Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus beschleunigt nicht mehr beim auftretendem Fehler

Diskutiere Ford Focus beschleunigt nicht mehr beim auftretendem Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinen Ford. Daten: Typ : Ford Focus DA3 Motor: 1,8 Liter TDCI Laufleistung:...

  1. #1 FordFocus14, 10.02.2016
    FordFocus14

    FordFocus14 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Bj. 2005
    Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinen Ford.

    Daten:
    Typ : Ford Focus DA3
    Motor: 1,8 Liter TDCI
    Laufleistung: 204.000 km

    So jetzt zum Fehler:

    Wenn ich versuche ganz einfach zu beschleunigen zeigt mir der Display die Motorkontrolleuchte an und die Gelbe Warnlampe (ESP aus).
    Wenn man nur minimal beschleunigt tritt der Fehler nicht auf aber dies ist fast unmöglich.
    Wenn ich nun versuche zu beschleunigen (mit dem Fehler) regelt der Motor ab bei circa 2000 U/min. Der Motor dreht nicht mehr höher und das Auto beschleunigt nicht mehr.

    Über ein paar Tipps woran es liegen könnte, bzw was man überprüfen kann wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen FordFocus14



    20160203_063343.jpg
     
  2. #2 maggus01, 13.02.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Wie du sicher weisst, hat ein Motor viele Bauteile, die kaputt gehen können. Z.B. er bekommt kein Sprit oder nicht genug, Schläuche verdreckt, etc. Deshalb erstmal beim FFH auslesen lassen. und wenns halt mal 20 30€ kostet. Der kann dir helfen und im Diagnosesystem steht dann drin was los ist.
     
  3. #3 MucCowboy, 13.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eine rote Anzeige heißt bekanntlich "Gefahr!".
    In diesem Fall: Gefahr für das Leben des Motors.

    Da fährt man höchstens noch zur allernächsten Werkstatt und lässt den Fachmann ran.
    Denn besser wird's sicher nicht, wenn man den Fehler versucht zu ignorieren.
     
  4. #4 Focus06, 14.02.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das ist die Warnleuchte für den Antriebsstrang. Hast du einen DPF (Diesel-Partikel-Filter)?
     
Thema:

Ford Focus beschleunigt nicht mehr beim auftretendem Fehler

Die Seite wird geladen...

Ford Focus beschleunigt nicht mehr beim auftretendem Fehler - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...