Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 2 TDCI 1.6 Ruckelt

Diskutiere Ford Focus 2 TDCI 1.6 Ruckelt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ferri, ich habe annähernd das gleich Problem. Mein Turbo zieht 1 A aber plötzlich ruckeln bei vollgas und dann geht nicht mehr viel....

  1. #1 Senites, 26.09.2013
    Senites

    Senites Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6 TDCI bj. 2008
    Hallo Ferri, ich habe annähernd das gleich Problem.

    Mein Turbo zieht 1 A aber plötzlich ruckeln bei vollgas und dann geht nicht mehr viel.

    Weiterhin zuckt er auch wenn ich z.B. bei 1500 U/min fahre und die geschwindigkeit halte, extrem merkt man es mit dem Tempomat.

    Fehler war vor ca. 3 monaten --- DPF regeneration zu lange. (128.000km)

    Meinen DPF habe ich auf anraten der Ford Werkstatt getauscht inkl. Differenzdrucksensor.

    Dann kam der Fehler --- Ladedruck zu hoch Motor überlast

    also wurde der Ladedrucksensor getauscht

    Dann kamen auf einmal diese 2 Fehler:

    P024A - Ladeluftkühler-Bypass laden

    P024B - Ladeluftkühler-Bypass laden

    P0234 Motor Überlastzustand

    ich bin mit meinem Latein am Ende und wollte nicht meinen ganzen Motor mit Neuteilen versorgen.

    Beim fahren/ruckeln fühlt es sich an als würde jemand kurz gas wegnehmen und dann wieder gas geben.

    Hat jemand dafür eine erklärung oder am besten Lösung parat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 26.09.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    die einzig noch billige Variante wäre den Kraftstofffilter zu tauschen, Vorsicht - beim FFH kostet der Filter fast 100€ ohne Einbau, wenns dann immer noch ruckelt bei Vollast fällt mir nur noch die Hochdruckpumpe ein = wirtschaftlicher Totalschaden :ko:
     
  4. #3 focusdriver89, 26.09.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich würde es auch mit dem Kraftstofffilter probieren...danach kann man immernoch die teueren Teile ausbauen.
     
  5. #4 Senites, 02.10.2013
    Senites

    Senites Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6 TDCI bj. 2008
    oh oh das hört sich nicht gut an, werde heute mal den Kraftstoffilter (MANN FILTER) tauschen und hoffen das es dann besser wird oder sogar vielleicht ganz weg ist.
     
  6. #5 Senites, 06.10.2013
    Senites

    Senites Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6 TDCI bj. 2008
    Filter getauscht jetzt zeigt er mir EGR Klein an :D ich liebe dieses Auto für seien Fehler..... (nicht)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steuerknecht, 19.10.2013
    Steuerknecht

    Steuerknecht Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI, 2006
    Klingt nach dem Ventil für die Abgasrückführung.
     
  9. #7 Senites, 21.10.2013
    Senites

    Senites Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1.6 TDCI bj. 2008
    So ein kleines Update.

    Gewechselt wurden AGR (EGR) Ventil, Ansaugbrücke demontiert und gereinigt, drosselklappenteil gereinigt, Kraftstoffilter.

    Dann wurden die Werte für AGR und Drosselklappe zurückgestellt.

    Im mom (1000km) läuft alles noch super, aber mal sehen wie lange ;)
     
Thema:

Ford Focus 2 TDCI 1.6 Ruckelt

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2 TDCI 1.6 Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...