Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 2002 - Sicherung Lichtschalter/Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Ford Focus 2002 - Sicherung Lichtschalter/Kennzeichenbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüß Euch! Hab ein recht interessantes Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung / meinem Lichtschalter. Hab meine Kennzeichenbeleuchtung mit...

  1. #1 anfield6road, 02.11.2013
    anfield6road

    anfield6road Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    Grüß Euch!

    Hab ein recht interessantes Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung / meinem Lichtschalter.
    Hab meine Kennzeichenbeleuchtung mit einer 10er Sicherung abgesichert, meinen Lichtschalter einer 15er.. (war so als ich die Mühle gekauft habe..)
    Von einem auf den anderen Tag ging die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr.. Sicherung getauscht -> alles wieder ok.
    'ne Woche später das selbe Problem, als ich dann die Sicherung tauschte flog sie gleich wieder.. keine Chance. Birnen gewechselt --> kein Erfolg. Gemessen --> alles ok. Habs dann so gelassen - eine Woche später nochmal probiert -> ging wieder.
    Jetzt ist sie wieder gefallen, gewechselt -> wieder ok. Stück gefahren, daheim nochmal nachgeschaut - war ok. Kofferraum geöffnert --> Sicherung wieder gegangen. Jetzt ging wieder jede Sicherung die ich reinsteckte. Dann hatte ich keine 10er Sicherung mehr, mal eine 15er probiert.. Auf einmal ging die Sicherung für den Lichtschalter (30).

    Ich bin echt schon ziemlich planlos und hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da noch sein kann. Fassungen und Birnen sind ok.. Letzter Versuch wär Kabel neu durchziehen --> bin ich nicht so heiß drauf.

    Hat vielleicht irgendjemand einen Plan worans sonst noch liegen könnte?

    Lg
     
  2. #2 HeRo11k3, 02.11.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Kabel an der Durchführung zur Heckklappe durchgescheuert. Deswegen gehts mal und mal nicht - und als du den Kofferraum aufgemacht hast, hast du einen Kurzschluss produziert.

    MfG, HeRo
     
  3. #3 anfield6road, 03.11.2013
    anfield6road

    anfield6road Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    Nö. 2x gegengecheckt. Kabel is ok.
    Ging ja auch die 100male davor ala ich kofferraum zum test auf u zu machte..
     
  4. #4 Nordmann, 03.11.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Ich sage überprüfe dort trotzdem mal genau! Es reicht wenn du ein Wassereinbruch hast und es kommt Saft dazu. Ectl. hatte ich mal an einem Renault den ich reparierte, da war das Kabel von Werks aus etwas zu kurz. Anfangs alles i.O. aber mit dem Alter Stecker / Anschluss durch die Zugeblastung ausgeleiert. Spannungswiderstände und Sicherungsdefekte... . Also auch da mal nachsehen
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 03.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was für eine griffleiste ist an der heckklappe verbaut ?
    verchromt oder ...
    hatte mal bei einem auch dieses problem , das ein kontakt von den kennzeichenleuchten gegen die griffleiste nen kurzschluß verursachte.

    ein andere möglichkeit wäre noch der stecker vom kabelstrang heckklappe , dieser ist hinten im kofferraum links hinter der verkleidung .
    aber meist liegt es an den kabel in der durchführung oben am dach in die klappe , die kabel können auch untereinander einen kurzschluß verursachen , die müssen nicht zwangsläufig gegens blech kommen .
     
Thema:

Ford Focus 2002 - Sicherung Lichtschalter/Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2002 - Sicherung Lichtschalter/Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...