Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 2002 - Sicherung Lichtschalter/Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von anfield6road, 02.11.2013.

1. #1 anfield6road, 02.11.2013
    anfield6road

anfield6road Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    Grüß Euch!

Hab ein recht interessantes Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung / meinem Lichtschalter.
    Hab meine Kennzeichenbeleuchtung mit einer 10er Sicherung abgesichert, meinen Lichtschalter einer 15er.. (war so als ich die Mühle gekauft habe..)
    Von einem auf den anderen Tag ging die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr.. Sicherung getauscht -> alles wieder ok.
    'ne Woche später das selbe Problem, als ich dann die Sicherung tauschte flog sie gleich wieder.. keine Chance. Birnen gewechselt --> kein Erfolg. Gemessen --> alles ok. Habs dann so gelassen - eine Woche später nochmal probiert -> ging wieder.
    Jetzt ist sie wieder gefallen, gewechselt -> wieder ok. Stück gefahren, daheim nochmal nachgeschaut - war ok. Kofferraum geöffnert --> Sicherung wieder gegangen. Jetzt ging wieder jede Sicherung die ich reinsteckte. Dann hatte ich keine 10er Sicherung mehr, mal eine 15er probiert.. Auf einmal ging die Sicherung für den Lichtschalter (30).

Ich bin echt schon ziemlich planlos und hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da noch sein kann. Fassungen und Birnen sind ok.. Letzter Versuch wär Kabel neu durchziehen --> bin ich nicht so heiß drauf.

Hat vielleicht irgendjemand einen Plan worans sonst noch liegen könnte?

Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 02.11.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Kabel an der Durchführung zur Heckklappe durchgescheuert. Deswegen gehts mal und mal nicht - und als du den Kofferraum aufgemacht hast, hast du einen Kurzschluss produziert.

MfG, HeRo

4. #3 anfield6road, 03.11.2013
    anfield6road

anfield6road Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    Nö. 2x gegengecheckt. Kabel is ok.
    Ging ja auch die 100male davor ala ich kofferraum zum test auf u zu machte..

5. #4 Nordmann, 03.11.2013
    Nordmann

Nordmann Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Ich sage überprüfe dort trotzdem mal genau! Es reicht wenn du ein Wassereinbruch hast und es kommt Saft dazu. Ectl. hatte ich mal an einem Renault den ich reparierte, da war das Kabel von Werks aus etwas zu kurz. Anfangs alles i.O. aber mit dem Alter Stecker / Anschluss durch die Zugeblastung ausgeleiert. Spannungswiderstände und Sicherungsdefekte... . Also auch da mal nachsehen

6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was für eine griffleiste ist an der heckklappe verbaut ?
    verchromt oder ...
    hatte mal bei einem auch dieses problem , das ein kontakt von den kennzeichenleuchten gegen die griffleiste nen kurzschluß verursachte.

ein andere möglichkeit wäre noch der stecker vom kabelstrang heckklappe , dieser ist hinten im kofferraum links hinter der verkleidung .
    aber meist liegt es an den kabel in der durchführung oben am dach in die klappe , die kabel können auch untereinander einen kurzschluß verursachen , die müssen nicht zwangsläufig gegens blech kommen .

Thema:

Ford Focus 2002 - Sicherung Lichtschalter/Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2002 - Sicherung Lichtschalter/Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...