Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Bj 99 1,8 16 V

Diskutiere Ford Focus Bj 99 1,8 16 V im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin zusammen, und zwar handelt es sich um dieses Fordteil das bei mir heute leider porös geworden ist und irgendeine Flüssigkeit verliert....

  1. #1 Paddy1979, 24.08.2014
    Paddy1979

    Paddy1979 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    Baujahr` 99
    1,8 16 V
    Moin Moin zusammen, und zwar handelt es sich um dieses Fordteil das bei mir heute leider porös geworden ist und irgendeine Flüssigkeit verliert. Jetzt meine Frage. Kann man dieses Teil selber wechseln, wenn ja worauf muss ich achten.Ist da Druck drauf oder kann ich die Schläuche einfach abziehen die da dran stecken. Bin über alle hilfreichen Tipps sehr dankbar. Die Teile Nummer lautet 98AB-8274BF soll ein Kühlerverteilerrohr sein. [​IMG]
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 24.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist ein teil vom kühlsystem
    kann man selbst wechsel
    motor sollte kalt sein , dann ist auch kein druck drauf
    nach dem austausch wieder kühlmittel auffüllen
     
  3. #3 Paddy1979, 25.08.2014
    Paddy1979

    Paddy1979 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    Baujahr` 99
    1,8 16 V
    Danke für die schnelle Hilfe aber muss an das Kühlmittel komplett neu auffüllen oder reicht es das verlorene nach zu füllen. Und muss da nichts entlüftet oder sonst irgendwas beachtet werden.
     
  4. #4 FocusZetec, 25.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Rohr sitzt ziemlich weit oben, da wird nicht viel Kühlwasser auslaufen (wenn du die Schläuche nicht nach unten hälst) ... und richtig entlüften muss man normalerweise auch nicht
     
  5. #5 Paddy1979, 26.08.2014
    Paddy1979

    Paddy1979 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    Baujahr` 99
    1,8 16 V
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch hat mir echt geholfen und ich habe das Teil ohne große Probleme ausgewechselt. Aber jetzt kommt das nächste Problem das mir bevor steht. Und zwar kurz die Vorgeschichte. Also TÜV war fällig und da schaute der Tüv unters Auto und bemerkte das der Achsträger durchgerostet ist. Neu kostet das Teil bei Ford über 900 Euro, ich habe mir das Teil gebraucht im Internet besorgt für 240 Euro. Kann man dieses Teil auch selber auswechseln wenn man etwas Erfahrung hat und was muss man beachten.
     
  6. #6 FocusZetec, 26.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten anschauen ob du dir das zutraust ... einfach ist es auf jeden Fall nicht
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 26.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der achsträger muß auch zur karosserie ausgerichtet werden und eine anschliessende achsvermessung ist auch erforderlich
     
  8. #8 Paddy1979, 27.08.2014
    Paddy1979

    Paddy1979 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    Baujahr` 99
    1,8 16 V
    Und was kostet dann so ne Achsvermessung in der Regel
     
  9. #9 FocusZetec, 27.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür gibt es normalerweise Festpreise, ab ca. 50€, am besten bei ein paar Werkstätten nachfragen
     
Thema:

Ford Focus Bj 99 1,8 16 V

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Bj 99 1,8 16 V - Ähnliche Themen

  1. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...