Ford Focus anstatt Super > Benzin

Diskutiere Ford Focus anstatt Super > Benzin im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moing, ich fahr einen Ford Focus Turnier Fun (Kombi) Hubraum 1800 , 125PS ,Kombilim Im der Bedienungsanleitung steht mindestens 98 Oktan...

  1. #1 Focus595, 04.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2007
    Focus595

    Focus595 Guest

    Moing,

    ich fahr einen Ford Focus Turnier Fun (Kombi)

    Hubraum 1800 , 125PS ,Kombilim


    Im der Bedienungsanleitung steht mindestens 98 Oktan und SuperBleifrei, Benzin hat so 91 Oktan.Kann da viel passieren wenn ich anstatt Super Benzin verwende?

    Und bei 55Liter Tankinhalt wieviel schaft ihr an Kilometer wenn er ganz voll ist und dann die Tankanzeige kommt?
    Ich schaff wenn es gut komm ca. 550km. (Nach anzeige wären ja noch 80km drinnen)

    Und wie

    mfg Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Dir sollte klar sein das 98 Oktan nicht Super, sondern SuperPlus ist.
    Wenn du jetzt mit normalen Benzin fährst sollte er unruhiger laufen und wesentlich mehr verbrauchen. Im Stadtverkehr ist das vielleicht nicht so auffallend, aber sobald du viel Landstraße und Autobahn fährst ist Benzin definitiv nicht die erste wahl sondern mindestens Super :nene2:
     
  4. #3 Focus595, 04.06.2007
    Focus595

    Focus595 Guest

    Ja weis jetzt nicht genau was Super an Oktan hat.Aber ich mein jetzt schon SuperBleifrei nicht SuperPlus.

    Also SuperBleifrei auf Benzin.

    ok danke für die Antwort.
     
  5. #4 VaPI, 04.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2007
    VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    meine Eltern fahren auch einen Focus , zwar nur ein 1.6er und auch Kombi und den auch nur mit Benzin und hatten nie Probleme. Wie gesagt solange Stadt, NP, sobald Landtraße oder AB würd i höher tanken

    wollt hinzufügen das deinem motor durch Klopfregelung eigentlich nichts passieren kann ;)
     
  6. #5 KlausKlaus, 04.06.2007
    KlausKlaus

    KlausKlaus Guest

    Ich brauche mit dem TDDI 90Ps im Durschnitt immer 5,7 Liter,da lohnt es sich einen Diesel zu fahren.Habe teilweise auch noch 150 kg im Turnier geladen
    daher ein Top Wert.
     
  7. #6 KlausKlaus, 04.06.2007
    KlausKlaus

    KlausKlaus Guest

    fahre immer bei ca. 800 km tanken mit dem TDDI ,da sind dann auch immer noch ein paar Liter drin.Habe schonmal fast 900 km das war dann aber fast der letzte Tropfen
     
  8. #7 M1sFits, 05.06.2007
    M1sFits

    M1sFits Us0r

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 2.0 BJ 08
    Also ich schaffe mit meinem 1,8er Benziner so um die 630km bis die Tankanzeige leuchtet.
     
  9. #8 Taunus_Reloaded, 05.06.2007
    Taunus_Reloaded

    Taunus_Reloaded Guest

    Hi,
    Focus I oder II?
    Steht da wirlklich 98 Oktan (Super Plus)? Glaube ich nicht. Lies noch einmal.
    Hast Du aus Versehen Normalbezin getankt, oder willst Du das absichtlich machen? Falls Versehen, der Motor geht davon wahrscheinlich nicht kaputt. Du wirst etwas Leistung verlieren und dafür etwas mehr verbrauchen.

    Falls Du absichtlich Normalbezin statt Super (95 Oktan) tanken willst, lass es. Du sparst einen ganzen Euro pro Tankfüllung, und den holst Du über den Mehrverbrauch ganz locker wieder rein.

    Je nach Staulage auf meiner Hausstrecke etwas über 600 km (2.0 Benziner, Focus II Turnier). Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 8 l/100 km.

    Michael
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SCHACKES, 06.06.2007
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Super ! ! !

    Er meint sicher den Focus II, da der 1,8er Benziner mit 125 PS nur im "2er" verbaut wird.

    Ich würde Dir raten Super zu tanken...die 2 Cent pro Liter, die du mit Normal-Benzin sparst holst du in der Regel locker wieder über den Minderverbauch wieder rein...zudem läuft der Motor mit Super besser und du hast keine Leistungseinbußen!!!
     
  12. #10 OHVfocusOHV, 20.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Klar laufen die Dinger auch mit Benzin. Aber in 20.000-30.000km braucht ihr euch nicht wundern, wenn die Karre wie nen Schlag inne Fresse läuft. Dann werdet ihr vielleicht doch mal inne Werkstatt fahren und dann große Augen machen. Weil der Werkstattonkel euch dan erzählt das er nen paar hundert euros haben will. Denn durch de Benzin-Fahrerei ein oder mehrere Ventile weggebrannt sind. Dazu muss der kopp runter, neue Ventile einschleifen, neuer riemen ruff und dann läuft dat Ding wieder. Aber dann könnt ihr euch ja ausrechnen ob de Fahrerei mit Benzin wirklich so billig war.
     
Thema:

Ford Focus anstatt Super > Benzin

Die Seite wird geladen...

Ford Focus anstatt Super > Benzin - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II

    Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II: Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 120,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so einem Fahrwerk: Bilstein...
  2. Neuwagenanschaffung Ford Ranger 3.2 Limited

    Neuwagenanschaffung Ford Ranger 3.2 Limited: So, Hallo Zusammen, hier erstmal mein Vorstellungsthread: Ein Neuer aus Hessen (oder Bayern) Und nun zu meinen vielen Fragen an Euch Ich...
  3. Schlüsselproblematik Ford Ka2

    Schlüsselproblematik Ford Ka2: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema hier korrekt angesiedelt ist. Seit nun 8 Jahren habe ich meine geliebte Knutschkugel....
  4. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  5. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...