Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford focus Automatikgetriebe

Diskutiere Ford focus Automatikgetriebe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Erstmal... Also ich habe seit ebend das Problem Das Mein Rückwerts gang nicht mehr wirklich geht P R = Rollt Nach vohne erst wenn ich...

  1. #1 Henner20, 11.11.2012
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    Hallo Erstmal...

    Also ich habe seit ebend das Problem Das Mein Rückwerts gang nicht mehr wirklich geht

    P
    R = Rollt Nach vohne erst wenn ich Gass Gebe dan gibt es ein schlag auf das auto und er fährt das auch ganz nomal rückwertz Habe Ausprobiert Erst D Und Langsam Rollen Und Dann In R Das Geht Sofort
    N
    D
    1
    2

    Meine Frage ist Jetzt Was Das sein Kann
    Bitte Um schnelle Antwort:skeptisch::skeptisch::skeptisch:
     
  2. #2 Timmy86, 11.11.2012
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    was für ne maschine hat dein wagen?!
     
  3. #3 Henner20, 11.11.2012
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    Sorry Vergessen ... Em Da Ist Ein 1,6 Liter motor Mit 101 PS:)

    Achsoo Und Alle Aderen Gänge Gehen
    Nur Der Rückwertsgang Hat irgentwie ein weg oder sooo erst wenn ich gass gebe gibt es ein schlag nach hinten und so ein donern dabei und dann fährt er
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 11.11.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    bin jetzt nicht der automaticexperte , aber das klingt für mich als ob die rückwärtzgangkupplung einen druckverlust hat und erst den betriebsdruck aufbauen kann wenn die pumpendrehzahl erhöht wird.

    was man aber als erstes machen sollte ist den getriebeölstand nach herstellervorgaben zu überprüfen .
     
  5. #5 Henner20, 11.11.2012
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    Danke schonmal für deine antwort schönen arbend noch
     
  6. #6 Henner20, 11.11.2012
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    also mein getriebe öl ist über maximal
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 11.11.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    ölstand muß bei laufendem motor getestet werden !!!
     
  8. #8 Henner20, 11.11.2012
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    ja das habe ich gethat ich hatte letztes jah als ich ol wechsel gemacht habe auch getriebe öl mitmachen lassen
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 12.11.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    zuviel öl im automaticgetriebe ist auch nicht gut , das führt zu schaumbildung und schlechtem öldruck
     
  10. #10 MucCowboy, 12.11.2012
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    Gaaaaaar nicht gut. Bitte möglichst nicht mehr in den R-Gang schalten und so bald wie möglich zur FORD-Werkstatt. Sonst kann es bald passieren dass das Getriebe völlig kaputt geht.

    Ja, ich denke auch, dass die interne Kupplung des R-Gangen im Getriebe "hängt", entweder weil zu wenig oder zu viel Öl drin ist, oder weil das Öl nicht mehr in Ordnung ist. Eine Werkstatt soll das unbedingt prüfen.

    Bitte zur Ford-Werkstatt damit, weil die sich damit auskennen (sollten). Wenn das Öl ok ist, werden Tests gemacht zum Druckverhalten im Getriebe, zur Reaktion der Ventile usw. Es gibt zwar ausführliche Wartungsunterlagen auch für andere Werkstätten, aber das Automatikgetriebe ist recht selten, sodass es Ford nur wenig kennt und andere Werkstätten vielleicht garnicht.

    Grüße
    Uli
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 12.11.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    die automaten werden in den meisten werkstätten eh nicht mehr repariert
    meist werden die genen ein AT getriebe getauscht oder zu nem instandsetzter
    gebraucht .
     
  12. #12 MucCowboy, 12.11.2012
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    Ja, aber die Prüfroutinen per WDS/IDS könnten sie wenigstens noch durchlaufen lassen.
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 13.11.2012
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    ... um dann zu wissen das der rückwärtsgang nicht mehr richtig funktioniert ;)
     
  14. #14 Henner20, 15.11.2012
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    Danke für deine Antwort !!! Habe morgen ein Termin Und Er will erstz mal den fehler speicher Auslehsen
     
  15. #15 GeloeschterBenutzer, 16.11.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    damit macht man zumindest nichts falsch ;)
    aber wenn ein elektronischer regelfehler vorliegen sollte müste normalerweise
    die antriebstrangkontrollleuchte an sein , denn mechanische fehler werden nur bedingt erkannt und im fehlerspeicher ein code abgelegt welcher darauf hinweisen könnte.
     
  16. #16 Henner20, 17.11.2012
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    ja also denn sein fehlerauslehser ist kaputt und er vermutet das für den Rückweertzgang der magnetschalter kaputt ist ich habe heute ein sinlossen ölwechel gemacht er fährt zwar schöner und der rückwertzgang knalt nicht mehr soo das ist doof

    Also Schönes Wochenende Noch @:)
     
  17. #17 Tommy46, 06.10.2014
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    Hallo zusammen

    Habe einen Ford Focus 2.0i 16V 1.Inv. 14.06.2007 Kombi mit Automatik Getriebe, nun hat der Wagen rund 84'000km runter und der Automat schaltet nicht wie er sollte schön hoch, zum teil heult der Motor auf und dann knallt es den Gang hinein und heute auf der Autobahn schaltet er gar nicht hoch und dreht den Motor sehr hoch. Hat irgend jemand damit schon Erfahrung gemacht?
     
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Ford focus Automatikgetriebe

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