Ford focus ambiente 1.8l tdi - Mehr power ohne den motor zu schädigen ??

Diskutiere Ford focus ambiente 1.8l tdi - Mehr power ohne den motor zu schädigen ?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, besitze einen 2001 ford focus ambiente (der kombi) mit 1.8l tdiu 75 ps am anfang hat mich die geringe ps zahl ein wenig schockiert,doch...

1. #1 kingstonfalls1, 03.04.2008
    kingstonfalls1

kingstonfalls1 Guest

hallo,

besitze einen 2001 ford focus ambiente (der kombi) mit 1.8l tdiu 75 ps
    am anfang hat mich die geringe ps zahl ein wenig schockiert,doch nachdem er dann mal von mir eingefahren wurde (vorbesitzerin war ne alte frau) geht er scho relativ gut (auf der autobahn kann ich schnell u zügig überholen und bis 190kp) aber WIE u jetzt kommt die frage,kann ich meinen focus noch ETWAS MEHR BISS gegen OHNE die LEBENSDAUER DES MOTORS ZU VERRINGERN.
    hab schon von einigen unterschiedlichen quellen erfahren,dass chiptuning nix gud is ?!freu mich auf eure antworten !
    lg
    clemens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 03.04.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

außer einem Chip oder einer Vorschaltbox wie von raid oder Steinbauer wirst Du nichts sinnvolles finden.
    Kosten, inkl. Krümmerdichtung/Bolzen ( gibt oder gab es zumindest bei Wolf ), TÜV, Garantie ( abhängig von der Laufleistung ob möglich ) Einbau blabla, mehr als 1000€

Verzichtest Du auf die Krümmeroptimierung wird es natürlich günstiger aber auch riskanter.

Und, wenn man die Leistung häufiger auch abfordert, leidet das Material ( Antriebswellen, Reifen, Kupplung etc. ) zwangsläufig

Thema:

Ford focus ambiente 1.8l tdi - Mehr power ohne den motor zu schädigen ??

Die Seite wird geladen...

Ford focus ambiente 1.8l tdi - Mehr power ohne den motor zu schädigen ?? - Ähnliche Themen

1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...