Ford Focus 2 Tempomat

Diskutiere Ford Focus 2 Tempomat im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe mir vor vier Wochen einen Focus 2 EZ 06/06 gekauft, und würde hier gerne einen Tempomaten nachrüsten. Nun habe ich hier schon...

  1. #1 dkuehni, 27.05.2008
    dkuehni

    dkuehni Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2006, 1,6L
    Hallo!
    Ich habe mir vor vier Wochen einen Focus 2 EZ
    06/06 gekauft, und würde hier gerne einen Tempomaten
    nachrüsten. Nun habe ich hier schon viel gelesen, betraf aber mehr
    die Wagen mit mech. Gaspedal.
    Mein Wagen hat nun ein elekt. Gaspedal und das scheint schwieriger zu sein.
    Ich habe mal geforscht und einen Tempomaten von WAECO gefunden, den MS800.
    Hat jemand von Euch diesen schon mal eingebaut, oder sonstige Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß
    dkuehni
     
  2. #2 FoFo305, 28.05.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    es gibt im originalen zubehör einen tempomat ungefähr 250 euros...
     
  3. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    welcher soll das sein?

    @dkuehni: du kannst versuchen den originalen nachzurüsten aber da gibts bislang wenig Erfahrung. Das wäre Lenkradtausch bzw Tasten ans Lenkrad bauen und imMotorsteuergerät freischalten. Da liegt das Problem bislang

    oder waeco ms 50 z.b. und Seilzug ans gaspedal

    bei dem ms 800 musst du checken ob es einen fzg-spezifischen kabelsatz gibt für den mk2 1,6
     
  4. #4 dkuehni, 28.05.2008
    dkuehni

    dkuehni Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2006, 1,6L
    den Kabelsatz gibt es! Kostet natürlich extra, sodass man bei über € 400,- liegt bei diesem Tempomaten. Ist die WS 50 einfach einzubauen?
     
  5. #5 P131-B20A, 28.05.2008
    P131-B20A

    P131-B20A Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Waeco MS50 ist einfach (im Sinne von "keine größeren technische Probleme") einzubauen. weil alles rein mechanisch funktioniert dauert es allerdings seine Zeit.

    P131-B20A
     
  6. #6 RonnyFoFoMK2, 03.06.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    moin,
    will in meinen FoFo 2.0TDCI auch einen Tempomat von Waeco nachrüsten, hab mir jetzt den MS800 mit Bedienteil und Kabelsatz bestellt, für kompl. 329€, kann man nix sagen oder??
    Nun meine Frage, wo kann ich am besten ein Geschwindigkeits- oder Drehzahlsignal abgreifen?? in der Anleitung steht, dass es einen Drehzahlgeber immer an jedem Schaltgetriebe gibt, ein Geber mit 3 Anschlüssen, weiß jemand wo ich den finde?? oder hat jemand ne andere Idee, an solch ein Signal zu kommen??
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    MFG
    Ronny :)
     
  7. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
  8. #8 RonnyFoFoMK2, 06.06.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin,
    kann das sein, dass du diese Stecker jetzt mit dem Focus 1 verwechselst?? weil ich hab ebend mal geguckt, aber nix gefunden... hab ja nen Focus 2.
    Oder kann ich einfach nich gucken.... wo genau soll das denn nochmal sein?? Danke für die Hilfe.
    MFG
    Ronny :top1:
     
  9. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    jo sorry hab ich verwechselt
     
Thema:

Ford Focus 2 Tempomat

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2 Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  4. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  5. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...