Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Batterie über Nacht leer

Diskutiere Ford Focus Batterie über Nacht leer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin habe mir vor 2 Tagen einen Ford Focus Mk2 von 2008 gekauft. Musste heute früh feststellen, dass er nicht mehr durch die leere Batterie...

  1. #1 Tightlines, 11.10.2015
    Tightlines

    Tightlines Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ( DA3/DB3)
    1,6er Benziner mit 1
    Moin
    habe mir vor 2 Tagen einen Ford Focus Mk2 von 2008 gekauft.
    Musste heute früh feststellen, dass er nicht mehr durch die leere Batterie anspringt.
    Mir ist aufgefallen, dass das Radio und der Bordcomputer von gestern auf heute immer noch an gewesen ist.
    Das einzige, was ich bisher gemacht habe, ist das Aux Kabel im Port stecken lassen.
    Ich habe im Internet gesehen, dass es mit dem Key Less System (weis noch nicht genau, ob ich dieses System überhaupt besitze) zusammen hängen kann. Ich habe aber das Auto immer abgeschlossen und haben den Schlüssel mit in die Wohnung genommen.
    für Tips bin ich sehr dankbar.

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 11.10.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da muss man wohl den ruhestrom messen.
    Wenn bc und Radio an waren sind es aber wohl die Übeltäter
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 11.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. #4 FocusZetec, 11.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Radio ist denn verbaut? Telefonmodul?

    ein bekanntes Problem wäre zB. das Telefonmoul, wenn das kaputt ist schaltet der Bordcomputer (Tacho) nicht ab, und zieht dann die Batterie leer ...

    mit dem Keyless waren nur die alten bis 2008
     
  6. #5 Tightlines, 11.10.2015
    Tightlines

    Tightlines Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ( DA3/DB3)
    1,6er Benziner mit 1
    Jap. Das Radio ist das Standartradio und besitzt auch das Telefon Modul

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  7. #6 Trinity, 11.10.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    und funktioniert da alles ?
     
  8. #7 Tightlines, 12.10.2015
    Tightlines

    Tightlines Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ( DA3/DB3)
    1,6er Benziner mit 1
    Nochmal danke für die Antworten.
    Es hat sich bereits alles erledigt.
    Die Batterie war total kaputt und ist nun ausgetauscht. Läuft alles wieder

    Ich hab nochmal eine Frage. Wenn ich beim Focus während der Fahrt von irgendeinem Gang in den Rückwärtsgang schalten würde, würde der Gang dann gesperrt sein?

    Gruß Martin
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  10. #9 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Getriebe hast du denn?

    Aber ja, eine Sperre gibt es auf jeden Fall
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tightlines, 12.10.2015
    Tightlines

    Tightlines Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ( DA3/DB3)
    1,6er Benziner mit 1
    @FocusZetec
    Hab das normale vom 1.6 mit 74kW mit 5 Gänger

    @RST
    Müsste mal schauen, ob die Sperre noch geht. Ist bloß sehr ungewöhnlich, nicht den den 6. schalten zu können :D

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

Ford Focus Batterie über Nacht leer

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Batterie über Nacht leer - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...