Ford Focus BJ.2001 Radio

Diskutiere Ford Focus BJ.2001 Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Liebe Ford- Forum- Mitglieder, ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Ford Focus Baujahr 2001. Meine Freude ist tierisch, jedoch einen...

1. #1 th4lioN, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    th4lioN

th4lioN Neuling

Liebe Ford- Forum- Mitglieder,
    ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Ford Focus Baujahr 2001. Meine Freude ist tierisch, jedoch einen Manko gibt es - das Radio. Nostalgie schön und gut, aber ein Radio mit Kassettendeck muss wirklich nicht sein.

Nun meine Frage an euch:
    Was für eine Radio brauche ich, damit es kompatibel zur Fernbedingung am Lenker ist und man ggf. später einen Subwoofer nachrüsten kann?

Um das Radio auszubauen usw., habe ich alles, glaube ich:
    Blende
    Adapter (ist es der richtige Adapter?)
    Entrieglungsschlüssen (hier bin ich mir nicht ganz sicher, wenn ihr alternativen inklusive Link habt, wäre ich sehr dankbar.)

MFG
    th4lioN

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für die Fernbedienung gibt es bei einigen guten Radioherstellern ein Interface welches als Adapter dient. Für die Entriegelung kann man auch Nägel nehmen, besser: fahr doch zu Ford. Das macht dir dort schon einer wenn du höflich fragst.

4. #3 th4lioN, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    th4lioN

th4lioN Neuling

Kann mir einer sagen um welchen Radiotypen es sich überhaupt handelt?
    Ist das das Visteon 4050 oder das EON 5000 RDS? Das müsste ich irgendwie wissen, da es sonst Probleme mit dem Adapter geben wird.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Steht doch auf dem Radio drauf, 5000er.

6. #5 th4lioN, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    th4lioN

th4lioN Neuling

Das kannst du lesen?
    Das Problem ist, dass das Auto halt noch nicht vor der Tür steht. Ich kann es erst am Freitag abholen, aber auf dem Foto habe ich nix erkannt.
    Aber wenn es wirklich das EON 5000 RDS sein sollte, habe ich das Problem, dass es dafür keinen Adapter für die Lenkradbedingung gibt :(

7. #6 *Roadrunner*, 12.08.2010
    *Roadrunner*

*Roadrunner* Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002
    Lenkrad Fernbedienung is nicht der Brüller muss ich sagen.

Habe auch einen FoFo Bj. 2002 also gleiches Modell und die Neuen Radios haben soviele Funktionen (die echt gut und nützlich sind) die die Lenkradfernbedienung eh nicht beherrscht.

Laut und Leise kann man auch mal kurz mit der Hand regeln ;)

Probleme:

Blende gibts nicht überall -> Hab meine aus dem Conrad für 15 Euro -> Reines Plastik

Adapter von Neuem Radio auf Ford Anlage -> *** -> Auch so 13 Euro glaub

Und Wichtig wenn du ein Neues Radio kaufst brauchst du meist einen Adapterstecker für die Antenne im Internet kosten die teils bis zu 15 Euro hab meinen für 2,14 € beim Bosch Service bekommen ;)

Ich hoffe ich darf hier die Namen der Elektronik Märkte angeben bei denen ich das gekauft habe :/ Wenn nicht sagt es und ich änder das wieder.

Mfg *Roadrunner*

8. #7 th4lioN, 13.08.2010
    th4lioN

th4lioN Neuling

9. Greek

Greek Guest

wow..

sowas hab ich schon gesucht... das all-in-one Paket :lol:

merce th4lioN

billig ist es auch .. supi :top1:

10. #9 *Roadrunner*, 13.08.2010
    *Roadrunner*

*Roadrunner* Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002
    Wow das ist Super Billig soviel kostet eigendlich die Blende allein! Hätte ich das nur 2 Wochen früher gewusst :weinen2: ^^

11. Greek

Greek Guest

Hi,

es ist doch so .. dass wenn du ein ein anderes Radio kaufst und dir dann noch das hier kaufst http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...fernbedienungsadapter+ford&sprefix=lenkradfer , dass die Lenkradfernbedienung funzt? :gruebel::gruebel:

weil das will ich auch machen next Month.

12. #11 th4lioN, 14.08.2010
    th4lioN

th4lioN Neuling

Guten Abend erstmal,
    schön dass ich dir mit dem Komplettpaket geholfen habe :top1:.

Mein Problem ist, dass ich gelesen habe, dass das EON 5000 RDS andere Anschlüsse als die Nachfolgemodelle hat und es dafür keine Adapter gibt.

Evtl. kann mir Jemand sagen, wo ich einen CD Wechsler herbekomme mit dem das Radio kompatibel sein soll und ich ggf. noch weitere Kabel, Adapter oder sonstiges brauche?

MFG und Gute Nacht
    th4lioN

13. #12 MArtin.Ford.Focus, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Zwei Dinge müßte man dir hier sagen :

- es lässt so gut wie jedes bessere Markenradio mit deiner Lenkradfernbedienung regeln, die Adapter kann man für ca. 50 € kaufen. Meine Meinung : brauchst du NICHT !

