Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford focus Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Henner20, 11.11.2012.

1. #1 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

Henner20 Neuling

Hallo Erstmal...

Also ich habe seit ebend das Problem Das Mein Rückwerts gang nicht mehr wirklich geht

P
    R = Rollt Nach vohne erst wenn ich Gass Gebe dan gibt es ein schlag auf das auto und er fährt das auch ganz nomal rückwertz Habe Ausprobiert Erst D Und Langsam Rollen Und Dann In R Das Geht Sofort
    N
    D
    1
    2

Meine Frage ist Jetzt Was Das sein Kann
    Bitte Um schnelle Antwort:skeptisch::skeptisch::skeptisch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 11.11.2012
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    was für ne maschine hat dein wagen?!

4. #3 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

Henner20 Neuling

Sorry Vergessen ... Em Da Ist Ein 1,6 Liter motor Mit 101 PS:)

Achsoo Und Alle Aderen Gänge Gehen
    Nur Der Rückwertsgang Hat irgentwie ein weg oder sooo erst wenn ich gass gebe gibt es ein schlag nach hinten und so ein donern dabei und dann fährt er

5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bin jetzt nicht der automaticexperte , aber das klingt für mich als ob die rückwärtzgangkupplung einen druckverlust hat und erst den betriebsdruck aufbauen kann wenn die pumpendrehzahl erhöht wird.

was man aber als erstes machen sollte ist den getriebeölstand nach herstellervorgaben zu überprüfen .

6. #5 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

Henner20 Neuling

Danke schonmal für deine antwort schönen arbend noch

7. #6 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

Henner20 Neuling

also mein getriebe öl ist über maximal

8. #7 GeloeschterBenutzer, 11.11.2012
    GeloeschterBenutzer

ölstand muß bei laufendem motor getestet werden !!!

9. #8 Henner20, 11.11.2012
    Henner20

Henner20 Neuling

ja das habe ich gethat ich hatte letztes jah als ich ol wechsel gemacht habe auch getriebe öl mitmachen lassen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 12.11.2012
    GeloeschterBenutzer

zuviel öl im automaticgetriebe ist auch nicht gut , das führt zu schaumbildung und schlechtem öldruck

12. #10 MucCowboy, 12.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gaaaaaar nicht gut. Bitte möglichst nicht mehr in den R-Gang schalten und so bald wie möglich zur FORD-Werkstatt. Sonst kann es bald passieren dass das Getriebe völlig kaputt geht.

Ja, ich denke auch, dass die interne Kupplung des R-Gangen im Getriebe "hängt", entweder weil zu wenig oder zu viel Öl drin ist, oder weil das Öl nicht mehr in Ordnung ist. Eine Werkstatt soll das unbedingt prüfen.

Bitte zur Ford-Werkstatt damit, weil die sich damit auskennen (sollten). Wenn das Öl ok ist, werden Tests gemacht zum Druckverhalten im Getriebe, zur Reaktion der Ventile usw. Es gibt zwar ausführliche Wartungsunterlagen auch für andere Werkstätten, aber das Automatikgetriebe ist recht selten, sodass es Ford nur wenig kennt und andere Werkstätten vielleicht garnicht.

Grüße
    Uli

Thema:

Ford focus Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Ford focus Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...