Ford Focus Bj.2000

Diskutiere Ford Focus Bj.2000 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, brauche mal eure Hilfe. Haben uns letzte Woche nen Ford Focus 1,8 Bj. 2000 angeschaut und quasi gekauft. Das Mädel das den Fährt hat...

  1. Bogi

    Bogi Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cmax dxa Bj 2012
    Hallo,

    brauche mal eure Hilfe.

    Haben uns letzte Woche nen Ford Focus 1,8 Bj. 2000 angeschaut und quasi gekauft.
    Das Mädel das den Fährt hat den das Wochenende noch gebraucht um zu Ihren Eltern zu fahren und wir hatten ausgemacht das ich das Fahrzeug morgen abend abhole.

    Jetzt hat sich mich gerade angerufen, sie ist langsam durch die Satdt gefahren und aufeinmal gab es komiische geräusche also SIe den ADAC gerufen der kam hat geschaut und festgestellt das die Sapnnrolle vom Zahnriemen kaputt ist (Hat er festgestellt nach dem er die Verkeidung abgenommen hat).

    Nun ist das Fahrzeug ja noch gelaufen, der ADAC Mensch mußte ja auch erstmal schauen bzw. hören was da ist.

    Ich kenne diese Problematik aus meiner Lehrzeit beim Opel Händler (Hatten das gleiche mal mit nem Corsa, gleiches Zenario).

    Da sind die Ventile nicht aufgeschlagen und nix, Spannrolle und Zahnriemen wurden neu gemacht und der fährt heute noch.

    Das Auto wird morgen in der Werkschtatt repariert bzw. festgestellt ob der Schaden größer ist oder nur die Spannrolle im Eimer ist.

    Ach so Motor hatte noch Kompression auf allen Zylindern.

    Jetzt müßte ich halt mal von euch wissen was ihr davon haltet, wie anfällig sind die Fordmotoren bei sowas?

    Danke schonmal!

    Gruß

    Bogi
     
  2. #2 FocusZetec, 03.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei den 1,8l und 2,0l Motoren kommt sowas (bei der ersten Spannrolle) öfters vor. Bei der zweiten ist mir das nicht bekannt ...

    Nur Blöd das das auf der Probefahrt passiert ist ...
     
  3. Bogi

    Bogi Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cmax dxa Bj 2012
    Ich muß es ja net bezahlen, bin ja net gefahren. Deshalb bin ich ganz froh das es jetzt passiert ist und nicht erst bei mir.
     
Thema:

Ford Focus Bj.2000

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Bj.2000 - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...