Ford focus ambiente 1.8l tdi - Mehr power ohne den motor zu schädigen ??

Diskutiere Ford focus ambiente 1.8l tdi - Mehr power ohne den motor zu schädigen ?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, besitze einen 2001 ford focus ambiente (der kombi) mit 1.8l tdiu 75 ps am anfang hat mich die geringe ps zahl ein wenig schockiert,doch...

  1. #1 kingstonfalls1, 03.04.2008
    kingstonfalls1

    kingstonfalls1 Guest

    hallo,

    besitze einen 2001 ford focus ambiente (der kombi) mit 1.8l tdiu 75 ps
    am anfang hat mich die geringe ps zahl ein wenig schockiert,doch nachdem er dann mal von mir eingefahren wurde (vorbesitzerin war ne alte frau) geht er scho relativ gut (auf der autobahn kann ich schnell u zügig überholen und bis 190kp) aber WIE u jetzt kommt die frage,kann ich meinen focus noch ETWAS MEHR BISS gegen OHNE die LEBENSDAUER DES MOTORS ZU VERRINGERN.
    hab schon von einigen unterschiedlichen quellen erfahren,dass chiptuning nix gud is ?!freu mich auf eure antworten !
    lg
    clemens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 03.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    außer einem Chip oder einer Vorschaltbox wie von raid oder Steinbauer wirst Du nichts sinnvolles finden.
    Kosten, inkl. Krümmerdichtung/Bolzen ( gibt oder gab es zumindest bei Wolf ), TÜV, Garantie ( abhängig von der Laufleistung ob möglich ) Einbau blabla, mehr als 1000€

    Verzichtest Du auf die Krümmeroptimierung wird es natürlich günstiger aber auch riskanter.

    Und, wenn man die Leistung häufiger auch abfordert, leidet das Material ( Antriebswellen, Reifen, Kupplung etc. ) zwangsläufig
     
Thema:

Ford focus ambiente 1.8l tdi - Mehr power ohne den motor zu schädigen ??

Die Seite wird geladen...

Ford focus ambiente 1.8l tdi - Mehr power ohne den motor zu schädigen ?? - Ähnliche Themen

  1. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  3. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  4. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...