Ford Focus - Antriebswelle defekt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von himan, 03.08.2007.

1. himan

himan Guest

Hallo Leute,

ich fahre seit ca. 20000km einen Ford Focus.

Mehrere Sachen machen mich verrückt:

-Reifen vorne sind außem mehr abgefahren als innen.... komisch?
    -Beim beschleunigen und vorallem nach links einschlagend vibriert die ganze Kiste, als ob sich die Räder überdrehen würden. Eine fordwerkstatt meinte, es könnten die Antriebswellen sein. Kosten: 900€ für das auswechseln beider Antriebswellen.... nicht gerade billig...

-Ab 120 auf der Autobahn vibriert das Lenkrad ohne Ende, ab 160 wirds weniger

Kilometerstand: 158.000
    Ford Focus Chia BJ2000 Diesel 1,8 TD mit 90PS

-rost wurde komplett auf Garantie von der Werkstatt entfernt :-) wenigstens was.

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? Oder einen günstigen Tipp?

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    war bei meinen Puma genauso. Ich habe aus ebay alufelgen + Reifen gekauft. Da waren die Reifen schon ausgewaschen das hat meiner Antriebswelle den rest gegeben.

Bei mir wurde gemacht die mittlere Antriebswelle + hinteren Bremsen + Gummilager vorne und hinten für 550 euro. Ich glaub nicht das du für die Antriebswelle vorne 900 euro zahlst. Ich weis das ich für beide 400 Euro fällig gewesen wären. Die Linke 250 die rechte 150. Recht viel mehr wird die beim Focus auch nicht kosten denke ich.

mfg Ben

4. himan

himan Guest

Ja, ich habe einen Kostenvoranschlag gemacht, und das waren ca. 900€

Vorallem, fand ich es lustig, wie schnell die den Fehler angeblich gefunden haben. Der Meister von der Fordwerkstatt ist kurz gefahren und nach 1 Minute war ihm der Fehler klar.

Lieber kaufe ich dann die Antriebswelle bei Ebay für 130€ (pro Stück) und geh in eine Hobbywerkstatt wo mir einer hilft.
    Nur will ich Klarheit haben, obs daran liegt.

5. #4 petomka, 03.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wie sieht es mit der Spur aus? Reifen auch schon mal auswuchten lassen?

6. himan

himan Guest

Nein, werde erstmal mir neue Sommerreifen kaufen (Dienstag) und dann TÜV machen. Vielleicht stellt der TÜV was fest. Falls nicht, werde ich mich mal bei einer freien Werkstatt erkundigen, was die dazu meinen.
    Sollten die zum selben Schluss kommen und genauso teuer sein, dann muss ich mir was einfallen lassen.

Eine Frage noch: Was kann passieren, wenn man lange mit so ner defekten Antriebswelle rumfährt? Was ich bemerkt habe, dass es immer schlimmer wird. Früher kam es nur bei extremer Beschleunigung, jetzt passiert es schon bei leichteren Anfahren..... ein Anzeichen, dass die "brechen" könnte??

7. 1112

1112 Guest

Ich habe ein C-Max mit 35.000 km, bei mir wird nächste Woche auch die Antriebswellen erneuert! Auch hatte ich die einseitig abgefahrenen Reifen. Ich habe am Donnerstag die Spur einstellen lassen und bin anschließend zur Ford Werkstatt gepilgert, da das Ruckeln bei 75 Km/h nicht weniger wurde.......

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus - Antriebswelle defekt?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus - Antriebswelle defekt? - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...