut.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 07.05.2014
    GeloeschterBenutzer

da fehlt das ganze obere teil , wo der tankdeckel drauf gedreht wird

8. #7 klabauter89, 07.05.2014
    klabauter89

klabauter89 Neuling

kann man aber nachrüsten bzw. irgendwo auftreiben geh ich davon aus? Weil eigentlich müsste er ja das Easy Fuel System haben als 08 Facelift. Soweit bin ich schon mal. Nur wie gesagt find ich nichts passendes im Netz dazu...

Bins selber Schuld, hab an dem Auto alles kontrolliert, sogar auf der Bühne gehabt und nen Werkstattmeister checken lassen. Aber auf die Idee die Tankklappe aufzumachen ist niemand gekommen... Dummheit die jetzt bestraft wird...

9. #8 mega fun, 07.05.2014
    mega fun

mega fun Guest

bei mir sieht es so aus wie auf dem bild (siehe link) .Ich denke bei dir fehlt das oberteil,kein richtiger deckel aber eine klappe mit verschluss welcher nur dann entriegelt wenn man die richtige tankpistole rein steckt. ich habe diesen verschluss schon mal ohne tankpistole entriegelt und hinter diesem befindet sich noch eine klappe 100%
    http://db2.stb.s-msn.com/i/B6/B05B347C21692CC71A1DE316AA2329.Jpeg

und ja,ich habe auch alles kontrolliert und war sehr erstaunt als ich Tankkappe zum ersten mal öffnete . zum glück 3 km von dem händler entfernt :)

10. #9 klabauter89, 07.05.2014
    klabauter89

klabauter89 Neuling

ja genau so "sollte" es aussehen. Wie gesagt soweit bin ich auch schon nur find ich nirgendwo das passende Ersatzteil dafür.
    Die hintere Klappe ist die, welche man nun bei mir direkt sieht. Geh ich mal davon aus. Ich seh die morgen beim Fordhändler schon lachen...

11. #10 mega fun, 07.05.2014
    mega fun

mega fun Guest

12. #11 klabauter89, 07.05.2014
    klabauter89

klabauter89 Neuling

danke. hab glaub den diesel gefunden ist jedoch für mich als Planloser nicht 100% ersichtlich welches Teil da genau fehlt. Fahr morgen früh mal zum Fordhändler und lass den mal schauen. Jedenfalls danke für die Seiten und den Tipp. Immerhin weiß ich jetzt mit sicherheit das etwas fehlt ...;)

13. #12 klabauter89, 07.05.2014
    klabauter89

klabauter89 Neuling

Hab gerade nochma den Ersatzteilkatalog genauer studiert und das Teil wo fehlt kann ja dann eigentlich nur das GEHAEUSE - TANKEINFUELLSTUTZEN sein. Scheinbar doch ein leicht zu bewältigendes Problem.
    Nochmals danke von meiner Seite. Hat mir sehr geholfen

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 GeloeschterBenutzer, 07.05.2014
    GeloeschterBenutzer

wenn er easyfuel hat , dann fehlt natürlich nur der obere einsatz für die zapfpistolenentriegelung
    bekommt man warscheinlich nur beim FFH .
    mit etwas pech braucht man aber einen ganzen tankstutzen , da warscheinlich die halterungen ausgebrochen sind .

16. #14 klabauter89, 07.05.2014
    klabauter89

klabauter89 Neuling

die halterungen wenn es die sind, sind soweit ich beurteilen kann nicht abgebrochen. Mal schauen was morgen der FFH meint

Thema:

Ford focus 2 tankverschluss

Die Seite wird geladen...

Ford focus 2 tankverschluss - Ähnliche Themen

1. Standlicht Ford S-Max Facelift

Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...