Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Diskutiere Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...

1. #1 TheRock12341, 17.09.2019
    TheRock12341

TheRock12341 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 TDCI 2006 109PS
    Hallo,

seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit gewechselt, da mein alter die ganze Zeit schon so Ölig war und ich mir schon denken konnte, dass dieser mal gewechselt werden müsste. Nun ist das Problem leider immer noch nicht weg und ich habe gelesen, dass es ein defekter Druckwandler sein könnte. Habe mir nun diesen bestellt und eingebaut. Ist immer noch da und ich werde jetzt den LMM mal wechseln. Kann mir wer helfen bitte? Es handelt sich um einen Ford Focus aus dem Baujahr 2006. Vielen dank. Außerdem sind DPF und AGR nicht das Problem.

Der Wagen scheint in den ersten Gängen Anzug zu haben und bis 110 km/h komme ich auch, dauert eben nur. Das Gestell des Turbos bewegt sich auch.Fehlerspeicher sagt nichts außer: Berechneter Drehmomentfehler P1145-20 lautet der Fehler und kommt vom Getriebesteuergerät. Ich weiß nicht was das bedeuten soll aber ich glaube eben, weil ihm ja die Turbo Leistung fehlt, kommt der Fehler.

2. #2 FocusZetec, 17.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bist du sicher das es der Turbolader ist? Nicht das es das Kraftstoffsystem ist, oder es in anderes Problem gibt.

ein Getriebesteuergerät gibt es nur bei einem Automatikgetriebe, hast du eines? Wenn ja kann auch das Probleme machen!

Das ölige hat im ersten Moment nichts mit der fehlenden Leistung zu tun, das kommt germe von einem kaputten Motorentlüftungsventil (sitzt im Ventildeckel, kann man nur zusammen wechseln).

3. #3 TheRock12341, 17.09.2019
    TheRock12341

TheRock12341 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich weiß nicht ob es der Turbolader ist, habe ihn einfach mal sicherheitshalber gewechselt, aber hat sich nicht geändert, auch mit Generalüberholtem Turbo. Kraftstoffsystem kenne ich mich nicht so gut aus und ich weiß auch nicht wo ich da nach schauen soll, deswegen frage ich ja hier nach. Das Fahrzeug läuft im Stand eigentlich einwandfrei ohne zu Ruckeln und ich tanke auch regelmäßig mit einem Diesel Zusatz + 2 Takt Öl. Also anfühlen tut es sich so, als wenn ihm einfach die Turbo Leistung in den höheren Gängen fehlt, da er da einfach nur hoch dreht aber keine Leistung abruft. Zudem ruckelt er auch nicht während der Fahrt, das einzige was er tut ist, wenn ich Gas gebe und dann einfach vom Gaspedal gehe gibt er einen kleinen Ruck ab, als würde man eben die ganze Leistung wegnehmen. Das Fahrzeug hat ein 7-Gang Stufenloses Automatik Getriebe und die Gänge schalten sich auch sauber durch. Fehlerspeicher sagt auch nichts mehr, weiß echt nicht weiter :/

4. #4 TheRock12341, 19.09.2019
    TheRock12341

TheRock12341 Neuling

Fahrzeug:
    LMM heute getauscht, ist es auch nicht. Fehlercodes die er beim erhöhten Gas geben abgibt sind P1145-E0= Berechneter Drehmomentfehler und U0001-60=Hochgeschwindigkeits-CAN-Kommunikationsbus

Ich weiß nicht ob diese Fehler auch relevant sind, aber diese habe ich seit kauf des Autos drinnen und er lief davor auch mit diesen Fehlern:

PRDM B1235-60

DRDM B1235-60

PDM B1235-60

DFDM B1235-60

TCM P0555-60

ABS C1288-E0

Weiß nicht mehr weiter, bitte um hilfe.

5. #5 TheRock12341, 20.09.2019
    TheRock12341

TheRock12341 Neuling

Fahrzeug:
    So war heute in einer Werkstatt und die haben mal was getestet und zwar wenn man während man Gas gibt die Fehler löscht, zieht der Wagen ganz normal an bis man vom Gas geht. Sobald man wieder Gas gibt geht es nicht mehr. Dies haben sie mit hohen Umdrehungen gemacht.

Thema:

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Neuer C-Max

Neuer C-Max: einen schönen guten morgen in die runde,ich bin solveig und neu hier, seit ein paar tagen bin ich besitzer eines C-Max cool&connect mit 125PS....
  2. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  3. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  4. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Serviceintervalle C-Max

Serviceintervalle C-Max: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Grand C-Max gekauft jedoch muss er bald zum Service. Laut Serviceheft konnte ich nur die Information finden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden