Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 2l Wasserpumpe

Diskutiere Ford Focus 2l Wasserpumpe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich hätte eine allgemeine Frage, finde grad mein Serviceheft nicht. Ist die Wasserpumpe beim Ford Focus 2005er 2l Benzin (mit...

1. #1 focus_msD, 13.06.2012
    focus_msD

focus_msD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
    Hallo.
    Ich hätte eine allgemeine Frage, finde grad mein Serviceheft nicht.
    Ist die Wasserpumpe beim Ford Focus 2005er 2l Benzin (mit Steuerkette) eigentlich an sich wartungsfrei, wenn nichts kaputt geht?
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Hans

2. #2 FocusZetec, 13.06.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Wasserpumpe ist immer Wartungsfrei ... solange sie nicht kaputt ist braucht man sie auch nicht wechseln.

Beim Zahnriemenwechsel wird sie meistens aus Vorsicht mitgewechselt, um etwas später die Arbeit im schlimmsten Fall nicht nochmals machen zu müssen, aber vorgeschrieben ist es nicht!

3. #3 focus_msD, 13.06.2012
    focus_msD

focus_msD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
    Alles klar, vielen Dank!
    VG,
    Hans

Thema:

Ford Focus 2l Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2l Wasserpumpe - Ähnliche Themen

1. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...