Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus ASA AR 1 Eintragen

Diskutiere Ford Focus ASA AR 1 Eintragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Community, ich bin neu im Board und meine Suche war nicht erfolgreich, deswegen erstelle ich jetzt den Thread. Ich fahre ein MK2...

  1. #1 Focus328, 18.11.2013
    Focus328

    Focus328 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    Hallo Liebe Community,

    ich bin neu im Board und meine Suche war nicht erfolgreich, deswegen erstelle ich jetzt den Thread. Ich fahre ein MK2 Facelift und krieg die Felgen ASA AR 1 8JX18 ET 35 mit 5 x 108 Lochkreis recht günstig. Die Reifen sind 225/40/18 ich hab mir mal das Teilgutachten angesehen:
    http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_434.PDF

    aber ich kenne mich nicht so aus und hab jetzt diverse Beiträge gelesen wo manche sagen die passen so kriegst du eingetragen und andere ne die passen gar nicht der aufwand lohnt sich nicht.

    Ich würde mich auf Antworten freuen ! Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 18.11.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,
    das sie gar nicht passen würden ist absoluter Blödsinn, schließlich gibt es ein Teilegutachten mit Auflagen, deren Erfüllung die Montage und Abnahme ermöglichen.

    Wenn man vom serienmäßigen Fahrwerk ausgeht, sollte die Kombination eigentlich ohne Anpassungsarbeiten passen, Auflagen hin oder her. Vorne ist das Rad mit einer 8Jx18 ET35 und 225/40R18 bündig mit der Radhauskante, hätte aber beim Serien- oder Seriensportfahrwerk mit 10mm Tieferl. reichlich Platz zur Radlauf, so dass da nichts schleifen sotlte. Hinten ist ohnehin deutlich mehr Luft.


    Bei einer Tieferlegung kann das wieder anders aussehen, in manchen Belangen hilft sie ( verbessert die Radabdeckung), andererseits besteht natürlich eher mal die Gefahr das etwas schleift.

    Ansonsten mal in der Galerie nach Fahrzeugen mit solchen Felgendimensionen suchen und schauen ob es Probleme gab.

    Ich habe 8Jx18 ET45. Dank ABE ohne Auflagen/Abnahme/Eintragung fahrbar. Macht das Leben etwas leichter ;)
     
  4. #3 Mk2Benni, 18.11.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Ich fahre 225/35R19 mit Gewindefahrwerk. Eintragung war kein problem kostete nur durch die 19 zoll felgen etwas mehr

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. #4 caramba, 18.11.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nützt dem TE leider gar nichts, da die Angaben zur Felgenbreite und Einpresstiefe fehlen.
     
  6. #5 Mk2Benni, 18.11.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Oh sorry habe 8Jx19ET45

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. #6 caramba, 18.11.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Sieht dann so aus wie bei mir. Problem beim TE ist die ET35 ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thommy 68, 18.11.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,

    hab 8,5 x 19 ET 35 auf meinem Focus Tunier 2009 Baujahr mit 40 mm Tieferlegung von H&R . Passt wunderbar und null Probleme mit Eintragung. LG. thommy68 :top::top::top:
     
  10. #8 lippixyz, 19.11.2013
    lippixyz

    lippixyz Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ford Focus ASA AR 1 Eintragen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ASA AR 1 Eintragen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  4. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  5. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...