Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford focus 66kw 109 ps TDCI Turboproblem

Diskutiere Ford focus 66kw 109 ps TDCI Turboproblem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen wie ich mitbekommen habe ist dieses Turbo schaden bei viele anderen auch undzwar hab ich ein Mk2 baujahr 2006 und nach 140tkm...

  1. Kinseb

    Kinseb Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen wie ich mitbekommen habe ist dieses Turbo schaden bei viele anderen auch

    undzwar hab ich ein Mk2 baujahr 2006 und nach 140tkm ist mein erster Turbo kaputt gegangen hab mir dan die Rumpfgruppe angeschaut die achse hatte spiel hab dan ne neue Rumpfgruppe bestellt Neu dran gemacht davor noch die ganze leitung erneuert und gesäubert auch die ölwanne jetzt nach 800km

    ist es das gleiche spiel am anfang hab ich getestet ob die ölzufuhr zum Turbo genug ist war perfekt aber seit gestern wieder mal Turboschaden woran liegt das

    ich merkte das jetzt weniger Öl zum turbo kommt wie bevor ich das motor gereinigt habe was kann ich dagegen tun ?

    ich glaube denke das mein Turbo zu wenig öl bekommt und es nicht genug kühlt.


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 05.02.2014
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    es gibt nicht umsonst eine serviceinfo, die hier schon oft genug angesprochen wurde. der motor muss mehrmals durchgespült werden. die ölleitungen zum turbo und auch die schrauben dazu müssen neu. mehrmals filter wechseln. ölwanne abmontieren und richtig säubern und vieles mehr noch.
     
Thema:

Ford focus 66kw 109 ps TDCI Turboproblem

Die Seite wird geladen...

Ford focus 66kw 109 ps TDCI Turboproblem - Ähnliche Themen

  1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...