Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford focus Automatikgetriebe

Diskutiere Ford focus Automatikgetriebe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Erstmal... Also ich habe seit ebend das Problem Das Mein Rückwerts gang nicht mehr wirklich geht P R = Rollt Nach vohne erst wenn ich...

  1. #1 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

    Henner20 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erstmal...

    Also ich habe seit ebend das Problem Das Mein Rückwerts gang nicht mehr wirklich geht

    P
    R = Rollt Nach vohne erst wenn ich Gass Gebe dan gibt es ein schlag auf das auto und er fährt das auch ganz nomal rückwertz Habe Ausprobiert Erst D Und Langsam Rollen Und Dann In R Das Geht Sofort
    N
    D
    1
    2

    Meine Frage ist Jetzt Was Das sein Kann
    Bitte Um schnelle Antwort:skeptisch::skeptisch::skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 11.11.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    was für ne maschine hat dein wagen?!
     
  4. #3 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

    Henner20 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Vergessen ... Em Da Ist Ein 1,6 Liter motor Mit 101 PS:)

    Achsoo Und Alle Aderen Gänge Gehen
    Nur Der Rückwertsgang Hat irgentwie ein weg oder sooo erst wenn ich gass gebe gibt es ein schlag nach hinten und so ein donern dabei und dann fährt er
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bin jetzt nicht der automaticexperte , aber das klingt für mich als ob die rückwärtzgangkupplung einen druckverlust hat und erst den betriebsdruck aufbauen kann wenn die pumpendrehzahl erhöht wird.

    was man aber als erstes machen sollte ist den getriebeölstand nach herstellervorgaben zu überprüfen .
     
  6. #5 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

    Henner20 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für deine antwort schönen arbend noch
     
  7. #6 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

    Henner20 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also mein getriebe öl ist über maximal
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 11.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ölstand muß bei laufendem motor getestet werden !!!
     
  9. #8 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

    Henner20 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich gethat ich hatte letztes jah als ich ol wechsel gemacht habe auch getriebe öl mitmachen lassen
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 12.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zuviel öl im automaticgetriebe ist auch nicht gut , das führt zu schaumbildung und schlechtem öldruck
     
  11. #10 MucCowboy, 12.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gaaaaaar nicht gut. Bitte möglichst nicht mehr in den R-Gang schalten und so bald wie möglich zur FORD-Werkstatt. Sonst kann es bald passieren dass das Getriebe völlig kaputt geht.

    Ja, ich denke auch, dass die interne Kupplung des R-Gangen im Getriebe "hängt", entweder weil zu wenig oder zu viel Öl drin ist, oder weil das Öl nicht mehr in Ordnung ist. Eine Werkstatt soll das unbedingt prüfen.

    Bitte zur Ford-Werkstatt damit, weil die sich damit auskennen (sollten). Wenn das Öl ok ist, werden Tests gemacht zum Druckverhalten im Getriebe, zur Reaktion der Ventile usw. Es gibt zwar ausführliche Wartungsunterlagen auch für andere Werkstätten, aber das Automatikgetriebe ist recht selten, sodass es Ford nur wenig kennt und andere Werkstätten vielleicht garnicht.

    Grüße
    Uli
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 12.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die automaten werden in den meisten werkstätten eh nicht mehr repariert
    meist werden die genen ein AT getriebe getauscht oder zu nem instandsetzter
    gebraucht .
     
  13. #12 MucCowboy, 12.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, aber die Prüfroutinen per WDS/IDS könnten sie wenigstens noch durchlaufen lassen.
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 13.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ... um dann zu wissen das der rückwärtsgang nicht mehr richtig funktioniert ;)
     
  15. #14 Henner20, 15.11.2012
    Henner20

    Henner20 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort !!! Habe morgen ein Termin Und Er will erstz mal den fehler speicher Auslehsen
     
  16. #15 GeloeschterBenutzer, 16.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    damit macht man zumindest nichts falsch ;)
    aber wenn ein elektronischer regelfehler vorliegen sollte müste normalerweise
    die antriebstrangkontrollleuchte an sein , denn mechanische fehler werden nur bedingt erkannt und im fehlerspeicher ein code abgelegt welcher darauf hinweisen könnte.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Henner20, 17.11.2012
    Henner20

    Henner20 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja also denn sein fehlerauslehser ist kaputt und er vermutet das für den Rückweertzgang der magnetschalter kaputt ist ich habe heute ein sinlossen ölwechel gemacht er fährt zwar schöner und der rückwertzgang knalt nicht mehr soo das ist doof

    Also Schönes Wochenende Noch @:)
     
  19. #17 Tommy46, 06.10.2014
    Tommy46

    Tommy46 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe einen Ford Focus 2.0i 16V 1.Inv. 14.06.2007 Kombi mit Automatik Getriebe, nun hat der Wagen rund 84'000km runter und der Automat schaltet nicht wie er sollte schön hoch, zum teil heult der Motor auf und dann knallt es den Gang hinein und heute auf der Autobahn schaltet er gar nicht hoch und dreht den Motor sehr hoch. Hat irgend jemand damit schon Erfahrung gemacht?
     
Thema:

Ford focus Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Ford focus Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...