Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Batterie über Nacht leer

Diskutiere Ford Focus Batterie über Nacht leer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin habe mir vor 2 Tagen einen Ford Focus Mk2 von 2008 gekauft. Musste heute früh feststellen, dass er nicht mehr durch die leere Batterie...

  1. #1 Tightlines, 11.10.2015
    Tightlines

    Tightlines Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ( DA3/DB3)
    1,6er Benziner mit 1
    Moin
    habe mir vor 2 Tagen einen Ford Focus Mk2 von 2008 gekauft.
    Musste heute früh feststellen, dass er nicht mehr durch die leere Batterie anspringt.
    Mir ist aufgefallen, dass das Radio und der Bordcomputer von gestern auf heute immer noch an gewesen ist.
    Das einzige, was ich bisher gemacht habe, ist das Aux Kabel im Port stecken lassen.
    Ich habe im Internet gesehen, dass es mit dem Key Less System (weis noch nicht genau, ob ich dieses System überhaupt besitze) zusammen hängen kann. Ich habe aber das Auto immer abgeschlossen und haben den Schlüssel mit in die Wohnung genommen.
    für Tips bin ich sehr dankbar.

    Gruß Martin
     
  2. #2 vanguardboy, 11.10.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da muss man wohl den ruhestrom messen.
    Wenn bc und Radio an waren sind es aber wohl die Übeltäter
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 11.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. #4 FocusZetec, 11.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.621
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Radio ist denn verbaut? Telefonmodul?

    ein bekanntes Problem wäre zB. das Telefonmoul, wenn das kaputt ist schaltet der Bordcomputer (Tacho) nicht ab, und zieht dann die Batterie leer ...

    mit dem Keyless waren nur die alten bis 2008
     
  5. #5 Tightlines, 11.10.2015
    Tightlines

    Tightlines Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ( DA3/DB3)
    1,6er Benziner mit 1
    Jap. Das Radio ist das Standartradio und besitzt auch das Telefon Modul

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. #6 Trinity, 11.10.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    und funktioniert da alles ?
     
  7. #7 Tightlines, 12.10.2015
    Tightlines

    Tightlines Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ( DA3/DB3)
    1,6er Benziner mit 1
    Nochmal danke für die Antworten.
    Es hat sich bereits alles erledigt.
    Die Batterie war total kaputt und ist nun ausgetauscht. Läuft alles wieder

    Ich hab nochmal eine Frage. Wenn ich beim Focus während der Fahrt von irgendeinem Gang in den Rückwärtsgang schalten würde, würde der Gang dann gesperrt sein?

    Gruß Martin
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. #9 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.621
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Getriebe hast du denn?

    Aber ja, eine Sperre gibt es auf jeden Fall
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. #11 Tightlines, 12.10.2015
    Tightlines

    Tightlines Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ( DA3/DB3)
    1,6er Benziner mit 1
    @FocusZetec
    Hab das normale vom 1.6 mit 74kW mit 5 Gänger

    @RST
    Müsste mal schauen, ob die Sperre noch geht. Ist bloß sehr ungewöhnlich, nicht den den 6. schalten zu können :D

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

Ford Focus Batterie über Nacht leer

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Batterie über Nacht leer - Ähnliche Themen

  1. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  2. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  3. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  4. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  5. Suche Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...