ford focus bj. 2005

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von vatti94, 15.02.2015.

  1. #1 vatti94, 15.02.2015
    vatti94

    vatti94 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dringende kaufberatung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 15.02.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Dringend Angaben zum Fahrzeug machen.
     
  4. #3 vatti94, 15.02.2015
    vatti94

    vatti94 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    http://home.mobile.de/AS-KOCYIGIT-HUER#des_204724828
    es geht um diesen focus
    ich würde gerne wissen worauf ich beim kauf achten muss.
    hat er typische roststellen ?
    hat der motor mit 133000 schon zuviel gelaufen ?
    Bitte um eure hilfe!!!!!!!!!
    danke schonmal im voraus
    gruß Stephan
     
  5. #4 caramba, 15.02.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Dieser Teil des Forums nennt sich Kaufberatung. Besser als hier kann so ein Beitrag also gar nicht eingestellt werden!

    Scheckheftgepflegt ist schon mal ein gutes Argument. Ist bei Autos diesen Alters nicht alltäglich.
    Die Laufleistung ist für den Motor kein Problem. Der 1.6i ist kein Wunder an Laufruhe, kein Sparmodell, nicht übermäßig flott aber in der Summe seiner Eigenschaften ein ordentlicher Alltagsmotor.
    Korrosion, hervorgerufen durch Steinschlag, kann im Bereich der vorderen Radhäuser/Seitenschweller auftreten, da der Lack beim 2005er dort ungeschützt ist. Spätere Modelle haben dort Kunststoffblenden.
    Wie der Focus von unten aussieht, lässt sich in der Werkstatt auf der Bühne checken. Von völlig bedenkenlos bis ziemlich rottig ist bei dem Baujahr alles möglich.
    Kann auf den Bildern täuschen, aber die Profiltiefe/Alter der Reifen prüfen.
     
  6. #5 vatti94, 15.02.2015
    vatti94

    vatti94 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war ihn mir gestern schon ansehen Profil der Reifen ist echt mager kommen aber noch vom Händler neue drauf genauso wie der Zahn Riemen noch erneuert wird wenn ich ihn Probefahrt würde er mir ihn noch auf die Hebebühne Fahren damit ich ihn auch von unten ansehen kann
     
  7. #6 samsung, 15.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Schau nach, ob der Zahnriemen schon gewechselt worden ist. Und, prüfe die Klimaanlage auf Funktion. Was du auch machen kannst, um ganz sicher zu gehen, mach einen Gebrauchtwagen Check. DEKRA, TÜV etc.. führen sowas durch. Kostet ab ca. 100 Euro. Dort wird der auch der Wert des Fahrzeuges genannt.
    Desweiteren kannst du dir mehr Infos etc... hier im Forum holen: Ford-Focus Bereich
    z.b. Typische Mängel uvm
     
  8. #7 Darksaint, 15.02.2015
    Darksaint

    Darksaint Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    Achte bei der Probefahrt natürlich auch auf Geräusche die vom Auto (Motor, Getriebe, etc.) kommen und wie schon geschrieben, teste alle Funktionen, wie Klima, Fensterheber, Heizung, usw.
    Schau dir auch mal die Bremsbeläge/ Bremsscheiben an.

    Grüße

    darkSainT
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vatti94, 15.02.2015
    vatti94

    vatti94 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten
     
  11. Gudi83

    Gudi83 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Warum hat die Heckklappe eine andere Farbe als der Rest des Autos? Hatte der mal einen Heckschaden? Auch der Schriftzug hinten fehlt. Würde die Finger davon lassen
     
Thema:

ford focus bj. 2005

Die Seite wird geladen...

ford focus bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...