Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Autoradio

Diskutiere Ford Focus Autoradio im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus. Schlüsselnummer: 8566/346 In diesem war ein Ford Autoradio 4000rds verbaut dieses ist...

  1. #1 Daniel Benker, 14.10.2014
    Daniel Benker

    Daniel Benker Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Ford Focus.
    Schlüsselnummer: 8566/346

    In diesem war ein Ford Autoradio 4000rds verbaut dieses ist defekt.....ich habe nun einen 4000 traffic im internet gefunden kann ich diesen auch einbauen ?

    Danke für die Hilfe !
     
  2. #2 klaralang, 15.10.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    sollte eigentlich funktionieren, es gibt aber zweierlei Anschlussstecker - siehe Bilder
    ford-3000-4000 connector.jpg ford-3000-4000-connector.jpg

    aber wieso verbaust Du dir nicht gleich ein neues 1Din Gerät samt MP3/Bluetooth ?
     
  3. #3 Daniel Benker, 16.10.2014
    Daniel Benker

    Daniel Benker Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann ich ihn trotzdem anschließen auch ohne irgendwelche adapter kabel ?
    Das ist das auto meiner eltern und diese können mit so einem MP3 nicht umgehen.
     
  4. #4 ManfredK, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Ich würde trotzdem ein 1DIN Gerät mit MP3, Bluetooth einbauen. Eine normale Audio-CD kannst du ja trotzdem abspielen.
    Aber somit wäre auch eine Bluetooth Freisprechanlage eingebaut.

    Und wenn du meinst seine Eltern kommen mit MP3 nicht klar. Was nicht ist kann ja noch werden ;).

    Falls eine Lenkradfernbedienung vorhanden ist, gibt es bei fast allen gängigen Marken Adapter dazu, dass diese auch wieder funktioniert.

    Und das Ganze bekommst du wahrscheinlich billiger als einen gebrauchten Ford-Radio.

    Edit:
    Falls du trotzdem das Ford-Radio bevorzugst, solltest du darauf achten, dass die Form des Radios passt.
    Ich hatte damals in meinem Mk1 ein Radio mit Kasettenlaufwerk drinnen, und wollte einen mit CD-Laufwerk. Ich habe damals über Ebay ein Radio gefunden, dieses war jedoch in einem (ich galube) Mondeo verbaut, und da ist die Radioblende relativ gerade, und beim Focus ist die Blende gewölbt, und die beiden oberen Ecken stärker gerundet. --> Radio nicht passend.
    Dann habe ich mich doch für eine 1DIN Gerät entschieden, und meine Entscheidung nicht bereut...
     
Thema:

Ford Focus Autoradio

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...