- CD-Player : brauchst du NICHT ! Schon jedes Einsteigerradio verfügt über USB-Anschluss, da kann man dann MP3-Player, USB-Sticks oder IPOD dranhängen und deren Ordnerstruktur steuern !

Heisst also : du kannst locker viele 100 Alben verwalten, hast keine Wartezeit beim Albenwechsel, das umständliche CD-Hantieren entfällt usw ! Alben- und Titelnamen erscheinen auf dem Radiodisplay, wie auch bei CD ! Kein CD-Verschleiss, kein Platzbedarf !

14. #13 MArtin.Ford.Focus, 14.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Zu deiner PN-Frage : es hängt ganz davon ab, was du ausgeben willst !

Falls du unterwegs gerne telefonierst, kann man dir z.b. ein Gerät mit integrierter Bluetooth-Freisprechanlage empfehlen !

Es gibt aber auch noch viiiele andere Ausstattungen, die ein Radio haben kann !

15. #14 th4lioN, 14.08.2010
    th4lioN

th4lioN Neuling

So.. Ich war heute mal in einem Autoladen, der sich auf Hifi im Auto spezialisiert hat und habe mich dazu entschlossen, auf die Fernbedinung zu verzichten.
    Also hätte ich nur gerne ein Radio mit MP3- CD- Funktion, USB- Stick- Funktion und Bluetooth fürs Handy halt. Desweiteren sollte die Bedienung durch die Ordner und die ANzeige auf dem Display vernünftig sein.
    Was ich nicht gerne haben möchte, ist ein "IPOD" Knopf, den irgendwie paar Radios hatten, die ich mir heute bei Saturn angeguckt hatte. Klingt zwar penibel, aber irgendwie bin ich halt so pingelisch :D.
    Wäre toll wenn ihr mir da Vorschläge machen könntet. Ausgeben wollte ich bis maximal 150€, absolute Schmerzgrenze 180€.

MFG
    th4lioN

16. #15 MArtin.Ford.Focus, 14.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
  17. #16 duunkey, 19.08.2010
    duunkey

duunkey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    eh ist jetzt ein Zufall habe mein Auto auch gerade bekommen zwar erst am samstag aber dennoch sehr nahe wie deiner :) ein ford focus MK I Jg. 2003.
    Und ich möchte unbediengt einen radio kaufen mit USB anschluss das ich mein Iphone anstecken kann.. hast du ein guter Radio gefunden oder kannst du mir eins empfehlen im Saturn oder Media markt ? Würde einfach gerne mit der Lenrkadfernbedienung haben.. das brauche ich ^^ danke

18. #17 MArtin.Ford.Focus, 19.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Da brauchst du einen Adapter ! Einfach so anschließen geht nicht !

Man kann aber auf die Fernebdienung verzichten, meine Meinung.

P.S: alle Modelle, die fernebdien-geeignet sind , aufzuzählen, macht kaum Sinn !

Sieh dich doch erst mal um bei Pioneer, kenwood, Alpine, Sony, JVC..............aber ACHTUNG : manche der neuen Geräte haben KEIN CD-Laufwerk mehr !

19. #18 duunkey, 19.08.2010
    duunkey

duunkey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    danke chef.

ja in meinem focus habe ich eine normale CD laufwerk .. ich brenne mir halt immer eine :) was einfach fehlt ist für mich den USB anschluss für mein Iphone... darum möchte ich einen andern .. ansonsten ist der eigentlich sehr gut.. und wegen dem lenkrad ich finde es einfach praktisch und auch nicht zu gefärhlich wenn ich auf das andere radio schaue und umstellen muss kann ich gemützlich das beim lenrkad machen :) es würde ein JVC sein..
    für 238 schweizer franken. gehe aber morgen in den MEDIA MARKT mal schauen

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 th4lioN, 20.08.2010
    th4lioN

th4lioN Neuling

Morgen erstmal,

ich habe mich jetzt für dieses Radio entschieden. Dazu dann noch dieses Einbauset. Auf das Nutzen der Lenkradfernbedienung habe ich verzichtet, da mir das einfach keine 80€ wert war um lauter und leiser zu machen. Das Radio hat viel mehr Funktionen, die eine Fernbedienung jemals alle ansteuern könnte.

Mit dem Radio bin ich mehr als zufrieden. Das absolut einzige Manko ist das etwas zu kurz geratene USB Kabel, welches vom Hinterteil des Radios abgeht. Aber auch dadrüber kann man eigentlich hinweg gucken.

Ich hoffe ich konnte helfen ;).
    MFG
    th4lioN

22. #20 duunkey, 20.08.2010
    duunkey

duunkey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    ja super :) Danke habe genau das gleiche Blende gekauft. Wegen dem Radio schaue ich noch heute im Media markt :) danke dir !

Liebe Grüsse

Thema: Ford Focus BJ.2001 Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio für ford focus baujahr 2001

Die Seite wird geladen...

Ford Focus BJ.2001 Radio - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...