Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus Bj:2005 geschenkt bekommen

Diskutiere Ford Focus Bj:2005 geschenkt bekommen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin liebe Gemeinde... Ich kann den oben genannten Focus geschenkt bekommen, nur kenne ich mich mit dem Focus an sich überhaupt nicht aus.. Ist...

  1. #1 Emsland Micha, 12.12.2010
    Emsland Micha

    Emsland Micha Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    Moin liebe Gemeinde...
    Ich kann den oben genannten Focus geschenkt bekommen, nur kenne ich mich mit dem Focus an sich überhaupt nicht aus..
    Ist ein Diesel
    knappe 90 000 auf der Uhr
    Der Wagen hat ein paar Defekte.

    Turbolader soll defekt sein.
    alle Leitungen zum Turbo und Motor sind voller Ölschlammklumpen, ESP System Fehlfunktion (Anzeige im Bordcomputer)... lt. Werkstatt muss der ESP ausgetauscht werden, Dieselpartikelfilter muss neu.

    Fussraum Beifahrerseite wird immer triefend nass, wenn die Klimaanlage im Sommer läuft.

    Der jetzige Besitzer ist bei der Werkstatt bekannt und kennt sich gar nicht mit Autos aus.
    Ich vermute, das die Werkstatt da ein paar Mark extra machen will.
    Aber das soll nicht Thema hier sein..

    Turbolader kann ich im Ort reinigen und ggf reparieren lassen.
    Auf Ersatzteile bekomm ich Einkaufspreise.

    Ich müsst den Wagen gut 250 km von mir mit nem Hänger abholen..
    Was meint ihr, lohnt sich der ganze Aufwand??
    Bin selbst Schrauber, und würde alles selber machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 12.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    meine ansicht nach,kommt drauf an wieviel du von dem auto erwartest...

    sehe du hast nen mondeo....auch da kommts aufs modell und bj und ausstattung,km leistung etc an.,sofern du ihn durch den focus ersetzen willst...
    ..

    mängel kommen bei jedem auto....sollte der mondeo nen mk1 sein würde ich sagen ja nimm ihn,mach ne fertig und du wirst freude haben,allerdings kenne ich die weiteren schwachstellen eines diesels nich...:top1:
     
  4. #3 Ford-Neuling, 13.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Der Aufwand lohnt !

    Den DPF gibt es im Internet für 500,- Euro, dito den Turbo !

    Am besten noch vor der Demontage 1-2 Ölschlammspülungen (LiquiMoly) durchführen. Vorher einen "Sixpack" Ölfilter besorgen !
     
  5. #4 Silberpfeil, 13.12.2010
    Silberpfeil

    Silberpfeil Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich soltest du den nehmen sei nicht dumm,
    nimm ihn, bau ihn auf soweit es geht und versuch in wieder in schuss zu kriegen.

    falls nicht mach es soweit es geht und verkauf ihn wieder,
    verlust machst du auf jedenfall nciht!!!
     
  6. #5 focusdriver89, 13.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    und wenn du ihn nicht willst, sage mir bescheid, ich nehme den sofort und das mit kusshand.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Emsland Micha, 13.12.2010
    Emsland Micha

    Emsland Micha Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    Thema kann geschlossen werden.
    Sie verkauft den Wagen, an einem Händler der die Kärtchen auf den Parkplätzen immer an die Autos steckt.

    Danke trotzdem sehr für eure Hilfe.

    Gruß MIcha
     
  9. #7 Silberpfeil, 14.12.2010
    Silberpfeil

    Silberpfeil Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann... Dann soll sie ihn lieber hier verkaufen, kriegt sie wenigstens paar Euros mehr, also bei denen wird sie sicher übern Tisch gezogen!
     
Thema:

Ford Focus Bj:2005 geschenkt bekommen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Bj:2005 geschenkt bekommen - Ähnliche Themen

  1. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

    Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  2. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  3. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  4. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  5. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...