Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Autoradio

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Daniel Benker, 14.10.2014.

  1. #1 Daniel Benker, 14.10.2014
    Daniel Benker

    Daniel Benker Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Ford Focus.
    Schlüsselnummer: 8566/346

    In diesem war ein Ford Autoradio 4000rds verbaut dieses ist defekt.....ich habe nun einen 4000 traffic im internet gefunden kann ich diesen auch einbauen ?

    Danke für die Hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 15.10.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    sollte eigentlich funktionieren, es gibt aber zweierlei Anschlussstecker - siehe Bilder
    ford-3000-4000 connector.jpg ford-3000-4000-connector.jpg

    aber wieso verbaust Du dir nicht gleich ein neues 1Din Gerät samt MP3/Bluetooth ?
     
  4. #3 Daniel Benker, 16.10.2014
    Daniel Benker

    Daniel Benker Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann ich ihn trotzdem anschließen auch ohne irgendwelche adapter kabel ?
    Das ist das auto meiner eltern und diese können mit so einem MP3 nicht umgehen.
     
  5. #4 ManfredK, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Ich würde trotzdem ein 1DIN Gerät mit MP3, Bluetooth einbauen. Eine normale Audio-CD kannst du ja trotzdem abspielen.
    Aber somit wäre auch eine Bluetooth Freisprechanlage eingebaut.

    Und wenn du meinst seine Eltern kommen mit MP3 nicht klar. Was nicht ist kann ja noch werden ;).

    Falls eine Lenkradfernbedienung vorhanden ist, gibt es bei fast allen gängigen Marken Adapter dazu, dass diese auch wieder funktioniert.

    Und das Ganze bekommst du wahrscheinlich billiger als einen gebrauchten Ford-Radio.

    Edit:
    Falls du trotzdem das Ford-Radio bevorzugst, solltest du darauf achten, dass die Form des Radios passt.
    Ich hatte damals in meinem Mk1 ein Radio mit Kasettenlaufwerk drinnen, und wollte einen mit CD-Laufwerk. Ich habe damals über Ebay ein Radio gefunden, dieses war jedoch in einem (ich galube) Mondeo verbaut, und da ist die Radioblende relativ gerade, und beim Focus ist die Blende gewölbt, und die beiden oberen Ecken stärker gerundet. --> Radio nicht passend.
    Dann habe ich mich doch für eine 1DIN Gerät entschieden, und meine Entscheidung nicht bereut...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus Autoradio

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...