Ford Focus 2006 "aufmotzen"

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von pikstar, 23.06.2009.

1. #1 pikstar, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    pikstar

pikstar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 74kW
    hi,

ich habe mir nun einen Ford Focus Trend gekauft, baujahr 2006, 3trg und wollte nun fragen, ob ich ihn ein bisschen aufmotzen könnte...

ich hab mir schon überlegt meine hinteren Scheiben mit einer schwarzen Folie zu verdunkeln. Kann ich mir das kaufen und selber hinmachen oder habt ihr damit falsche Erfahrungen gemacht? woher bekomm ich das?

/e
    über die folen habe ich jetzut was im forum gefunden :)

Hab mir auch überlegt ob ich mir iwie Tageslichter reinmach oder so

Tieferlegen?

Was könnte ich noch an meinem Auto machen ;)

danke für eure antworten

gruß
    pikstar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 23.06.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Fürs Schönmachen gibt es dieses Forum hier.:top1: Daher: Verschoben!
    Ideen zur Folie: Suchfunktion...wirkt Wunder.:)

Ansonsten...Viel Spaß hier im Forum.

4. #3 pikstar, 23.06.2009
    pikstar

pikstar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 74kW
    danke fürs verschieben, hatte es noch nich gesehen :)

5. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Tieferlegen mit Federn oder Fahrwerk musst du ja wissen was dir das alles Wert ist ;)

Dann kann halt noch entweder nen schönen SPORT ESD oder gleich ne komplette Auspuffanlage drunter bauen. Auch ne Geld frage allerdings.

Naja scheiben tönen wenn du halt wirklich kine Erfahrung damit hast würde ich das lieber beim Fachmann machen lassen. Ich habs in POLEN einem Folienspezi für 60 € alle scheiben machen lassen. Quali = TOP

Dann könntest du halt noch nen Sportluftfilter oder sowas dir einbauen. Es ist halt immer die Frage was du mit deinem Auto machen willst und was dein Ziel ist.

heckspoiler nen schöner beim Focus sieht auch immer gut aus.

Fahre selber kein Focus also verzeih mir wenn nun was falsch hier ist ^^ aber das sind eig. so die standarttuning Dinge.

ACHSO schöne Felgen würde ich mir noch holen. Schön große :P

6. #5 MarioS., 27.06.2009
    MarioS.

MarioS. Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Ich denke mal felgen , Fahrwerk und Auspuff sind die ersten drei Eckpfeiler. Und danach je nach belieben. Mir kommt es zum Beispiel noch auf guten Sound im Auto an. Aber das ist wie gesagt auch immer alles eine Geldfrage. Die scheiben würde ich mir auch bei nem Fachmann manchen lassen sonst wirkt es am Ende billig, wenn mans vorher noch nicht gemacht hat. Ich habe mir zum Beispiel den Heckspoiler vom Focus ST aufs Auto gebastelt, das kommt sportlicher aber nicht zu übertrieben mfg Mario

7. #6 Focus06, 28.06.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei den Folien solltest du auf keinen Fall zu billige nehmen. Die Folien aus dem Baumarkt für 10€ oder z. T. noch weniger kannst du vergessen. Die passen sich nicht richtig der Scheibe an, kleben nicht richtig usw.
    Kleiner Tipp: Solltest du dich doch für den Baumarkt entscheiden (mit etwas Glück kann man dort manchmal wirklich einen Schatz ausgraben ;) ), dann nimm nicht die billigsten. Und nochwas: oft sind Folienproben an den Packungen befestigt. Fass die mal an. Wenn das Material relativ dick ist sollte trotz Knicken keine Falten zurückbleiben. Das schon angesprochene Billigzeugs knittert schon beim Ansehen zusammen.
    Wenn du nicht soviel Erfahrung damit hast sind vielleicht auch vorgeschnittene Folien eine Alternative. Z. B. wie diese hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380094314266&_trkparms=tab%3DWatching
    (wobei es sich hier um etwas minderwertige Qualität zu handeln scheint...)

Aber mit einem ähnlichen Set hat ein Freund von mir mal die Scheiben an seinem Polo getönt und der war sehr zufrieden damit, war auch ein fast perfektes Ergebnis, nur an einer Ecke der Seitenscheibe gab es paar kleine Blasen und Falten - war wohl nicht richtig gereinigt...
    Der ist zwar zur Zeit in der Schweiz, aber wenn ich mal wieder was von ihm hör, kann ich ihn ja mal fragen, welchen Hersteller er da hatte...

Ansonsten, je nach Geldbeutel ein Bodykit. Gerne auch die Originalteile von Ford. Die Style-Stoßstange vorn sieht z. B. sehr gut aus...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 2006 "aufmotzen"

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2006 "aufmotzen" - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...