Ford Focus Bj.2000

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Bogi, 03.05.2009.

1. Bogi

Bogi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2000
    Hallo,

brauche mal eure Hilfe.

Haben uns letzte Woche nen Ford Focus 1,8 Bj. 2000 angeschaut und quasi gekauft.
    Das Mädel das den Fährt hat den das Wochenende noch gebraucht um zu Ihren Eltern zu fahren und wir hatten ausgemacht das ich das Fahrzeug morgen abend abhole.

Jetzt hat sich mich gerade angerufen, sie ist langsam durch die Satdt gefahren und aufeinmal gab es komiische geräusche also SIe den ADAC gerufen der kam hat geschaut und festgestellt das die Sapnnrolle vom Zahnriemen kaputt ist (Hat er festgestellt nach dem er die Verkeidung abgenommen hat).

Nun ist das Fahrzeug ja noch gelaufen, der ADAC Mensch mußte ja auch erstmal schauen bzw. hören was da ist.

Ich kenne diese Problematik aus meiner Lehrzeit beim Opel Händler (Hatten das gleiche mal mit nem Corsa, gleiches Zenario).

Da sind die Ventile nicht aufgeschlagen und nix, Spannrolle und Zahnriemen wurden neu gemacht und der fährt heute noch.

Das Auto wird morgen in der Werkschtatt repariert bzw. festgestellt ob der Schaden größer ist oder nur die Spannrolle im Eimer ist.

Ach so Motor hatte noch Kompression auf allen Zylindern.

Jetzt müßte ich halt mal von euch wissen was ihr davon haltet, wie anfällig sind die Fordmotoren bei sowas?

Danke schonmal!

Gruß

Bogi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei den 1,8l und 2,0l Motoren kommt sowas (bei der ersten Spannrolle) öfters vor. Bei der zweiten ist mir das nicht bekannt ...

Nur Blöd das das auf der Probefahrt passiert ist ...

4. Bogi

Bogi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2000
    Ich muß es ja net bezahlen, bin ja net gefahren. Deshalb bin ich ganz froh das es jetzt passiert ist und nicht erst bei mir.

Thema:

Ford Focus Bj.2000

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Bj.2000 - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...