Ford Focus 2001 Originalradio ausbauen

Diskutiere Ford Focus 2001 Originalradio ausbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, Bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Forc Focus. Soweit bin ich total zufrieden, nur der Radio gefällt mir nicht, und ich...

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hi Leute,

    Bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Forc Focus.
    Soweit bin ich total zufrieden, nur der Radio gefällt mir nicht, und ich würde ihn gerne gegen einen Radio mit USB-Anschluss tauschen, an dem ich später auch noch einen Subwoofer dran hängen kann (ihm Kofferraum). Boxen möchte ich die Originalen behalten, da die schon nen ordentlichen Klang haben.

    Meine Frage ist jetzt folgende:
    Was brauche ich alles um den Original Radio gegen einen besseren zu tauschen?
    (Original Ford Radio 6000 oder sowas, hat schon CD)

    Möchte maximal 200€ ausgeben, welches Radio könnt ihr mir empfehlen und welche Adabter, Einbaublenden benötige ich?
    Wie gesagt die Originallautsprecher bleiben drinnen, später möchte ich noch nen Subwoofer im Kofferraum platzieren, aber erst mal das Radio.

    Bin blutiger Anfänger im HiFi Bereich, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanielM, 17.09.2009
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Hi,

    du brauchst im Prinzip nur einen ISO-Adapterstecker für dein Focusmodell (eBay) und einen Din-Rqadioschacht für deinen Focus (auch für kleines Geld im eBay)
    Ansonsten halt nurnoch das Radio, das wars.
     
  4. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
  5. #4 DanielM, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Hi,

    Radio habe ich das Clarion DXZ388USB drin. ´Bin sehr, sehr zufrieden damit.
    Man kann via USB schön übersichtlich die Ordner wählen und auch Klangeinstellungen etc. sind optimal zu bewerkstelligen.
    Zusätzlich hats sogar noch 6 Chinch Ausgänge...
    http://cgi.ebay.de/Clarion-CD-MP3-W...dios?hash=item2ea7cc149e&_trksid=p3286.c0.m14

    Moment ich schaue mal nach passenden Teilen...

    EDIT: Soweit ich das jetzt gesehen habe sollte die Teile passen. Aber du kannst ja zur Sicherheit relativ einfach kurz selbst nachschauen, die Blende siehst du ja sowieso ob die passt oder nicht und bei den Steckern einfach kurz Radio raus und nachschauen, ist ja kein großes Ding.
     
  6. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Da hast auch wieder Recht, werd ich morgen mal machen und das Radio rausnehmen.
    Danke schonmal im voraus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Habe heute die Blende+Adapter+Radio (Sony GT530) bekommen.
    Läuft alles Top, trotzt den Original Lautsprechern jetzt richtig geiler Klang und 1A Bässe.

    Bin begeistert.:)
     
  9. #7 mortnerbua, 23.10.2009
    mortnerbua

    mortnerbua Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (Ford Focus Bj. 2001 1.8l 115 Ps) geschichte =(
    Hy Leute habe heute auch versucht meinen Werksradio auszubaunen war ne ****** arbeit baumir morgen einen neuen rein!!!
     
Thema:

Ford Focus 2001 Originalradio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2001 Originalradio ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...