Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 6000CD Aux rauscht

Diskutiere Ford Focus 6000CD Aux rauscht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich bin neu im Forum und daher hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Sonst tut es mir leid und der Thread kann gern...

  1. TeaX

    TeaX Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu im Forum und daher hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Sonst tut es mir leid und der Thread kann gern verschoben werden.

    Und zwar bin ich seit 5 Tagen Besitzer eine Ford Focus mit einem 6000CD Radio. Ich habe auch eine bereits eingebaut Aux-Buchse im Handschuhfach und mir
    dafür ein Kabel bestellt. Jetzt zum Problem, wenn ich das Kabel anschließe höre ich zwar die Musik von einem iPhone, es ist aber immer ein Rauschen dabei.
    Drücke ich jetzt den Stecker mit Kraft in die Buchse hört das Rauschen auf, sobald ich loslasse fängt es wieder an. Scheinbar geht also der Stecker nicht tief
    genug in die Buchse. Leider habe ich nur einen Thread aus dem Jahr 2011 bzgl. des Rauschens gefunden, dort wurde aber keine Lösung gefunden.

    Hat sich vllt. etwas getan und es gibt die Lösung? Ich würde ungern direkt wieder Geld in das Auto stecken, aber Musik während der Fahrt wäre schon schön, auch
    ohne Rauschen.
    Und vorweg, ich habe die Lautstärke auf dem iPhone nicht auf 100% und weder das Kabel, noch die iPhone Buchse sind defekt.

    Danke im Voraus für die Hilfe :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann bleibt ja nur noch die Autoseitige Buchse
     
  4. TeaX

    TeaX Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :cool: wow.
     
  5. #4 PeterKnueppel, 21.01.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Ist es evtl. ein ****** Kabel?
    Ich hatte das mal mit nem Billigkabel; da war der Klinkenstecker nen halben Millimeter zu kurz. Chinamüll.
    Konnte man so nicht sehen, nur im Vergleich mit nem anständigen Kabel. Stört vielleicht sonst nicht, sondern vielleicht nur bei ner Buchse, die hart an der Toleranzgrenze gefertigt ist...
     
  6. TeaX

    TeaX Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist jetzt kein HighEnd Kabel, aber es funktioniert an allen Geräten, die ich sonst habe, werde noch mal 2 weitere testen. Wäre ganz schöner Mist, wenn die Buchse so gefertigt ist.
     
  7. TeaX

    TeaX Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vllt als kleines Update, schließe ich anstelle des iPhones ein Tablet an, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich allerdings das iPhone angeschlossen habe bleibt es beim Rauschen, welches aber verschwindet, wenn ich den Druck auf den Stecker, dem im Aux Anschluss steckt halte. D.h. es scheint nicht an der iPhone Buchse zu liegen, sondern der Signalstärke oder sowas, da fehlt mir leider das Wissen zu.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 6000CD Aux rauscht

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 6000CD Aux rauscht - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....