Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus bj 08 Motoraumdämmung oder Abdeckung

Diskutiere Ford Focus bj 08 Motoraumdämmung oder Abdeckung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Wollte mal kurz nachfragen weil ich vor 3 tagen einen service beim ford gemacht habe und diese jetzt abstreitet das da nie eine...

  1. #1 banklhucker, 09.04.2013
    banklhucker

    banklhucker Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Wollte mal kurz nachfragen weil ich vor 3 tagen einen service beim ford gemacht habe und diese jetzt abstreitet das da nie eine drauf gewesen ist, also ich bekamm sie nicht mehr zurück.... :weinen2:

    jetzt habe ich genau diese frage wo bekomme ich für meinen ford focus bj 2008
    66kw 89 ps einen neuen motoraumabdeckung bzw dämmung her, bzw. braucht man diese überhaupts welcher vorteil hat es ...


    wie seit ihr zurfrieden mit einem ford focus stufenheck..... wollte mal eure meinung hören...

    währe sehr hilfreich für mich

    danke mfg banklhucker:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gradenkov, 09.04.2013
    Gradenkov

    Gradenkov Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Ist doch sicherlich nen Diesel, oder ?
    Da müsste ne Abdeckung bei sein.
    Bei den Benzinern ist keine dabei, zumindest bei den 1.6-1.8Ltr.
     
  4. #3 samsung, 09.04.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich weiss ja nicht, ob Ford was geändert hat, aber meiner hat eine Motorhaubendämmung, ist ein Benziner, 1,6er Baujahr 2010
     
  5. #4 vanguardboy, 09.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Benziner brauchen keine Motorhaubendammung. Bei den dieseln soll es das nageln minimieren.
     
  6. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Ich denke auch die Benziner haben alle die Abdeckung. Der Escort MK7 hatte sie, der Focus MK1 hatte sie auch und mein MK2 Benziner hat sie ebenfalls.
     
  7. #6 bergsteiger_2008, 09.04.2013
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    ...also ich hatte bei meinem auch keine Abdeckung als ich ihn gekauft habe,
    hab mir dann für 50€ eine nachgekauft weil mir dass mit den offenliegenden Leitungen und Schläuchen auch nicht ganz geheuer war.
    Der damalige Meister bei Ford meinte zu mir, dass Ford die Abdeckung wohl eingespart hat.
    Ich persönlich würde ja noch drauf tippen, dass Sie fehlt damit die Hitze vom Turbo besser weg kann, aber das ist rein spekulativ.
     
  8. #7 khfiesta, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    ....
    PS: Worüber wir reden???? Genau wenn der TE keine richtige Aussage/Angabe macht ist es halt das Problem das Richtige zu erraten. Und vollblaffen muss man sich wohl auch nicht lassen, schon garnicht beim rumraten was gemeint war.
     
  9. #8 Focus06, 10.04.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Worüber reden wir denn hier? Wenn der TE sagt, dass er einen Focus mit 66KW hat, dann meint er wohl den Diesel, weil einen Benziner mit 66kW gibt es nicht.
    Der 90 PS Diesel hat KEINE Motorabdeckung. Also ist es wahrscheinlich (wenn nicht nachgerüstet) dass der TE keine Abdeckung hatte.
    Die Benziner haben übrigens erst ab dem 1.6 Ti-VCT eine Abdeckung, der 1.4 und er 1.6 16V hatten auch keine Abdeckung.

    @TE: Wenn du meinst, dass da ein Abdeckung drauf war, dann besteh auf dein Recht und forder die Abdeckung zurück, oder Ersatz.
    Hattest du keine, dann könntest du dir eine z. B.auf Ebay besorgen: http://www.ebay.de/itm/Motorendecke...086159013?pt=DE_Autoteile&hash=item41720a68a5
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 banklhucker, 10.04.2013
    banklhucker

    banklhucker Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ford focus ...

     
  12. #10 dr_moertn, 19.06.2013
    dr_moertn

    dr_moertn Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2005 1.6Ti-VCT
    Zur Info:

    Habe auch nen 1.6 Ti-VCt und der hat keine Abdeckung.
     
Thema:

Ford Focus bj 08 Motoraumdämmung oder Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus bj 08 Motoraumdämmung oder Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...